• siha
    geschrieben 1174131413000

Hallo,

wir achten beim buchen immer darauf deutsche oder bekannte Maschinen zu buchen. Nun haben wir 2 LTU Flüge gebucht, bekamen aber vom Veranstalter jetzt die Mitteilung das auf dem Rückflug eine Martin Air fliegt weil LTU kein Fluggerät zu verfügung hat :-(

Dies wurde uns schon vor Abreise mitgeteilt.

Wir sind noch nie mit Martin Air geflogen-aber doch etwas enttäuscht das es nicht eine LTU ist. Hatten auch Sitzplätze reserviert für hin und rück.

Muß man das so hinnehmen? Und was passiert z.b. wenn ich die bezahlten Sitzplätze in der anderen Maschine nicht bekomme?!?

Vielleicht ist ja auch alles okay- ich wollte vorher mal fragen falls alles in die Hose gehen sollte ob man da was machen kann.

Gruß

Siha

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1174131692000

Bei Pauschalreisen sind Änderungen der Fluggesellschaften und -zeiten jederzeit möglich und legitim. Schau mal ganz oben in diesem Board, da gibt es einen großen Thread zu dieser Thematik.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1174139886000

Wenn das mit den Sitzplätzen nicht klappt was SEHR wahrscheinlich ist, bekommst Du die Reservierungsgebühren zurück.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • netwing
    gesperrt
    geschrieben 1174224680000

Bin schon ein paar mal mit Martin Air geflogen, Maschine, Service war alles O.K.

--------------------------------------------------------------------------- Vom 06.06.08-24.06.08 im Giftun Azur. ---------------------------------------------------------------------------
  • salvamor41
    geschrieben 1174225019000

Martin Air und LTU nehmen sich nichts. Das ist keine Verschlechterung für Dich.

Die Kosten für die Sitzplatzreservierung erhältst Du zurück erstattet. Es ist vermutlich ein anderer Flugzeugtyp und/oder eine andere Sitzkonfiguration, deshalb mußt Du wohl neu reservieren.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • jaykayham
    geschrieben 1174236414000

@SIHA

bei dir gibt es ein anderes Problem! du fliegst mit LTU aber nicht mit einer LTU-Maschine. das ist ein gewaltiger Unterschied! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • siha
    geschrieben 1174241262000

@'jaykayham' sagte:

@SIHA

bei dir gibt es ein anderes Problem! du fliegst mit LTU aber nicht mit einer LTU-Maschine. das ist ein gewaltiger Unterschied! ;)

wie darf ich das jetzt verstehen? Ja der Flug läuft unter der LTU nr. weiter ist aber ne Martin Air-ist das jetzt schlimm oder gut.

Oder war das ironisch gemeint von dir?

• Hotel-Fan
    geschrieben 1174242057000

Bei uns hat sich die Fluggesellschaft auch schonmal geändert und das eine Woche vor Abflug. Wir sollten mit Hapag Fly fliegen, sind dann aber mit Air Europa (spanische Fluggesellschaft) geflogen. War aber absolut ok, die Stewardessen waren 100 mal netter als die Deutschen, obwohl es mit den Sprachkenntnissen etwas schwieriger war. Es gab nur kein Bordprogramm, ist mir persönlich bei einem 4 Stunden Flug auch nicht so wichtig. Ich will ja nur heil im Urlaubsland ankommen und brauche keine Show. Aber das wichtigste, die Sitzplatzreservierung hat super geklappt, das war unsere einzige Befürchtung. Zu Martin Air kann ich nur sagen, diejenigen die ich kenne die damit geflogen sind waren zufrieden, nur der Sitzabstand soll enger sein als in anderen Maschinen. Wohin fliegt ihr denn?

• jaykayham
    geschrieben 1174243902000

@'siha' sagte:

wie darf ich das jetzt verstehen? Ja der Flug läuft unter der LTU nr. weiter ist aber ne Martin Air-ist das jetzt schlimm oder gut.

So wie ich das verstehe, fliegt ihr mit LT-Flugnummer- aber in einer Maschine der Martinair. Das passiert ständig- Air Berlin fliegt im Sommer mit Maschinen der IBERWORLD/BLUE WINGS, germanwings mit Maschinen der NORDIC AIRWAYS etc.!

Es wäre total was anderes, wenn der Reiseveranstalter euch sagen würdet, der gebuchte Flug findet nicht statt- somit fliegt ihr mit Martinair und MP-Flugnummer via AMS zu total anderen Flugzeiten! ;)

Also, alles bleibt gleich- nur halt 'ne andere Maschine... :D

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • piscator
    geschrieben 1174471046000

Hi!

Ist uns auch schon passiert, allerdings waren wir beide Male nicht zufrieden mit dem "Tausch".

Vor einigen Jahren hatten wir bei United einen Flug nach Phoenix gebucht (via Chicago). Uns war zwar bewußt, dass United ein Sharing-Abkommen mit der Lufthansa hat, aber wir hatten doch gehofft, mit UA selbst zu fliegen (da wir zuvor mit der Lufthansa schlechte Erfahrungen gemacht hatten). Tja, hat nicht geklappt, wir hatten grottenschlechte Sitzplätze und der Service war bei Weitem nicht mit dem amerikanischen zu vergleichen.

Das andere Mal betraf einen Flug nach Luxor. Wir hatten über das Internet bei Air Berlin gebucht, weil die so tolle Kritiken hatten. Leider flogen wir aber mit Hapag Lloyd, und das war auch nicht so toll.

Ich informiere mich jetzt immer ganz genau, ob ich auch mit der gebuchten Airline fliege (wobei wahrscheinlich kurzfristige Änderungen nicht auszuschließen sind).

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!