Hallo liebe Forumleser,
ich habe kürzlich eine Reise nach Griechenland gebucht, bei booking.com , eine Woche Samos 5 Sterne Hotel, 500,- € für die Unterkunft, habe mich über das super Schnäppchen gefreut, mir natürlich gedacht das es auch ein Fehler sein könnte, aber die Reise war als nicht stornierbar angegeben und es geht noch fast ein Jahr hin, von daher dachte ich mir, kann so ein Schnäppchen ja schon mal sein. Also gebucht, schriftliche Bestätigung erhalten, separat bei anderem Unternehmen einen passenden Flug gebucht...alles super. Drei Wochen später bekomme ich eine mail von booking com....Der korrekte Preis für Ihre Buchung lautet 16000,00€ statt 500,00€ wie in Ihrer Buchungsbestätigung angegeben.
Bitte überdenken Sie dieses Angebot und teilen uns so schnell wie möglich mit, ob Sie damit einverstanden sind.
Sollten Sie mit dem Preis einverstanden sein, bietet die Unterkunft im Gegenzug ein Upgrade auf die nächst höherer Zimmerkategorie an.
Hääääää?
ich dachte natürlich das ist eine fake mail, hab dann bei booking com angerufen, anstatt das man sich entschuldigt wurde ich noch als blöd hingestellt, ich könne mir doch wohl denken das der Preis nicht stimmen kann (ok ....dann muß ich das wohl zukünftig bei jedem Schnäppchen von diesem Verein denken). Als ich dann erwiderte das 16.000,- ja wohl auch nicht sein kann, hat sie minutenlang behauptet doch das sei so....bis sie dann mal eingelenkt hat ich solle mal warten sie prüft das nochmal....nach ner Weile dann meint sie...also das kostet 1600,-....wieder kein Entschuldigung....die haben ihre Preise ja überhaupt nicht im Griff.....Ich habe ihr erklärt das ich die Reise zu diesem Preis natürlich nicht möchte, wenn ich sie für 455,- gebucht hab. Meint sie, dann würde sie storniert werden....Ich habe ihr dann erklärt das ich extra einen Flug gebucht habe...da meinte sie dann, ich kann die Unterlagen ja mal mailen ob sie da was machen können wegen Storno Gebühren....
Das Ende vom Lied...am nächsten Tag erhielt ich eine mail das meine Reise storniert ist, bezüglich meinem Flug kam nie eine Antwort. Booking.com schiebt alles aufs Hotel, sie können da nichts für. Hotel hab ich auch angeschrieben, die sagen bookingcom hat die Preise hochgeladen bis sie es gemerkt haben hätte ich schon gebucht. Würden mir aber vom Preis minimal entgegen kommen auf 1300,-. Dazu bin ich natürlich auch nicht bereit, habe auch mit Rechtsschutz telefoniert die Anwältin meinte ich muss die Reise zu dem Geld bekommen da ein vertrag entstanden ist, müsste aber jetzt in weitere Instanzen gehen. Mir ist es mittlerweile aber zu blöd. Habe inzwischen ein genau so tolles Hotel gebucht das zwar nur 3 Sterne hat, kostet allerdings auch nur 360,-€ und wurde über einen seriösen Reiseveranstalter gebucht. Booking com nie wieder!! Meine Frage an Euch, habt ihr so etwas ähnliches schon mal erlebt und hat es einen Wert da zu streiten? Schaden ist mir nicht wirklich entstanden aber OK finde ich nicht was die machen. Werde nie wieder dort buchen da man keinem Preis bei denen trauen kann und wenn mir dann kurz vorher storniert wird steh ich da. Mehrere mails an booking com blieben übrigens unbeantwortet. Also seid bitte Vorsichtig und bucht besser anderswo!