Auto Europe, Thrifty, Dollar, ...
Ein Erfahrungsbericht:
Auto über Autoeurope bestellt und bezahlt. Abends in Miami angekommen. Es stehen nun nocg 4 Stunden Autfahrt an.
Am Thriftyschalter wird Kreditkarte für die Kaution noch schnell durchgezogen und es geht ab...
Pustekuchen -
"Ihre Karte gilt nicht bis zum Rückgabe Termin, haben Sie eine Andere?"
"Nein?! Nur die neue Karte, die ab dem Tag nach ablauf der alten gilt."
"Ok, versuchen wir dies."
Zwupp, durchgezogen...NIX! Keine Kaution, kein Auto, kein Bett, ...
"Tut mir leid, das geht auch nicht. Haben Sie nicht noch eine?"
Ich bin Ami mit 25 Kreditkarten, mir reicht EINE!
"Nein, wirklich nicht." Meine Frau, das Kind und der Plüschlöwe auch nicht.
"OK, ich Frag mal meine Filialleiterin"
Beide stehen vor dem PC Bildschirm und tippen und klicken ne vietel Stunde.
Ergebnis:"In unserem System sind beide Karten nun für 24 Stunden gesperrt.
Ich kann Ihnen erst Morgen nach 24 Std nochmal versuchen einen Wagen zu geben."
Fassungslos.
"Und was soll ich jetzt machen?"
"Gehen Sie ins Hotel und kommen morgen wieder."
"Ich hab kein Hotel, wir sind zu besuch bei bekannten in Sarasota eingeladen."
"Dann nehmen Sie von wo anders einen Mietagen und kommen morgen wieder!"
Ja ne, ist klar...Wo ist die versteckte Kamera???
... Geendet ist es damit, das ich mir auf meine Kosten bei Avis vor Ort einen Wagen mieten musste um weg zu kommen. Zumindest hat die Dame in Miami noch mit der Thrifty Filiale in Sarasota telefoniert, diese wollten mir für den nächsten Tag dann weiter Helfen.
Nächster Tag in Sarasota Thrifty:
"Was? wir wissen von nix! Aber ich versuche Ihnen zu helfen"
Zumindest hatte dieser Herr mit der selben Kreditkarte und dem selbem Computersystem keine Probleme. Nur gab es hier nur einen PKW in der gebuchten Klaase- also friss oder ... .
Naja, schnell noch alle Kratzer, Dellen und gebrochenen oder fehlende Teile fotografiert (zu Zeiten des Analogfilms wäre das auch ein extra Posten gewesen).
Aber er fährt...Nix wie weg - Urlaub genießen.
Pustekuchen-nach einer Woche Totalausfall, Getriebeschaden!
Nach gut 2 Stunden (Aussicht und Sonnenuntergang auf einer Hochbrücke geniessend) kam Huckepack der Ersatzwagen und unsere Möhre wurde abgeschleppt.
Sollte wohl dann ein Upgrade sein. Statt eines Jeep Patriot war es nun ein Jeep Liberty.
Was den Verbrauch an geht war es ganz sicher ein Upgrade (ca 18 Liter 100km)! Mehr Platz hatte das Ding nicht wirklich. Aber dafür war der genau so dreckig. Und es gab noch vom Vorgänger eine halbe Flasche Mountian Dew unter dem Sitz zur Begrüßung ... .
Man wird ja mit der Zeit bescheiden...eine gewartete Klimaanlage muss wohl auch zu den Extras gehören, zumindest war Diese und die Umluft nicht zu benutzen. Sobald man Sie einschaltete stank es im Wagen nach Gammel und Schimmel. Aber so kamen wir in den Genus die letzten 2 Wochen mit offenen Fenster fahren zu dürfen. Ein Reklamieren in Sarasota haben wir uns erspart, da unsere 2 Wagen dort die einzigen SUV waren.
Die Rückgabe in Miami war dagegen Problemlos.
Zurück in Deutschland dann erstmal Dampf ablassen.
Reaktion Auto Europe: Wenden Sie sich an Thrifty, wir sind nur Vermittler und können Ihnen nicht helfen.
Thrifty: (Hotline in Polen) "Ich kann in unserem System Ihre Buchung nicht finden. Bitte wenden Sie sich an Thrifty in den USA."
Ich glaub ich belasse es damit, keine Lust die Rest Urlaubsfreude mit dieser Sch... zu vermiesen.
Frust runter schreiben und hoffen das dieser Erfahrungsbericht anderen etwas Hilft ist doch auch schon was ;-P