der Urlauber aber auch nicht - und im vorliegenden Fall sogar ziemlich sicher nicht...
Erkrankung im Urlaub
-
geschrieben 1435008687000Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
geschrieben 1435189496000
Danke für alle Eure Antworten!
Da wir dem Gesundheitsamt gegenüber meldepflichtig sind, sind wir auf jeden Fall erfasst. Aber wie bekomme heraus, ob es auch noch andere Menschen gibt, die sich ggf. in der DomRep diesen Keim eingefangen haben? Das Gesundheitsamt wird mir ja keine Liste mit den Namen geben...
ich könnte ja im DomRep Forum mal nachfragen....
Liebe Grüße
Anja
***Juni Kanada***Kreta*** -
geschrieben 1435194943000
" Vortrag muss belastbar sein "
Wird kaum möglich sein .Denn dieses Bakterium ist überall zu finden .U.a.dem Erdboden, im Pool, Toilette usw.usf..
Anja alles Gute für Euch .
(Kann mir sehr gut vorstellen wie es Euch geht .Habe mehr wie genug Menschen zu tun die diese Infektion haben .)
LG
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann -
geschrieben 1435217985000
Hallo Anja,
zunächst einmal weiter Gute Besserung (das ist das Wichtigste)!
Ich habe eben gesehen, Du hast schon im Dom.-Rep.-Forum nachgefragt. Praktischerweise erwähnst Du dort noch euer Hotel wenn sich ebenfalls Betroffene melden sollen.
Tu Dir selbst aber den Gefallen, bei einer eventuellen Auseinandersetzung mit dem RV/Hotel nicht von einer Sammelklage zu sprechen. Diese gibt es in der Form im deutschen Recht nicht und ein Verweis darauf ist für den Gegner eher ein Hinweis auf völlige Ahnungslosigkeit.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!