• grabbe03
    geschrieben 1423475646000

Hallo,

das habe ich auch schon in einem anderen Forum gepostet. Hoffe, das es auf Interesse stösst und anderen vielleicht hilft.

Das man in Spanien mit den Autovermietern etwas aufpassen muss, hätten wir wissen können.

Aber nach 3 Monaten langen Briefwechseln, möchte ich doch einmal die Lage schildern und vielleicht den einen oder anderen zu einer anderen Autovermietung bewegen.

Kurz gesagt: Auto bei Check 24 gebucht (Makler Auto Europe, Vermieter RecordGo)

Auto in Malaga nachts abgestellt und Schlüssel bei der Autovermieter "Record Go" eingeworfen.

2 Wochen später werden knapp 400 Euro von unserem Kreditkartenkonto abgebucht.

Keine Rechnung ... nichts. Nachfrage bei check24 zeigt nach 6 Wochen, dass Schaden am Auto festgestellt wurde. Den Schaden

haben wir nicht gesehen und auch nicht verursacht.

Nach 3 Monaten ist das Ergebnis, dass die Vollkasko nicht greift, da wir den Schaden nicht gemeldet haben.

Konnten wir ja auch nicht, da wir ihn nicht bemerkt haben.

Also: Diese Dreierkonstellation (check24 - AutoEurope, RecordGo) können wir nicht empfehlen. Vieleicht hat ja doch noch jemand von Euch einen Tipp.

Lohnt sich da ein Rechtsanwalt?

Alles Gute

Marie

• Urlauber61
    geschrieben 1423476753000

In der Tat könnte nach dem nächtlichen Abstellen ein Schaden durch Dritte verursacht worden sein können. Deswegen gebe ich den Wagen IMMER persönlich ab, trotz etwaiger Bequemlichkeitsnachteile. Eine gezielte Abzocke wäre auch denkbar und die Bewertungen von Record Go, die man im Internet findet, sind auch nicht so berauschend.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1423480164000

Ich habe den Threadtitel mal geändert,damit das Thema für reiserechtliche Meinungen zu erkennen ist.

• Equadorurlaub
    geschrieben 1439562560000

Hallo! Ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit Record Go Malaga gemacht. Es wurde bei Fahrzeugübernahme mitgeteilt, das 77 Euro von der Kreditkarte für den vollen Tank abgebucht würden und ich das Geld bei Rückgabe mit vollem Tank erstattet bekommen würde. Im Kleingedruckt steht aber zu einen, dass für das Volltanken eine Servicecharge von 24 Euro berechnet und einbehalten wird, und zum anderen, dass der Tankbeleg von der TANKSTELLE AM FLUGHAFEN eingereicht werden muss (was mir nicht gesagt wurde). Die "Erstattung" war 8 Euro bei vollem Tank. ABZOCKER!!!!

NIE WIEDER RECORDRENTACAR!

• panguitch
    geschrieben 1439565816000

Ich schließe immer Versicherungen OHNE SB ab. Dann muß ich mich um das nicht kümmern. 

Sollte man das nicht haben, geht nichts daran vorbei, dass man das Auto persönlich abgibt und ein Rücknahmeprotokoll bekommt, in dem bestätigt wird, dass es keine Mängel gibt. Sprich, dass keine weiteren Kosten anfallen. Klingt vielleicht klugsch..., aber macht doch Sinn, es künftig zu beachten.... Tut mir leid für den Ärger.

Schöne Reise!
  • Reisemäuserich
    geschrieben 1439647171000

@ grabbe03

das ist natürlich alles sehr ärgerlich und ich kann Deinen Frust gut verstehen.

Aber, so kann man die Aussage nicht stehen lassen.

" Das man in 'Spanien' mit den Autovermietern etwas aufpassen muss ".

Wir haben auf dem Festland 1x , Balearen 3x und Kanaren über 40 x einen Mietwagen bei Cicar/ Cabrera Medina gemietet und hatten n i e  Probleme. Der Wagen wurde von uns auch nicht immer direkt beim Vermieter abgegeben, entweder wurde er vor dem Hotel stehen lassen und dann von einem Angestellten des Vermieters abgeholt oder wurde er am Flughafen abgestellt ( Tiefgarage-Parkplatz ). Aber auch am Flughafen schaut keiner nach ob alles in Ordnung ist.

Vielleicht ist " unser " Vermieter aber auch etwas teurer.

Warum buchst Du über einen Vermittler und nicht direkt beim Vermieter. Hier bei HC kannst Du genau nachlesen wer seriös ist, oder vorher mal fragen.

• ginus
    geschrieben 1439860385000

@ Reisemäuserich,

du schreibst:

"Hier bei HC kannst Du genau nachlesen wer seriös ist, oder vorher mal fragen."

Das ist doch ein bisschen sehr ambitioniert.Bei den geschätzt mind.2-3 Autovermietungen in jedem mittelprächtigen Ort bis zu mehreren Hundert in Großstädten rechne ich mal weltweit hoch auf mehrere zigtausend Vermieter/Vermittler.

Die sollen hier bei HC alle bekannt sein?

NEVER EVER!

Dú kannst bestimmte Vorgehensweisen wählen um ziemlich sicher zu sein. Aber Sicherheit zu 100 % gibt es nicht.

Und dein Vorschlag nur beim Vermieter nicht beim Vermittler zu buchen ist auch nicht die Lösung schlechthin, auch hier kann es trotz eindeutiger vorheriger VE Probleme geben. Da ist manchmal ein Vermittler noch der bessere Partner.

ginus

PS: Und deine Spanienerfahrungen sind nicht die ganze Welt.

Und teuer oder billig ist keineswegs das eindeutige Indiz dass alles problemlos oder auch nicht abläuft. Es gibt keine fest Regeln für das Pech.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Udo_65
    geschrieben 1568270720402

Ich habe heute das gleiche erlebt. Die Rechnung über 383 € kam jedoch per Mail in spanisch direkt 2 Stunden nach der Nachtabgabe.

Vorher-nachher Fotos belegen, dass kein Schaden vorhanden ist. Auf Beschwerde wurde nicht reagiert!

Also, Finger weg von diesen Abzockern!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!