• Julianewoehler
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    geschrieben 1556916878495

    Hallo liebe Gemeinde.

    Ich habe folgende Komplizierte Frage /Anliegen

    Bereits im Dezember haben meine Eltern eine Reise mit meinem 1 Jährigen Sohn gebucht. Kurz später haben sich mein Mann meine 5 ljährige Tochter und ich dazu entschlossen ein Doppelzimmer mit Zustellbett im gleichen Hotel zum gleichen Zeitpunkt zu buchen. Nun ist es leider so das meine Eltern 10 Tage vor Reisebeginn nicht garantieren konnten ob sie reisen können.

    Damit unser Sohn jedoch mitkommen kann, fragte ich beim Reisevermittler nach einer Zubuchung nach.

    Nun der Schock, obwohl bereits ein Doppelzimmer vorhanden war, welches auch nicht verändert wurde und mein 1 Jähriger Sohn im Flugzeug kein Anspruch auf einen Sitzplatz hat und auch in der neuen Rechnung mit Kostenlos angegeben wurde, hat sich der Reisepreis für mich, meinen Mann und meiner 5 Jährigen Tochter erhöht. Kann mir jemand sagen ob das rechtens ist, bzw wie soetwas zu erklären ist. Im übrigen wurden auch keine Umbuchungsgebühren berechnet, diese sind jedenfalls nirgends aufgeführt.

  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
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    geschrieben 1556918380189 , zuletzt editiert von HABERLING

    Hallo, es gibt tatsächlich Veranstalter bei denen ist ein Kind unter 2 Jahren nicht frei.:flushed:

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Julianewoehler
    Dabei seit: 1224460800000
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    geschrieben 1556919478650

    Ja sicher, mein Sohn wurde jedoch nicht berechnet, nur wir sollen mehr bezahlen.

  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
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    geschrieben 1556919965299 , zuletzt editiert von HABERLING

    Du darfst den Veranstalter ruhig benennen, den normal ist das nicht dass auf einmal die Erwachsenen mehr zahlen sollen.

    Vielleicht ist es eine Servicegebühr von deinem Reisevermittler.

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  • Julianewoehler
    Dabei seit: 1224460800000
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    geschrieben 1556942319569

    Der Veranstalter ist FTI. Ich erkläre es mir nur so da der Zeitpunkt der Buchung und der Umbuchung kurz vor Reisebeginn eine große Zeitspanne ergibt, es zu einer Neu buchung zum jetzigen Tagespreis gekommen ist. Jedoch wie gesagt war das Doppelzimmer ja bereits mit dreierbelegung vorhanden und sollte nicht verändert werden.

  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
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    geschrieben 1556948680269

    FTI hat euch einfach eine höhere Rechnung geschickt ohne Details zu nennen, da würde ich mal nachfragen.

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  • vonschmeling
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    geschrieben 1556949342283

    Gibt´s keinen Vermittler, der das aufklären kann?

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wukovits
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    geschrieben 1556966157751

    Hallo julianewoehler

    Ist die Buchungsnummer noch die selbe?

    Vielleicht hat FTI die alte Buchung "kostenlos" storniert und die Reise zum tagesaktuellen Preis neu gebucht.

    Gruß

    Karl

  • Julianewoehler
    Dabei seit: 1224460800000
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    geschrieben 1556966800067

    Ja die Buchungsnr ist noch die selbe.

    Als Stellungnahme von FTI habe ich nur die Antwort bekommen das bei Umbungsanfragen sich automatisch der Zimmerpreis aktualisiert. Wie gesagt das Doppelzimmer sollte ganz normal bestehen bleiben nur ein Baby im Zimmer hinzugefügt werden. Zumal er im Flugzeug und im Hotelzimmer kein eigenen Sitzplatz bzw Bett zur Verfügung gestellt wird.

  • Wülfi71
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    geschrieben 1556978141842

    Klingt für mich nach dem Fluch der Digitalisierung...

    Früher hätte man dem Hotel wohl ein Fax geschickt, dass das Baby jetzt bei Euch schläft und damit wäre alles gut gewesen. Aber da hat wohl jemand streng nach Vorschrift einen Umbuchungsworkflow angestoßen, der (vermutlich AGB-konform) entsprechende Mehrkosten verursacht (und so einfach wahrscheinlich auch nicht mehr zurückzudrehen ist). Ist vom Ergebnis her natürlich völlig daneben.

    Wenn Ihr mit dem/der Sachbearbeiter/in nicht weiterkommt (wird ja fest glauben, alles richtig gemacht zu haben), hilft da wohl nur ein Second Level Suport (Vorgesetzten geben lassen oder Beschwerde schreiben), damit noch mal jemand mit ein bisschen mehr Abstand drauf schaut. Ich rate zwar generell nicht gern zur Beschwerde, aber hier ist eine Rechtfertigung m.E. gegeben.

    02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
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