Hallo!
Ich bin noch ganz neu hier und hoffe richtig zu sein.
Ich hab ein riesengroßes Problem und wollte mich damit nicht zuerst an den RV wenden, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Und zwar habe ich eine Buchung getätigt für die Schulferien, 5 Erwachsene und 7 Kinder. Ist schon einige Wochen her. Nun ist mir soeben aufgefallen, daß ich bei zwei Kindern ein falsches Geburtsjahr genommen habe, ich habe sie sozusagen ein Jahr jünger gemacht. Wäre ja wohl eigentlich nicht weiter schlimm, wenn es denn nicht die Kinderermäßigungsgrenze gewesen wäre...Mit den richtigen Daten nachzubuchen würde 2200 ,--€ Mehrkosten bedeuten (statt 32,--€ KP den vollen Erwachsenenpreis), ich glaube, dann hätten wir uns auch für ein anderes Hotel entschieden.
Meine Frage:
Wer kontrolliert ganz genau die Angaben, die man beim RV gemacht hat? Wird es überhaupt auffallen? Es ist doppelt prekär, da es nicht unser eigenes Kind betrifft, sondern von unseren Freunden jeweils eines...ich hatte die Jahre übernommen von unserem Kind und nicht mehr drauf geachtet...ich hab´s auch den anderen beiden noch nciht gesagt, wollte erstmal die Vorgehensweise genannt bekommen oh mensch, das ärgert mich so sehr! Kann man riskieren und einfach so fliegen?
Vielen Dank für fundierte Antworten und sorry für den langen Text...