• Qgeli
    Dabei seit: 1492845242159
    Beiträge: 45
    geschrieben 1662009953576

    Guten Morgen ihr Lieben...

    Ich hatte bei thai einen nonstop flug gebucht... er wurde extra damit geworben "fliegen sie mit uns nonstop blabla" jetzt gestern die Umbuchung... anstatt knapp 12 Stunden nonstopp knapp 18 Stunden... muss ich das so hinnehmen??? Stornieren und neu buchen ist noch teurer...

    Liebe Grüße

  • Du_darfst
    Dabei seit: 1175817600000
    Beiträge: 1181
    geschrieben 1662013612222

    Hier gibt es schon einen Thread zu Thai Airways und auch zu den inzwischen nicht mehr buchbaren Nonstop Flügen nach Phuket steht da schon etwas:

    Klick

    Da derzeit keine andere Airline die Strecke nonstop bedient sind deine Alternativen recht spärlich gesät. Und mit TG seid ihr gut unterwegs. Daher rate ich dir: Genieße die Vorfreude und ärgere dich nicht über die verlängerte Reisezeit.

    Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 9599
    geschrieben 1662017800838

    Und warum @Qgeli einen weiteren Thread aufmacht obwohl sie den anderen Thread schon nutze?

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • NeckarSchwabe
    Dabei seit: 1527074698327
    Beiträge: 2580
    geschrieben 1662018236119

    Nun, vielleicht waren da die Antworten nicht so genehm :smiley:

    Aber jetzt scheint es um rechtliche Aspekte zu gehen, d.h. ob irgendwelche Ansprüche wegen der längeren Flugzeit etc. generierbar sind. Da sehe ich keine wirkliche Handhabe. Will heißen - take it or leave it.

  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 9599
    geschrieben 1662018674597

    Wenn es eine Pauschalreise wäre könnten ein paar Euronen herausspringen, aber so... nö.

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Qgeli
    Dabei seit: 1492845242159
    Beiträge: 45
    geschrieben 1662024505605

    Mh ok... ja genau... ich hatte gehofft das hier vlt jemand ist der mir sagen kann wie das genau im reiserecht geregelt ist... also wirklich Ahnung hat... nicht nur vermutet... weil das für mich einfach nicht nachvollziehbar ist das jemand ein Leistung verspricht und dann was anderes liefert... es ist ja nun mal auch so das sich die Airline dadurch ein falschen Vorteil verschafft hat... andere Airlines waren günstiger mit Zwischenstopp... und wären vlt sogar besser gewesen...

  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 9599
    geschrieben 1662025260297 , zuletzt editiert von HABERLING

    Nur zur Klarstellung, die Antworten sind keine Vermutungen...:rage:

    Um es kurz zu machen: Infomiert die Airline mehr als 14 Tage im Voraus gibt es keine Entschädigung!

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • altlöwin63
    Dabei seit: 1227139200000
    Beiträge: 2001
    geschrieben 1662027746966

    Also kann man den offiziellen Spruch! ..."fliegen Sie mit uns nonstop...blablabla "in die Tonne treten.

    Die können werben mit was sie wollen, im Endeffekt interessiert die ihre eigene Aussage nicht mehr. Tolle Wertschätzung des Kunden!

    Und da fragen sich die Airlines wo ihr immer schlechter werdende Ruf herkommt.

    "BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 9599
    geschrieben 1662028124104

    Es waren wahrscheinlich zu wenige die diese Route gebucht haben...:worried:

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • altlöwin63
    Dabei seit: 1227139200000
    Beiträge: 2001
    geschrieben 1662028773313

    Das leuchtet ein. Nur dann sollen sie dies auch in der Werbung kenntlich machen "vorbehaltlich Buchungsaufkommen"!

    So ist es nur dummer Kundenfang!

    "BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!