• hb23ch
    geschrieben 1378756299000

Wir haben bei ab-in-den-urlaub.de eine Pauschalreise mit einem Doppelzimmer mit Balkon auf Meerseite gebucht. Die Buchung wurde entsprechend per Email bestätigt, doch auf der Rechnung und den Reiseunterlagen des Reiseveranstalters DERTOUR wurde daraus ein Doppelzimmer zur Strassenseite. Auf der Website waren mehrere Doppelzimmer zur Strassenseite in demselben Hotel ausgeschrieben. Da das gewählte Angebot ca. € 400 teurer war, sind wir davon ausgegangen, dass das Zimmer auf Meerseite liegt.

Dem Mangel haben wir den Reiseveranstalter sofort nach Erhalt der Unterlagen per Email mitgeteilt. Da eine Rückmeldung ausblieb haben wir uns am gleichen Tag telefonisch an den Reiseveranstalter gewendet, wo uns mitgeteilt wurde, dass sie uns keine Auskunft erteilen können, da die Reise nicht direkt bei ihnen gebucht wurde. Interessant in diesem Zusammenhang ist auch, dass auf der Buchungsbestätigung auf einen kostenlosen Rücktritt hingewiesen wurde, die Frist aber vor unserer Buchung lag: Buchung am 3.9 um 23:00, Rücktrittsfrist bis 3.9 um 19:30!

Darauf haben wir noch am gleichen Abend telefonisch an ab-in-den-Urlaub gewandt, wo uns, nach 58 Min. in der Warteschlaufe, bestätitgt wurde, dass die Ausschreibung auf der Website offensichtlich fehlerhaft ist. Man wollte uns am nächsten Tag nach Abklärung mit den Reiseveranstalter kontaktieren, was jedoch ausblieb. Danach erfolgten weitere 3 Anrufe bei ab-den-urlaub, wo wir jedes Mal vertröstet wurden. Der Vorfall liegt nun schon eine Woche zurück und wir haben das Vertrauen in verloren und wollen auf keinen Fall mit DERTOUR verreisen.

Aufgrund dieser Fakten sind wir der Meinung, dass wir kostenlos von dieser Reise zurücktreten können, was wir ab-in-den-urlaub mehrfach mitgeteilt haben. Jedes Mal werden wir jedoch mit weiteren Abklärungen vertröstet.

Hat jemand Erfahrung mit einer falschen Katalogausschreibung?

• Kourion
    geschrieben 1378757290000

Hi,

dein Ansprechpartner ist auf jeden Fall der Veranstalter, also Dertour, nicht der Vermittler, hier das Online-RB.

Auch bin ich mir sicher, dass ein Vermittler nicht für die Reiseausschreibung verantwortlich zeichnet. Die Ausschreibung ist Sache des Veranstalters.

Was mir nicht ganz klar ist, ist, was du nun gebucht hast.

Du schreibst:

"Da das gewählte Angebot ca. € 400 teurer war, sind wir davon ausgegangen, dass das Zimmer auf Meerseite liegt."

I. d. R. ist aus den Angeboten klar ersichtlich, ob es sich um ein Zimmer mit MB, SM oder zur Landseite hin handelt.

Aber MB wurde nach der Buchung durch E-Mail vom Vermittler bestätigt, richtig ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hb23ch
    geschrieben 1378762019000

Danke für die Rückmeldung.

Wir haben gemäss Buchungsbestätigung von ab-in-den-urlaub eine DZ zur Meerseite gebucht. Bestätigt von DERTOUR wurde jedoch ein DZ zur Strassenseite - ist gemäss Bewertungen sehr laut.

DERTOUR reagiert weder auf meine schriftliche Beanstandung, noch auf die Rückfrage von ab-in-den-urlaub.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1379335431000

Hast Du Meers e i t e oder MeerBLICK gebucht??

Das kann schon ein Unterschied sein!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1379337978000

Solange wir das Hotel nicht kennen, können wir nur spekulieren, da es ja auch sehr schöne Hotels gibt, die die Meerblick-Zimmer zur Straßenseite haben! (z.B. Antik Butik bzw. Garden in Avsallar) ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1379338466000

Eben drum---zumal besagtes Hotel inzwischen auch direkt am Strand befindliche neu gebaute Zimmer hat- ohne Blick auf die D400.... ;)

Aber Meerseite ist ein --sagen wir mal schwierig zu packender Begriff, leider wird er immer noch- und das nicht mal so selten-- verwendet...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!