• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1308718183000

@Claudia86 sagte:

Wenn ich 12 Tage Urlaub buche, jeder Tag so und so viel kostet, dann gehe ich auch normalerweise davon aus, dass ich 12 Tage Urlaub habe...

Siehste und da ist schon der erste Fehler, denn guckst Du z.B. hier:

curiosus:

Du buchst Übernachtungen, die Du erhältst und keine Tage. Zudem ist reiserechtlich betrachtet der An- und Abreisetag kein Urlaubstag.

Der zweite Fehler ist, dass Du in aller Regel als Pauschalreisender nicht weisst, was welcher Urlaubstag kostet!

Selbst wenn Du wüsstest, was Flug und Transfer kosten, vielleicht sogar noch die Reiseleitung, das dann von der Gesamtsumme abzögest und den Rest durch 12 teilst, kommt wieder Curi`s Einwand zum Tragen! Ganz abgesehen davon, dass man manchmal auch Pauschalreisen in saisonüberschneidenden Zeiten bucht :frowning:

So, alle Klarheiten beseitigt :p

Spass beiseite, wollte nur mal kurz darauf hinweisen, dass es nicht ganz so einfach ist, wie von Dir dargestellt, das aber die allermeisten Pauschalreisenden nicht wissen/wissen wollen, sich aber dann aufgrund dieser Unkenntnis auch nicht ungerechtfertigt zu weit aus dem Fenster lehnen sollten...

• fjrdriver
    geschrieben 1308782178000

Nunja ich möchte nicht den Ausdruck Betrug verwenden. Trotzdem möchte ich in diesem "Reiseveranstalter Forum" nicht kritiklos die Flugzeitenänderung, die Fluggesellschaft Änderung oder sogar die Flughafenänderung als etwas "Gottgegebenes" hinnehmen.

Immerhin klagt die Verbraucherzentrale gegen deratige Praktiken. Was nicht heissen soll daß die Verbraucherzentrale grundsätzlich Recht hat.

http://www.stern.de/news2/aktuell/verbraucherschuetzer-klagen-gegen-kurzfristige-flugzeitaenderungen-1697827.html

Gruß Fjrdriv

• vonschmeling
    geschrieben 1308787338000

@fjrdriver: sagte:

Trotzdem möchte ich in diesem "Reiseveranstalter Forum"  ...

Den Rest deiner Nachricht kann man sich auf Grund dieses Eingangsirrtums getrost ersparen.

Schade ... aber du kannst die Regeln ja gelegentlich mal nachlesen ... :disappointed: :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Cliffideo
    geschrieben 1308791885000

@vonschmeling:

Wir sollten echt mal wieder Reisen veranstalten, hier in "unserem" Reiseveranstalterforum..

Aber Türkei, Malle oder Kanaren? Nöö, da fliegt doch nu jede(r) hin.. Tunesien, Ägypten lassen wir nochn bisken ruhen..

Molwanien - Land des zahnlosen Lächelns.. das wär doch mal wieder was..

Aber gar nicht so einfach, Flüge zu bekommen, die erst nach 23 Uhr abfliegen..

Und gegen die 4:30 Uhr Rückflüge haben die Besatzungen letztens auch wieder gemeutert, sie wollen auch mal wieder ausschlafen..

Nee, es ist nicht leicht als Reiseveranstalter.. gar nicht zu reden von der schwierigen Suche nach unfähigen Reiseleitern, die nichtssagende Worthülsen beherrschen und in 5 Sprachen fließend Verwünschungen des reklamierenden Reisegasts drauf haben...

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1308808097000

Ohhhhmmmmm, ich bleibe ganz ruhig und nichts kann mich aus der Ruhe bringen ...

Wäre es evtll. und vielleicht doch mal ausnahmsweise und überhaupt möglich, daß wir hier im "Reiserechtsforum" und vor allen Dingen hier in diesem Thread wieder zurück zum Thema kommen und nicht den nächsten Thread mit dieser unsäglichen Flugzeitenänderungssendung und den Aussagen der Verbraucherschützer missbrauchen ? :?

Das wäre ganz wundervoll und würde nicht nur uns Admins sehr freuen, sondern vermutlich auch viele, viele User hier im Forum, die schon denken sie hätten ein 

Déjà-vu - denn egal welchen Thread sie hier anklicken, überall die gleiche Diskussion :shock1:

Wenn noch irgendwer das unbändige Verlangen hat, über diese Sendung zu diskutieren, ganz oben ist ein Thread festgetackert mit dem wundervoll klingenden Titel "Alles zum Thema Flugzeitenänderung / Flugverspätung / Flugstornierung " - bitte diskutiert nur noch dort über das Thema - danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!