Hallo,.
meine Mutter und Schwester befinden sich gerade in der Türkei in Urlaub. Da beide körperlich stark eingeschränkt sind, wurde bereits bei der Buchung der Wunsch nach einem Zimmer mit Dusche angegeben. Außerdem wurde eine Mail und auch ein Fax von uns ans Hotel gesendet (angeblich nicht angekommen). In sämtlichen Hotelbeschreibungen steht, dass die Zimmer Dusche haben bzw. Dusche oder Badewanne.
Nun ist es leider so, dass kein Zimmer mit Dusche zur Verfügung steht (im ganzen Hotel gibt es nur 2 Zimmer mit Dusche), alle anderen haben eine Badewanne mit einer fest montierten Duschwand.
Da der Einstieg in die Badewanne aber dadurch relativ schmal ist, kommen beide nicht in die Badewanne, da sie nicht in der Lage sind, das Bein gerade nach oben zu heben.
Im Hotel sind alle sehr nett und hilfsbereit, aber Abhilfe können sie in diesem Fall nicht schaffen. Eines der behindertengerechten Zimmer wird frühestens Anfang nächster Woche frei, aber da sie dann gerade mal noch 5 Tage dort sind, ist der Aufwand mit einpacken und wieder auspacken auch recht hoch, um dann noch umzuziehen.
Ist es in diesem Fall möglich, einen Mängelanzeige mit Aussicht auf Erfolg beim Reiseveranstalter einzureichen.