• Horst 1
    geschrieben 1160948121000

Bei der Buchung unserer Reise sind wir durch den Reiseveranstalter darauf Aufmerksam gemacht worden, dass es bei dem gebuchten Hotel durch Baumaßnahmen zu Sichtbehinderungen kommen könne.

Als wir am Urlaubsort waren stellten wir fest, dass es neben den Sichtbehinderungen, zu erheblichem Baulärm durch einen Hotelneubau auf dem Nachbargrundstück kam. Gebaut wurde von 07.00 Uhr bis 22.00 Uhr.

In Ruhe am Pool liegen war nicht drin. Auch Essen auf der Terrasse war ohne Baulärm nicht möglich.

Wir mussten an den Strand gehen. Was wir wegen dem Kiesstrand eigentlich vermeiden wollten.

Eine Beschwerde nahm die Reiseleitung nicht an, da uns ja bei der Buchung die Baustelle angekündigt worden sei.

Solle man sich das einfach so gefallen lassen.

Zu dem ganzen kam dann auch noch Probleme im Hotel. Die Schlüsselkarten um ins Zimmer zu kommen haben nicht funktioniert. Schon bei der Ankunft kamen wir nicht in unser Zimmer und mussten die gerade erst erhaltenen Karten umtauschen. Dies mussten wir dann in unserem Urlaub insgesamt 7 Mal machen. Noch öfter hatten wir vor der Tür gestanden und haben mit der Karte bis zu 100 (einhundert) Mal versucht die Tür zu öffnen. Manchmal ging es nach dem fünfzehnten Mal, dann eben erst nach dem hundertsten Mal. Oder eben gar nicht. Zimmer wechseln hätte nichts genutzt das Problem war im gesamten Hotel. Anderen Gästen wurde vom Personal die Tür geöffnet, indem sie durch das Nachbarzimmer über den Balkon geklettert sind und die Tür von innen aufgemacht haben. Die haben Glück gehabt, dass sie den Balkon aufgelassen hatten, sonst hätten sie wohl im Flur übernachtet.

Das in einem 5 Sterne Hotel.

Und wenn dann etwas schief läuft klappt gar nichts. In der Hotelbeschreibung stand, dass das Hotel direkt am Strand liegt. Zwischen Strand und Hotel führte die Hauptstraße zwischen Kemer und Antalya vorbei. Zum Strand ging es über die Straße oder durch eine Unterführung. Diese war aber einige Male gesperrt.

Horst1
  • mosaik
    geschrieben 1160997223000

ja, ja diese "Fünf Sterne Hotels" in der Türkei... und zu welchem Preis man die doch bekommt...

...bei Buchung vom Veranstalter aufmerksam gemacht...

Hier hätte man die Konsequenz noch ziehen können und ein anderes Hotel buchen. Was waren die Beweggründe, trotz Hinweis diese Hotel zu buchen?

Schlüsselkarten - bisher habe ich dazu noch kein Urteil gelesen, dass dies als Reisemangel gewertet werden würde.

Gruß

Peter

• carstenW.
    geschrieben 1161023434000

;)Kann ich Mosaik nur zustimmen.

Wenn Sichtbehinderungen durch Bauarbeiten gegeben sind weiß man auch, daß man mit Lärm rechnen muß. Ist so bei Arbeiten. Vorgewarnt wurde man. Ich hätte ein anderes Hotel gebucht. Hotel am Strand? Tja, daß is die Ausdrucksweise mancher Reiseveranstalter. Es gibt seriöse u. unseriöse. Am Strand gelegen ist ja nicht falsch, nur wegen der Straße. Hab ich auch schon durch. Seit dem bezahle ich liebe ein paar Euros mehr u. ich weiß was ich hab. Kommt immer auf den Veranstalter an.

LG

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1161077863000

Bezüglich der Baustelle sehe ich keinerlei Chance auf eine Rückerstattung. Das Hotel wurde ja gebucht, obwohl die Gäste Kenntnis von der Baustelle hatten. Ich bin gerade mal gedanklich die besagte Straße entlanggefahren, komme aber nicht darauf, um welches Hotel es hier gehen soll. Vielleicht könnte Horst sich dazu noch einmal äußern?

• Horst 1
    geschrieben 1161108963000

Hallo, zu euren Beiträgen.

Klar war auch schon ca 12 mal in der Türkei. Ich weis schon was in der Türkei 5 Sterne bedeuten.

Aber normal kann man dann sagen, dass man nicht falsch liegt.

Haben wir im großen und ganzen hier im Hotel Grand Haber auch nicht gelegen.

Gewarnt waren wir wegen der Baustelle. Wir haben es wegen der Nähe zu Kemer gebucht. Dabei lagen wir auch richtig. In 5 Minuten waren wir im Zentrum zum bummeln. War spitze. Gebucht haben wir dann trotz der Baustelle weil wir in einer Beurteilung in Holiday

Check eine Beurteilung gelesen hatten: Baustelle neben an. Stört aber nicht.

Haben wir dann eben falsch gelegen.

Wir hatten beim Reiseveranstalter Öger gebucht. Keiner bei dem man erwarten sollte, dass man falsch liegt.

Gruß Horst

Horst1
  • carstenW.
    geschrieben 1161201414000

@Horst

Naja, so viel Positives hab ich über Ögertours bisher noch nicht gehört.

lg

• andreakroener
    geschrieben 1161632779000

Bin auch Baulärmgeschädigt, allerdings an der Algarve. Dort wiederum keinerlei Hinweis vom Veranstalter, dass vor und hinter dem Hotel Bauarbeiten stattfinden. Waren vor 2 Jahren schonmal dort und damals wars sehr schön.

Hab zwar vor Ort die Reiseleitung telefonisch kontaktiert (es gab auch keinen Besuch der Reiseleitung zu Beginn des Aufenthalts - bin ich zwar so gewohnt aber na ja - bei O... ist das wohl nicht so) die Dame war recht schnippisch am Telefon auf meine sachlich vorgetragene Reklamation. Abhilfe wurde keine angeboten, wollte sich das selber anschauen, aber wie gesagt, da kam keine Reaktion mehr. Hab auch Bilder gemacht und mit einem Brief an den Verantalter gesandt. Nun ein kurzer Bescheid vom Veranstalter, dass eine Stellungnahme aus Portugal abgewartet würde und sie dann wieder auf mich zukommen.

Hab noch nie ne Reklamation gehabt und bin jetzt etwas unsicher wie das evtl. weiter läuft - wer hat "Reklamationserfahreungen"? Was muss ich weiter tun - wie verhalte ich mich am Besten?

Wäre nett von euren Erfahrungen zu hören.

• muecke1401
    geschrieben 1161637302000

Hallo Andrea...

ich habe dieses Jahr meine allerallererste Reklamation geschrieben und bin abgeblitzt. Auch mehrmaliges nachhaken brachte nix.

Hast du Zeugen für dein Telefonat??? Leider hast du nichts schriftliches (aber das tut dann auch nix).

Was du evtl erwarten kannst, hängt von Portugals Antwort ab.

Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Bei uns waren die Rückantworten immer spätestens nach 3 Wochen hier im Briefkasten.

toitoitoi Mücke

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • andreakroener
    geschrieben 1161639689000

Hallo Mücke,

Danke für Deine Antwort.

Schade, dass die Reklamation seinerzeit bei Dir nichts gebracht hat.

Mein Mann und vier andere Personen standen vor der Telefonzelle dabei und haben das Telefonat mitbekommen bzw. die Rezeptionistin hat das Gespräch in die Zelle verbunden und kann das ja eigentlich auch bestätigen (was sie aber wohl nicht tun würde :-)))

Na ja, schaun wir mal .......

auf jeden Fall vielen Dank für Deinen Zuspruch

Gruß

Andrea

• Alma
    geschrieben 1161809716000

.... an alle, dies interessiert ....

Auch wir hatten im Febr.06 ein Hotel gebucht,in dem gearbeitet wurde.Der Krach war echt laut ( Bohrhammerm, Flex u.s.w.) Es kam das ganze Krachsortiment zum Einsatz.Man hatte den ganzen Tag Lärm.Uns wurde am U.-Ort aber ein Nachbarhotel zu kostenlosen Umbuchung anbegoten.Wollten wir aber auch nicht.Haben dann lediglich tagsüber den Poolbereich genutzt und sind auch mittags dort zum Essen geblieben.Haben uns vom Reiseleiter die riesen Baustelle und den Lärm mit allem was dazugehört,bestätigen lassen.

Nach Rückkehr der Reise haben wir uns beim Veranstalter beschwert.Mit Erfolg.Haben einen Reisegutschein in Höhe von Euro 250.-- erhalten.Wir waren mit dieser Maßnahme zufrieden.

Gruß

Mary ;) ;) ;) ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!