Möchte gerne mal wissen, wie es rechtlich ist. Habe über die Tui Cuba gebucht. Dort hieß es, die Ausreisesteuer ist im Reisepreis mit drin. Dann kam ein Anruf wir müssen ab 1.5. die Ausreisesteuer selbst zahlen. Ist das richtig?? Wo es zuerst hieß es ist im Preis mit drin????
ausreisesteuer cuba
-
geschrieben 1273438802000
-
geschrieben 1273439818000
hab da nichts gefunden, ob das so rechtens ist. Weiß, daß ich Ausreisesteuer zahlen muß. Aber erst sagt Tui ist im Preis mit drin, dann auf einmal nicht mehr. Vielleicht ist der Transfer zum Hotel auf einmal auch nicht mehr drin. Wer weiß.
-
geschrieben 1273440254000
...wenn es Dir um die rechtliche Seite von Zusagen etc,. geht, dann frag mal im Reiserechts Forum nach, wenn Dir die Passage im allg. Hinweis-Thread des Kuba-Forums nicht ausreichend erscheint...
-
geschrieben 1273441217000
Dachte ich wäre im Reiserechtforum. Sorry
-
geschrieben 1273441626000
biste auch. entweder curiosus hat dich verschoben, oder curi hatte sich vertan.
aber egal.
was steht denn auf deinen reiseunterlagen dazu?
steht da explizit: preis inkl. transfer, bla bla, ausreisesteuer??
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1273441862000
es ist keine ausreisesteuer, sondern eine flughafengebühr.
habe dazu was im kuba forum gefunden. schau mal:
http://www.holidaycheck.de/thema-Varadero+Ausreisesteuer+wie+ist+der+Stand-id_93402.html
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1273442254000
Hatte extra nochmals bei Tui nachgefragt und da hieß es, das wäre mit drin. Und dann kam der Anruf, jetzt müßte ich es selber zahlen. Die Verträge, die die Tui hätte, gäbe es nicht mehr. Und das finde ich irgendwie nicht ok. Entweder es ist mit drin oder nicht und im nachhinein es zu ändern ist doch nicht mein Problem. Denke ich jedenfalls. Ich werde das Geld auf alle Fälle bereithalten. Donnerstag gehts los. Freue mich riesig und werde es mir deswegen auch jetzt nicht verderben lassen. Wenn wir dann wieder da sind, werde ich nochmals nachforschen. Falls hier keiner was genaues weiß.
-
geschrieben 1273468681000
Die Flughafensteuer wurde im Jubiläumsjahr von Tui auf Kuba von der Tui als Geburtstagsgeschenk übernommen. Ansonsten haben wir sie selbst getragen.