Bei der Buchung unserer Reise sind wir durch den Reiseveranstalter darauf Aufmerksam gemacht worden, dass es bei dem gebuchten Hotel durch Baumaßnahmen zu Sichtbehinderungen kommen könne.
Als wir am Urlaubsort waren stellten wir fest, dass es neben den Sichtbehinderungen, zu erheblichem Baulärm durch einen Hotelneubau auf dem Nachbargrundstück kam. Gebaut wurde von 07.00 Uhr bis 22.00 Uhr.
In Ruhe am Pool liegen war nicht drin. Auch Essen auf der Terrasse war ohne Baulärm nicht möglich.
Wir mussten an den Strand gehen. Was wir wegen dem Kiesstrand eigentlich vermeiden wollten.
Eine Beschwerde nahm die Reiseleitung nicht an, da uns ja bei der Buchung die Baustelle angekündigt worden sei.
Solle man sich das einfach so gefallen lassen.
Zu dem ganzen kam dann auch noch Probleme im Hotel. Die Schlüsselkarten um ins Zimmer zu kommen haben nicht funktioniert. Schon bei der Ankunft kamen wir nicht in unser Zimmer und mussten die gerade erst erhaltenen Karten umtauschen. Dies mussten wir dann in unserem Urlaub insgesamt 7 Mal machen. Noch öfter hatten wir vor der Tür gestanden und haben mit der Karte bis zu 100 (einhundert) Mal versucht die Tür zu öffnen. Manchmal ging es nach dem fünfzehnten Mal, dann eben erst nach dem hundertsten Mal. Oder eben gar nicht. Zimmer wechseln hätte nichts genutzt das Problem war im gesamten Hotel. Anderen Gästen wurde vom Personal die Tür geöffnet, indem sie durch das Nachbarzimmer über den Balkon geklettert sind und die Tür von innen aufgemacht haben. Die haben Glück gehabt, dass sie den Balkon aufgelassen hatten, sonst hätten sie wohl im Flur übernachtet.
Das in einem 5 Sterne Hotel.
Und wenn dann etwas schief läuft klappt gar nichts. In der Hotelbeschreibung stand, dass das Hotel direkt am Strand liegt. Zwischen Strand und Hotel führte die Hauptstraße zwischen Kemer und Antalya vorbei. Zum Strand ging es über die Straße oder durch eine Unterführung. Diese war aber einige Male gesperrt.