Wenn ich dann eine andere Reise buche, die z.B. teurer ist, müss der Reiseveranstalter dann die Kosten übernehmen ?
Eilt!!! Flugverlegung von PAD nach DUS - 4 STD früher ist das rechtens ?
-
geschrieben 1149107554000Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
-
geschrieben 1149114450000
Hallo nochmal,
in dem FTI-Flug gestrichen Thread hat "Mosaik" ja schon genau aufgelistet, welche Rechte man in so einem Falle hat:
"Außerdem wird der Reiseveranstalter schadenersatzpflichtig, wenn er seine versprochene Leistung nicht einhält (aus welchem Grund auch immer). Der Schadenersatz ist mit der Höhe des Reisepreises begrenzt.
Schreiben an den Reiseveranstalter
eingeschrieben zwecks Nachweis
mit der Forderung gemäß Fluggastverordnung für annullierte Flüge
mit der Forderung Schadenersatz
Gruß
Peter"
-
geschrieben 1149151419000
wie @emdebo richtig schrieb:
Annahme ist höchstwahrscheinlich die Verwirkung weiterer Forderungen.
Ablehnung aber ermöglicht weitere Forderungen zu stellen, da der Reiseveranstalter von sich aus den geschlossenen Vertrag gebrochen hat!
Es empfiehlt sich wirklich einen Anwalt oder eine Verbraucherschutzorganisation zu kontaktieren!
Gruß
Peter
-
geschrieben 1149180272000
Davon abgesehen das ihr einen neuen Abflughafen, dazu neue Abflugzeit habt tut mir es wirklich wahnsinnig leid. Ich würde das empfehlen was die anderen schon getan haben.
Aber 4 Stunden ein Kleinkind auf dem Schoss ist gar nicht so schlimm, wir selbst sind 4,5 Stunden mit einem Kleinkind auf Schoss geflogen und haben noch dazu ein 3 jähriges auf eigenem Sitz gehabt das geht schon!
Ich würde aber diese Reise auch stornieren, das ist eine Zumutung so früh mit Kleinkind.
Nandia *Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen* -
geschrieben 1149529978000
@ carlosb
würde mich interessieren, wie die "geschichte" aus gegangen ist. bist du nun geflogen, wenn ja: von wo nach wo?
hast du storniert?
meld dich doch mal.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1151513951000
also wir ( und 12 andere PErsonen)haben den ganzen Kram so mitgemacht ( ich hatte dem RV jedoch vorher noch per einschreiben eine Reklamation geschickt)
und sind dann mit dem Bus nach DUS und dort wollte man uns bei LTU ers gar nicht mitnehmen.
Die wussten gar nichts von der Umbuchung.
3 Paaren wurde in AYT dann mitgeteil, dass Ihre gebuchten hotels überbucht, verkauft etc seine und haben andere bekommen.
Als wir die 3 Paare auf dem Rückweg dann eingesammet haben , bekameen wir die reinsten horrorgeschichten über deren Hotels zu hören
- muss echt schlimm gewesen sein-
eine Antwort auf mein Einschreiben hatte ich dann auch im Briefkasten:
"wir werden bei der Airline nachfragen, warum das passiert ist mit der Umbuchung des Fluges und melden uns in ca. 4 wochen wieder bei Ihnen"
Na ja , bin mal gespannt
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. -
geschrieben 1151517733000
Hi! klingt ja nicht sehr gut...
Hoffe ihr hattet einen schönen urlaub! vielleicht bin ich ja blind, aber ich lese immer nur "Reiseveranslater"- aber welcher??
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET! -
geschrieben 1151524152000
Reiseveranstalter war Holiday und Co.
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. -
geschrieben 1151608147000
Wie war das noch mit dem Preis-Leistungsverhältnis???
:
Bienekind
-
geschrieben 1151672595000
eben, und wenn jetzt im nachhinein noch was bei rauskommt ..............
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.