• ODB
    geschrieben 1666104266122 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo zusammen,

bisher war ich hier nur passiver Teilnehmer und konnte meinen Wissensdurst stets mit den bereits vorhandenen Themen stillen. Bei folgendem Anliegen wäre ich jedoch am Input der Community interessiert:

Leider hatten wir einen Urlaub in der Dom. Rep. mit ein paar unschönen Erfahrungen. Da sich TUI (wie augenscheinlich üblich) wenig kundennah zeigt, läuft es auf eine anwaltliche Auseinandersetzung hinaus.

Ich würde nun gerne wissen ob es Kanzleien gibt, die bei der Wahrung der Interessen von anderen Urlaubern in der Vergangenheit schon besonders positiv herausgestochen sind.

Ich nahm positive Bewertungen in Portalen sowie Medienpräsenz als brauchbare Prädiktoren für Qualität an und habe dadurch folgende Kanzleien als mögliche Rechtsvertretungen gefunden:

• XXXBeitrag editiert, Namen haben hier nichts verlorenXXX

Gibt es hierzu Meinungen oder hat sich hier im HC Forum vielleicht sogar ein ganz anderer "Geheimtipp" herauskristallisiert?

Ich bin gespannt auf mögliche Antworten und bedanke mich vorab für alle konstruktiven Beiträge zur Sache.

• Kourion
    geschrieben 1666104847134 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo ODB,

solche Auskünfte sind m. W. nicht gestattet.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ODB
    geschrieben 1666105101774

Ich frage ja eigentlich nur nach Meinungen/Erfahrungswerten.

Laut diesem Beitrag ist genau das hier gestattet.

Ich möchte ja keine Rechtsberatung oder dergleichen.

Aber wenn es nicht erlaubt ist, kann es natürlich gelöscht werden. Auch wenn es für mich nicht nachvollziehbar wäre.

• Kourion
    geschrieben 1666107269766 , zuletzt editiert von Kourion

ZU deinem LInk: Dort steht nicht, dass Meinungen über namentlich genannte Rechtsanwälte ausgetauscht werden dürfen. Usermeinungen zum jeweiligen Thema - ja.

Zum Punkt Namen:

"die Veröffentlichung von Mailadressen, Namen, Telefonnummern und Adressen sind nicht gestattet und werden entfernt." Siehe Forenregeln.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ODB
    geschrieben 1666108547282

Da es sich um Kanzleien und damit so gesehen um Firmen handelt, sollte das in meinen Augen differenziert betrachtet werden.

Streng genommen dürfte man dann ja auch die Reiseanbieter nicht mehr nennen.

Aber lassen wir das einen Mod oder Admin entscheiden.

Wobei ich mich dann schon über eine kurze Begründung freuen würde und es schade fände, wenn das Thema einfach nur plötzlich verschwunden ist.

• HABERLING
    geschrieben 1666110965136 , zuletzt editiert von HABERLING

@ODB du kannst doch nicht RV die von HolidayCheck vermittelt werden mit Privatwirtschaftlichen Anwaltskanzleien gleichsetzen.:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1666111244022 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo ODB-ich mach es ganz kurz.

Dieses Reiseforum ist nicht dazu gedacht, Anwälte --und dies auch noch namentlich sauber aufgereiht- nach deren "Qualität oder fachlicher Kompetenz zu beurteilen oder danach zu filtern"...Wir haben hier das Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen"- schon richtig- aber dafür haben wir es nicht Online gestellt.Hier tauschen sich User über das Thema der Headline aus- eine Rechtsberatung findet nicht statt.

Und ganz sicher auch keine namentliche Nennung -oder sogar Empfehlung -von spezialisierten Anwälten

Daher schliessen wir hier jetzt ab und ich entferne gleichzeitig die Namen der Rechtsanwälte aus Deinem Beitrag. Auch diese wollen wir in unserem Forum nicht öffentlich genannt haben- ich wünsche Dir recht viel Erfolg bei der Suche -nach einem für Dein Thema geeigneten Anwalt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!