• Kourion
    geschrieben 1322054632000

@cliffideo

Lt. Homepage des Hotels ist es ein abgeschlossenes Zimmer mit Tür. Aber teilweise eben Verglasung. Als FZ (Eltern + Kinder) m. E. OK.

Mit Freunden und Verwandten ? Eher nicht. ;) Da würde ich schon für 2 DZ optieren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • katjaworld
    geschrieben 1322057409000

Als Gedankenstütze: Der dt. Hotelverband gibt als Richtlinie für ein Familienzimmer an: "Zimmer mit Schlafgelegenheiten für 3 oder mehr Personen, von denen mindestens 2 für Erwachsene gedacht sind." Bei einem FZ mit separaten Schlafraum ist also meiner Meinung nach davon auszugehen, dass sich der Schlafraum baulich in irgendeiner Art und Weise vom Rest des Zimmers abgrenzt. Dies ist hier im benannten Fall durchaus gegeben. Das separate Schlafzimmer ist durch eine Trennwand mit Tür vom anderen Teil des Raumes getrennt, auch wenn es sich teilweise um eine Verglasung handelt, was ja in einigen Ländern und in bestimmten Hotels durchaus Teil eines bestimmten Konzeptes ist. Bedenkenswert wäre auch die Frage, was generell das Konzept eines Familienzimmers ausmacht. Geht es tatsächlich darum, den Schutz der Intimsphäre eines Paares über die Idee zu stellen, dass eine ganze Familie im FZ hinter einer abschließbaren Tür durchaus in der Lage ist, aufgrund der Räumlichkeiten gemeinsam einen Urlaub zu verbringen, ohne die minderjährigen Kinder zum Beispiel in einem Doppelzimmer im Nachbargang unterbringen zu müssen, was widerum das Problem der Aufsicht Minderjähriger mit sich bringt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit dem Konzept eines FZ der Schutz der Privatsphäre zweier befreundeter Paare im Vordergrund steht. Dazu eignen sich dann doch eher Doppelzimmer.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1322907097000

Hmmmm, ich glaube hier kommt wohl nichts mehr vom TE ... oder :frowning:

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Dilbert1
    geschrieben 1323171306000

Danke für die vielen Anregungen und Stellungnahmen.

Ich merke schon, die eigene Interpretation eines Familienzimmers muss nicht die des Reiseveranstalters sein.

Wenn ich bisher ein Familien-Zimmer mit separatem Schlafzimmer gebucht habe, gab es auch ein separates Zimmer mit einer verschließbaren Tür. In Grichenland scheint das wohl nicht immer die Regel zu sein. Also vor dem Buchen werde ich zukünftig sehr genau hinschauen und mich erkundigen.

Grüße...

• Holginho
    geschrieben 1323171754000

Hi Dilbert!

Schön, das Du Dich nochmal meldest.

Die Aufteilung hat weniger mit Geografie und der Zieldestination zu tun als mit ganz normalen länderübergreifenden Bauweisen und Zimmergestaltungen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!