Hallo, wer kann uns weiterhelfen, haben folgendes Problem:
In unserem letzten Thailandurlaub haben wir uns ein Hotel angesehen, welches uns auf Anhieb sehr gut gefallen hat.Der Manager selbst hat uns die Zimmer, Villas und den Strand gezeigt.
Leider war der Preis pro Übernachtung für uns viel zu hoch, was wir dem Manager auch gleich gesagt haben. Daraufhin machte uns dieser ein super Angebot was eruns auch schriftlich bestätigte. Auf unsere Frage, wie wir zu diesem Preis ein Zimmer bekommen könnten, teilte er uns mit, daß das Hotel nicht ausgebucht sei und auch wegen der Weltwirtschaftskrise nicht damit zu rechnen sei, daß es 2010 ausgebucht ist.
Im Juli haben wir uns dann per mail mit dem Manager in Verbindung gesetzt und er schickte uns eine Bestätigung des Zimmers vom 30.12. 2009 -18.02.2010 auch der Preis blieb wie vereinbart.
Es wurde eine Anzahlung von 10% des Gesamtpreises verlangt, welche wir auf ein Konto in Dänemark ( der Manager ist Däne ) überwiesen haben.
Einige Tage später wurde uns auch die Anzahlung schriftlich bestätigt. Daraufhin haben wir einen Flug gebucht und freuten uns auf den kommenden Urlaub.
Durch Zufall erfuhren wir nun, daß der Manager nicht mehr in dem von uns gebuchten Hotel arbeitet. Daraufhin setzten wir uns mit dem Hotel in Verbindung und es wurde uns mitgeteilt,
daß keine Buchung eines Zimmers und auch keiene Anzahlung von uns vorliegt.
Seit einer Woche nun vertröstet uns der neue Manager nun, daß er alles checken will und uns
" in einem Tag oder so " eine Bestätigung zusenden will.
Bis heute ist dies nicht passiert und wir glauben auch nicht mehr daran.
Einer befreundeten Familie ist das gleiche passiert, auch sie stehen nun ohne Zimmer, aber mit einem gebuchten Flug da.
Wir haben nun folgende Fragen:
Können wir auf das gebuchte Zimmer zu dem Sonderpreis bestehen und wie können wir unsere Foderung durchsetzen?
Ist es evtl. möglich die von uns geleistete Anzahlung zurückerstattet zu bekommen?
Gibt es noch mehr Leute, denen das Gleiche passiert ist?
Möchten noch hinzufügen, daß wir schon 15 Mal in Thailand Urlaub gemacht haben und noch nie betrogen wurden.
Auch bei unserem letzten Urlaub haben wir das Geld für den Hotelaufenthalt auf ein deutsches Konto überwiesen, da der Manager ein Deutscher war.
Es wäre schön, wenn uns jemand unsere Fragen beantworten könnte.
Sind uns nicht sicher ob wir den Namen des Hotels hier nennen dürfen.