Hallo,
Wir haben vom Reisebüro nachricht bekommen das der Fitnesraum im Hotel nicht zur verfügung steht.
Mindert das den Hotelpreis??
Gruss Sabine
Hallo,
Wir haben vom Reisebüro nachricht bekommen das der Fitnesraum im Hotel nicht zur verfügung steht.
Mindert das den Hotelpreis??
Gruss Sabine
Bitte mehr Details:
Wann habt Ihr die Info bekommen? Bei der Buchung oder erst nach Abschluß der Buchung? Wann reist Ihr?
Gesetzt den Fall, die Info erfolgte erst nach der Buchung - wurde Euch ein Alternativhotel angeboten? Oder zumindest eine gebührenfreie Umbuchung auf ein anderes Hotel Eurer Wahl? Gibt es in Eurem Hotel andere Sportmöglichkeiten (z. B. Aerobic/Aquagymnastik mit der Animation, Tennis, etc.?
Wenn die Info schon bei der Buchung erfolgt ist, habt Ihr die Katalogänderung als Vertragsbestandteil wkzeptiert und keinen Anspruch auf Erstattung, da Ihr ja in Kenntnis des in Eurem Fall nicht vorhandenen Fitnessraumes gebucht habt.
Hallo,Sina1
Wir fliegen am 07.01.2006
Gebucht haben wir im September bei der TUI ,letzte Woche hat die Dame vom Reisebüro angerufen und gesagt das der Fitnessraum mit Sauna nicht nutzbar wäre.
Im Katalog wird angeboten:
Sport und Fitness:Fitnessraum mit Sauna, Aerobic,Windsurfen,Schnuppertauchen,Wasserball,Tennis usw.
ok, dann stehen Euch ja vielfältige Alternativen, um Sport zu treiben, zur Verfügung. Damit würde z. B. Punkt 6.1 der AGBs greifen: (der Einfachkeit halber einkopiert)
6.1 Änderungen und Abweichungen einzelner Reiseleistungen von dem vereinbarten Inhalt des Reisevertrages, die nach Vertragsschluss notwendig werden und die vom Reiseveranstalter nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind nur gestattet, soweit sie nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der gebuchten Reise nicht beeinträchtigen.
Ein fehlender Fitnessraum ist bei entsprechenden anderen Sportmöglichleiten ein Umstand, der den Gesamtzuschnitt der Reise nicht wesentlich beeinträchtigt. Sicherlich hat die TUI Euch entweder ein Alternativhotel ohne Aufpreis oder eine gebührenfreie Umbuchung in ein anderes Haus Eurer Wahl, welches über einen Fitnessraum verfügt, angeboten.
Wenn Ihr nicht umbucht, akzeptiert Ihr das gebuchte Hotel auch ohne Fitnessraum und habt keinen Anspruch auf Erstattung. Wenn Ihr eines der Abhilfeangebote akzeptiert, habt Ihr zwar auch keinen Erstattungsanspruch, aber zumindest einen Fitnessraum .
Sollten Euch keinerlei Alternativangebote unterbreitet worden sein (was ich mir aber kaum vorstelen kann), könnt Ihr beim Veranstalter nach der Reise um Minderung des Reisepreises bitten. Ich kann Euch aber nur empfehlen, daß Ihr Euch, wenn der Fitnessraum wirklich wichtig für Euch ist, schnellstmöglich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung zu setzen und schon vor Reiseantritt um Abhilfe bzw. Umbuchung in ein Haus mit vorhandenem Fitnessraum zu bitten.
Hallo, Sina1
Danke für die Antwort.
wir werden am Sa. mal zum Reisebüro hinfahren und mal nachhören was die konkret dazu sagen.
Bei dem Telefonanruf hat die Dame vom Rb. nur gesagt das der F.u S .raum. nicht zubenutzen wäre.
Sie hat sonst nicht weiter gesagt dazu.
Wohin geht die Reise?? Ich meine, dass das auch eine Rolle spielt. Was nutzt mir z.B. ein Windsurfing-Angebot (evtl. auch noch kostenpflichtig??), wenn das Wetter nicht danach ist?!
Marianne
Hallo !
Wir haben das gleiche Problem. Der Fitnessraum, der Wellnessbereich und das Hallenbad ist noch nicht fertig.
Diese Informationen haben wir aus dem Internet und sind uns vom Veranstalter bestätigt worden.
Eine gebührenfreie Umbuchung wurde uns angeboten.
Jedoch kostet ein Hotel in dieser Region mit gleicher Ausstattung wesentlich mehr ( vorher haben wir in der Frühbucherzeit gebucht).
Vom Veranstalter wurde uns nichts angeboten.
Wie sollen wir uns verhalten?
Andrea
@'sabi 04' sagte:
Hallo, Sina1
Danke für die Antwort.
wir werden am Sa. mal zum Reisebüro hinfahren und mal nachhören was die konkret dazu sagen.
Bei dem Telefonanruf hat die Dame vom Rb. nur gesagt das der F.u S .raum. nicht zubenutzen wäre.
Sie hat sonst nicht weiter gesagt dazu.
In Varadero, sowie in ganz Cuba, gab dies Jahr einige Hurricans und Hochwasser!
clic mal an:
http://www.therealcuba.com/Wilma1031.JPG
http://www.therealcuba.com/Imagenesdewilma13.jpg
Das war in Havanna.
Geh mal auf den Wetterthread im Kuba Forum, mehr Bilder.
Möglicherweise sind die Räume beschädigt. In Havanna stand das wasser bis 5 Meter in einigen Hotels, dergl. auf der Halbinsel, genannt Varadero.
juanito
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!