Hallo zusammen,
wir (meine Eltern, mein Freund, mein Neffe) waren im Dezember 2013 für 2 Wochen in der Dom Rep. im Dreams Punta Cana. Bei der Buchung im TUI Reisebüro, haben wir uns extra für ein Kinderfreundliches Hotel entschieden. Nach der ersten Nacht, haben meine Eltern das Zimmer gewechselt, da es sehr laut war. ( Es hat sich herausgestellt, das es ein Familienzimmer war, das nur durch eine Durchgangstür getrennt war. In dem anderen Teil des Zimmer ist jemand anderes Untergebracht gewesen.) Auch mein Freund und mein Neffe sind nach 2 Tagen umgezogen, da wir so viele Ameisen im Zimmer hatten, die nicht beseitigt werden konnten. In der Hotelbeschreibung, wurde ein Explorer Club, ein Kinderpool und ein Spielplatz beworben. Als wir auf den Spielplatz wollten, waren wir schon bisschen erschrocken, der Spielplatz mit Kinderpoo, und dem gesagten Explorer. Club war eingezäunt. Als wir reingehen wollten, hat man und am Eingang gestoppt, und uns erklärt, das nur Kinder rein dürfen. Wir sollten meinen Neffen abgeben, und wenn was ist dann würden Sie uns mit einem Piepser informieren. Mein Neffe ist 4,5 Jahre, er bleibt doch nicht einfach bei fremden. Am selben Tag hatten wir die Begrüßung mit dem Reiseleiter. Wir haben Ihm gesagt, das wir denn Kinderpool und den Spielplatz etc.. nicht benutzen dürfen, nur wenn mein Neffe alleine rein geht. Da er von der Hotelanlage keine Ahnung hatte, haben wir Ihm die Anlage und den Kinderpoo, etc. gezeigt. Er meinte das er mal mit der Hotelleitung spricht, aber die änderten Ihre Meinung nicht. Ein Hotelwechsel konnte er uns auch nicht Vorschlagen, er meinte das dieses Hotel vom Standart das beste sei. Somit konnten wir 2 Wochen lang meinen Neffen bespaßen, ohne Kinderpool, Rutsche, Spielplatz etc. im anderen Pool konnte er nicht mal stehen, das ist für ein Kind wirklich mehr als schlecht. Wir haben für den Urlaub pro Person 1600€ bezahlt und für meinen Neffen 800€. wir haben uns sofort nach Rpckkehr mit unserem Reisebüro in Verbindung gesetzt, die dann auch gleich eine Reklamation bei TUI eingereicht hat. die erste Antwort von TUI war, das Sie das mit dem Pool, Spielplatz sehr bedauern, aber wir ja die Möglichkeit hatten, in ein anderes Hotel zu gehen. Legte dann Wiederspruch ein, und heute haben wir einen Reisegutschein von 200€ erhalten. Was denkt Ihr, haben wir da noch eine Chance. Ich möchte vor allem keinen Gutschein, bin ja somit wieder an die TUI gebunden.
Gruß Melanie