• Melanieqq1986
    geschrieben 1397913224000

Hallo zusammen, 

wir (meine Eltern, mein Freund, mein Neffe) waren im Dezember 2013 für 2 Wochen in der Dom Rep. im Dreams Punta Cana. Bei der Buchung im TUI Reisebüro, haben wir uns extra für ein Kinderfreundliches Hotel entschieden. Nach der ersten Nacht, haben meine Eltern das Zimmer gewechselt, da es sehr laut war. ( Es hat sich herausgestellt, das es ein Familienzimmer war, das nur durch eine Durchgangstür getrennt war. In dem anderen Teil des Zimmer ist jemand anderes Untergebracht gewesen.) Auch mein Freund und mein Neffe sind nach 2 Tagen umgezogen, da wir so viele Ameisen im Zimmer hatten, die nicht beseitigt werden konnten. In der Hotelbeschreibung, wurde ein Explorer Club, ein Kinderpool und ein Spielplatz beworben. Als wir auf den Spielplatz wollten, waren wir schon bisschen erschrocken, der Spielplatz mit Kinderpoo, und dem gesagten Explorer. Club war eingezäunt. Als wir reingehen wollten, hat man und am Eingang gestoppt, und uns erklärt, das nur Kinder rein dürfen. Wir sollten meinen Neffen abgeben, und wenn was ist dann würden Sie uns mit einem Piepser informieren.  Mein Neffe ist 4,5 Jahre, er bleibt doch nicht einfach bei fremden. Am selben Tag hatten wir die Begrüßung mit dem Reiseleiter. Wir haben Ihm gesagt, das wir denn Kinderpool und den Spielplatz etc.. nicht benutzen dürfen, nur wenn mein Neffe alleine rein geht. Da er von der Hotelanlage keine Ahnung hatte, haben wir Ihm die Anlage und den Kinderpoo, etc. gezeigt. Er meinte das er mal mit der Hotelleitung spricht, aber die änderten Ihre Meinung nicht. Ein Hotelwechsel konnte er uns auch nicht Vorschlagen, er meinte das dieses Hotel vom Standart das beste sei. Somit konnten wir 2 Wochen lang meinen Neffen bespaßen, ohne Kinderpool, Rutsche, Spielplatz etc. im anderen Pool konnte er nicht mal stehen, das ist für ein Kind wirklich mehr als schlecht. Wir haben für den Urlaub pro Person 1600€ bezahlt und für meinen Neffen 800€. wir haben uns sofort nach Rpckkehr mit unserem Reisebüro in Verbindung gesetzt, die dann auch gleich eine Reklamation bei TUI eingereicht hat. die erste Antwort von TUI war, das Sie das mit dem Pool, Spielplatz sehr bedauern, aber wir ja die Möglichkeit hatten, in ein anderes Hotel zu gehen. Legte dann Wiederspruch ein, und heute haben wir einen Reisegutschein von 200€ erhalten. Was denkt Ihr, haben wir da noch eine Chance. Ich möchte vor allem keinen Gutschein, bin ja somit wieder an die TUI gebunden.

Gruß Melanie

• vonschmeling
    geschrieben 1397939919000

Zum einen: Willkommen im Forum von HolidayCheck, Melanie! ;)

Zum anderen: Welches Angebot wurde konkret gebucht? :question:

Schlagworte von "Apart-Standard" bis "Zen-Luxury" werden zwar benutzt aber nicht belebt (nach objektiven Maßstäben!).

Dass dein Neffe mit viereinhalb nicht ohne bekannte Betreuer bleibt, ist ein sehr individuelles Problem und kann auch nicht "abweichend gebucht" werden.

Maßgeblich ist die Ausschreibung im Blick auf die Details der Betreuung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Gabi2001
    geschrieben 1397947091000

Hallo Melanie,

ich denke Ihr solltet den Gutschein nehmen, denn einen Reisemangel kann ich nicht erkennen, das dein Neffe mit 4 1/2 Jahren nicht allein in einem Kinderclub bleiben will ist wie VS schon schreibt  ein individuelles Problem und kann nicht dem Reiseveranstalter angelastet werden.

Kinder sind sehr unterschiedlich, wir verreisen mit unserer Pflegetochter seit sie 2 Jahre alt ist und werden die Kleine in jedem Kinderclub dieser Welt oder auf Kreuzfahrtschiffen sofort los und haben abens Mühe sie wieder einzusammeln.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • vonschmeling
    geschrieben 1397954164000

Mal abgesehen davon, dass das Verhalten deiner Pflegetochter für Melanies Belange eher uninteressant ist Gabi2001 - wenn kein "Kinderpoolbereich mit Zutritt für elterliche Betreuer" gebucht wurde, liegt in der Tat kein Reisemangel vor und ein Gutschein von €200 ist als fürstliche Kulanz zu betrachten.

Der Fehler liegt nicht bei der TUI, man kann da demnach jederzeit wieder buchen - und sich ggf. besser vorab informieren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Melanieqq1986
    geschrieben 1398000329000

Hallo, 

vielen Dank für Eure Antworten. Mir ist schon bewusst, das es Kinder gibt, die bei anderen bleiben. Das ist auch nicht das Thema. Wir wollten auch keine Betreuung für unseren Neffen. Aber im Ausschreibungstext von TUI wird mit separatem Kinderpool und Spielplatz geworben, ohne eine Vermerk, das Eltern nicht erlaubt sind. Hätten man uns vorab darüber Informiert, das Kinderpool etc. nur für Kinder zugänglich ist, dann hätten wir das Hotel auch nicht gebucht. Dieses Hotel wird von TUI als Familienhotel beworben. da Frage ich mich dann schon, was die Eltern mit Ihren Kindern unter 3 Jahren machen? Diese dürfen nämlich den Bereich überhaupt nicht nutzen. Ich möchte jedenfalls nicht für angebliche Leistungen bezahlen, die Man nicht in Anspruch nehmen darf.

• bernhard707
    geschrieben 1398000934000

Dies hat TUI ja auch mit einem Reisegutschein über € 200, also immerhin 25% des Reisepreises deines Neffen, abgegolten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Melanieqq1986
    geschrieben 1398016863000

naja, wir haben alle für diese Leistungen bezahlt. Immerhin hatten wir zwei Wochen in denen wir den kleinen wirklich ständig bespaßt haben. Und dies ist um einiges leichter, wenn ein Kind, auch mal im flachen Kinderpool spielt, natürlich ist da auch ein Erwachsener dabei, aber es ist um einiges angenehmer. Oder mal auf den Spielplatz zu gehen.

• vonschmeling
    geschrieben 1398017988000

Die Leistungen waren ja vorhanden. Dafür, dass dein Neffe sie nur im Beisein seiner Lieben nutzen wollte, kann die TUI nun mal so ungefähr gar nichts ...

Du kannst deine Zweifel am Konzept mittels einer Bewertung der Forenwelt hinterlassen - rein rechtlich ist bei Bereitstellung aller versprochenen Einrichtung gar keine Minderung zu erwarten.

Falls der Gutschein übertragbar ist, steck ihn in ein spätes Osternest oder verhöker ihn bei Ebay ... weiteres Entgegenkommen kannst du imho nicht erwarten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!