• tuerkeirot
    geschrieben 1231187109000

Meine Freundin und ich haben eine Reise mit der Kreditkarte meines Mannes bezahlt,weil da alle Versicherungen (Reiserücktritt u.ä.) mit inkludiert sind.Da mein Mann aber leider nicht mitfahren kann und hierzu meine Frage-gelten dann alle Leistungen wie eben die Reiserücktrittsversicherung auch für mich und meine Freundin oder gilt das nur wenn mein Mann(Karteninhaber) mitfahren würde ?

Ich habe auch gehört, daß bei Kreditkartenzahlung man statt 20 kg- 30 kg Freigepäck mitnehmen kann-stimmt das? Wer kann mir helfen ???

Über viele Antworten freut sich tuerkeirot

• CaptainJarek
    geschrieben 1231187855000

Steht alles in den AGB´s der Karte Deines Mannes. Die sind je nach Kartenart und ausstellendem Institut überaus unterschiedlich, weswegen wir hier nur rumraten würden.

Also, guck in die Kartenbedingungen ;)

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1231233764000

@tuerkeirot

Nur ein Beispiel:

TUI (Visa) Card Silber = 20 kg Gepäck (wie üblich)

TUI (Visa) Card Gold = 30 Kg Gepäck, aber nur bei bestimmten Airlines.

Insofern genau richtig, so wie @CaptainJarek oben ausgeführt hat.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1231236702000

Nein, nicht nur "insofern richtig":

Captain geht es um die grundsätzliche Ausstattung der Kreditkarten. Nicht bezogen auf bestimmte Ableger.

Und die Versicherungsleistungen, wie auch die individuell gültigen der einzelnen

Kreditkarten-Herausgeber, weisen gravierende Unterschiede auf.Die Leistungen und die Bedingungen zur Leistungen kann man in den Versicherungsbedingungen zu den Goldkarten jeweils individuell nachlesen.

Darum geht es.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1231237399000

Habe ich auch nicht gemeint, auch keine bestimmten Ableger. TUI Card war nur ein Beispiel, selbst für Diverenzierungen innerhalb eines Anbieters.

Das jede Karte der diversen, unterschiedlichen Herausgeber und/oder Banken unterschiedliche Leistungskomponenten beinhaltet, war gemeint.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • ADEgi
    geschrieben 1231238185000

Hallo,

ich kann nur zusätzlich raten beim Abschluß einer Reise eventuelle Unsicherheiten mit der Kreditkartenfirma abzuklären und sich den Namen derjenigen/desjenigen zu notieren, die diese Auskunft dazu erteilt.

Ich hatte nämlich einmal eine Kundin, die nur aus diesem Grund eine RRV nutzen konnte. Die Auskunft der Hotline war nämlich falsch!

Gruß

Berthold

• Connymonny
    geschrieben 1231976289000

Hallo,

mein Freund hat die Mastercard Gold und ich bin nur dann mitversichert , wenn er auch mitreist. Dies ist unabhängig davon, ob er damit bezahlt. Der Karteninhaber muss nur ein Reiseteilnehmer sein und man muss verheiratet sein oder in eheähnlicher Gemeinschaft leben.

Wir zahlen immer bar bzw. per Überweisung und die ganzen Versicherungen laufen über die Mastercard Gold. Freigepäck haben wir dadurch nicht mehr.

Ich denke, das die ganzen Versicherungen für dich auch nur inklusive sind, wenn dein Mann mitreist.

Schau in die Vertragsbedingungen der Kreditkarte. Da findest du es genau. Dort steht auch, welches Versicherungsunternehmen zuständig ist. Dort kannst du dann anrufen und deine Fragen beantworten lassen.

LG Conny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!