hallo zusammen,
folgendes ist mir vor ein paar jahren passiert und der grund, warum ich die geschichte hier poste hat eher nostalgischen sinn hab schon öfter überlegt, das hier mal zu posten und heute trau ich mich *jaja* vielleicht lernen andere aus meinem "fehler".
ich habe mit einer freundin einen hübschen kleinen ort an der costa brava gesucht und da wir uns da nicht soo auskennen, sind wir natürlich zur kompetenten dame ins reisebüro gegangen. wir wollten für 2 wochen ein appartement in einem eher ruhigen örtchen mit hübscher umgebung, ohne remmi-demmi und mit einem flach ins wasser abfallenden strand buchen. so, im reisebüro gemütlich gemacht ging es dann an die ortsuche. tossa fiel weg, weil das ufer so steil ins wasser geht, lloret zu turbulent und dann kam die dame auf calella. das wäre nett, ruhiger, hübscher ort, klein übersichtlich. meine freundin kannte calella, sie war schonmal da und beschrieb den strand, jaja, meinte die dame, genau das wäre das, kleiner strand, rechts und links ne treppe, die zum strand führen.. wir waren glücklich und haben das appartement gebucht.
so, wochen später fahren wir also mit dem auto runter und gelangen ans ziel. aber da war nix hübscher ort und netter strand, nein nein, wir waren nicht da, wohin wir eigentlich wollten, aber es stand calella am ortseingangsschild.
(http://www.costa-del-maresme.com/Calella/hotel-calella.htm
)
naja, da wußten wir dann auch, daß es zwei calella gibt in spanien *grumpf*. wir haben unser appartement dann bezogen (gleich an der hauptstrasse) und haben uns auf den weg zur reiseleitung gemacht. die konnte uns natürlich nicht helfen, weil gebucht haben wir ja dieses appartement in calella und die kannte kein anderes calella. ich hab dann mit der dame aus deutschland telefoniert, die wußte auch nicht wirklich, was wir hätten und war auch erstaunt, daß wir da irgendwie falsch gelandet sind. nun gut. wir haben den urlaub überlebt, aber es war schon krass. wir haben uns calella (de palafrugell) mal angeschaut und da war uns schon zum heulen, denn das ist da wirklich wirklich nett
http://www.costa-brava-infos.de/Urlaubsorte/urlaub-calella-de-palafrugell.html
)
(. wir haben uns dann natürlich zuhause beschwert und der rv (der ja für nichts kann, da die dame im reisebüro das m. e. verschuldet hat) hat uns dann ne kleine entschädigung gelassen. die dame im reisebüro wußte natürlich von nichts mehr, wäre dann aussage gegen aussage gewesen also haben wir es dann auch irgendwann abschliessen wollen und darauf beruhen lassen.
was hättet ihr gemacht und wie hätte das in bezug auf preisminderung ausgehen können?
lg us kölle