Hallo, ich habe eine Frage zu Stornierung und RRV.
Folgendes ist passiert:
Wir sind vier Bekannte, die zusammen verreisen. Ein Ehepaar und zwei Junggesellen. Wir buchen immer zwei Einzel- und ein Doppelzimmer. So auch dieses Mal.
Die Anzahlung lief über den Junggesellen Horst. Wir haben unseren Anteil auf sein Konto überwiesen, von wo aus dann von TUI der Gesamtbetrag der Anzahlung abgebucht wurde (Horst hat eine TUI-Stammkundenkarte).
Nun erkrankte der Ehemann schwer, so dass er zu dem vorgesehenen Termin reiseunfähig ist. Die RRV übernimmt für das Ehepaar die Stornokosten. Sie rechnete wie folgt ab:
Anzahlung 182 Euro abzüglich 18 Euro RRV (in der Stammkundenkarte enthalten) abzüglich 2 x der Mindestselbstbehalt von jeweils 25 Euro, zusammen 50 Euro. Auszahlung 114 Euro. Soweit verstehe ich das. Das Ehepaar bleibt auf dem Selbstbehalt sitzen. Damit müsste meines Erachtens alles erledigt sein.
Aber jetzt kommt Folgendes: Auf das Konto von Horst werden zusätzlich 164 Euro von TUI überwiesen. Das begreife ich nicht. Ist das normal? Zur Information: Horst und ich führen die Reise wie geplant durch. Die Dame vom Reisebüro findet das Ganze in Ordnung, ich verstehe die Welt nicht mehr. N
Mache ich hier einen Denkfehler?
Nicht, dass ich meinem Kumpel das Geld nicht gönne, aber mir ist das alles unverständlich.
Viele Grüße
Bulgarienfan