• nadinefie
    geschrieben 1740480830505

Hallo.

Ich habe gestern ein Hotel auf Fehmarn gebucht. Laut der Beschreibung bei Holidaycheck handelt es sich um ein 2-Raum Appartement mit Balkon (41qm).

Jetzt kam die Bestätigung vom Reiseveranstalter. Dort ist kein Balkon vorhanden und auch nur 1 Zimmer mit 21qm.

Ich habe dann beim Reiseveranstalter direkt gesucht und mit Erschrecken festgestellt, dass es tatsächlich ohne Balkon ist.

Das ist doch total irreführend und m.E. auch Täuschung, wenn mir ein Zimmer angezeigt wird, was ich dann aber nicht über den Veranstalter bekomme.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1740483043067

Halo nadinefie

Was genau steht denn in der Reisebeschreibung deiner gebuchten Reise? Nach den allg. Bildern kannst Du nicht gehen, falls mehrere Zimmerkategorien vorhanden sind und je nach VA variieren.

Um welches Hotel handelt es sich denn?

• Kourion
    geschrieben 1740495388283 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo nadinefie

Welche Hotelbeschreibung meinst du denn ?

Es gibt stets eine Beschreibung von HC auf der Hotelseite unter "Hotel allgemein", z. B. hier klicken Hast du es da gelesen ? Dort ist dann jeweils am Ende der Hinweis zu finden:

"Hinweis: Verfasst von HolidayCheck. Alle Angaben ohne Gewähr. Bitte lesen Sie vor der Buchung die verbindlichen Angebotsdetails des jeweiligen Veranstalters." Oder hast du dort unter "Angebotsdetails" von Balkon usw. gelesen ?

Und ja, wie schon von Ahotep geschrieben: Welches Hotel hast du denn gebucht ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1740500795848 , zuletzt editiert von nate1

Sieht für mich ganz stark nach dem IFA Fehmarn Hotel & Ferien Centrum klick mich aus. Dürfte sich um die mir pers. bekannten Studios in den Nebengebäuden gegenüber vom Yachthafen handeln. Die Beschreibung unter Standard-Doppelzimmer ist echt irreführend. Wenn man aber die weiteren Hinweise "Angebotsdetails von TUI" und "Yachthafen 1Raum 2Personen" nicht beachtet und gleich auf buchen geht, hat man leider die A.Karte gezogen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    geschrieben 1740501288685 , zuletzt editiert von Kourion

Da steht links "Beispielhaft". Und klickt man auf "Beispielhaft", geht ein Fenster auf, wo auf die Angebotsdetails der Veranstalter verwiesen wird, wo es dann eine "verbindlliche Zimmerbeschreibung des Anbieters" gibt.

Irreführend ? Es ist immer (!) ratsam, die Angebotsdetails der Anbieter zu lesen. Die sind ja nicht alle identisch.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1740563180827 , zuletzt editiert von vonschmeling

Falls es sich um das von nate1 genannte Hotel handelt steht da gut sichtbar "Beispielhaft" (wie Kourion schon schrieb), muss man halt genau hinsehen und ggf. auf das i klicken.

Mein Tipp: Buchungsstelle kontaktieren und nach einem Upgrade auf das größere Zimmer mit Balkon fragen. Irgendwelche Ansprüche sehe ich allerdings nicht. Und schon gar keine Täuschung!?! Ein solcher Vorwurf setzt Mutwilligkeit voraus, hier ist jedoch maximal erkennbar hinterlegt, dass die Darstellung in der Aufmachung nur beispielhaft und nicht etwa verbindlich ist. Mir ist schleierhaft, wie man so etwas übersehen kann?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!