Hallo,
meinen Eintrag habe ich schon unter Erfahrungen FTI veröffentlicht und darin die Frage gestellt, ob die Entschädigung, die wir von FTI erhalten haben angemssen oder unverschämt ist. wir haben den Hinwies erhalten hier einmal die Frage zu der Erstattung zu stellen. Daher poste ich noch einmal.
Kurz zur Situation
Wir waren letztes Jahr in der Türkei (Kumköy) und haben erneut das gleiche Hotel Miramare Beach gebucht. Der Grund für die Entscheidung war letztendlich, das wir das Hotel, die Qualität des Essensunddie ganze Anlage gut fanden.
Bei Ankunft (22:30 Uhr) jedoch wurden wir schon überrascht. Unser gebuchtes Familenzimmer (2 Erwachsene, 2 Kinder) war nicht frei und man teilte uns mit, das wir in in zwei Tagen in dasvorgeseheneZimmer umziehen werden. Wir wurden vorerst in ein Doppelzimmer mit zwei ausklappbaren Reisebetten untergebracht. Das war eine enge Angelegenheit und wir haben aus dem Koffer gelebt. Da wir keinen Balkon hatten, haben wir unsere nassen Sachen draußen am Schutzgitter der Fenster gehängt.
Der Tag des Umzuges stand an, doch bevor wir das alte Zimmer geräumt hatten, schauten wir uns das neue Zimmer an. Kaum zu glauben, das man das uns als Gäste überhaupt angeboten hat. Das Zimmer war noch kleiner, war ausgestattet mit einem Doppelbett, einem Schlafsofa und dazu sollte noch ein Klappbett gestellt werden.
Wie dem auch sei, haben wir nach langem Hin und Her ein entsprechendes Zimmer erhalten und konnten den Urlaub langsam genießen. Aus den zwei Tagen in dem Doppelzimmer wurden letztendlich 3 Tage.Das ganze haben wir aber mit dem Hotel selber geklärt ohne das die Reiseleitung, die FTI tätig war.
Das einizge was wir gemacht habe, dem Reiseleiter vor Ort den Sachverhalt gemeldet und eine Mängelanzeige eröffnet, die wir dann nach unserer Rückkehr beim Reiseveranstalter einreichen und eine Entschädigung bekämen.
Das Hotel war sehr bemüht uns den Urlaub zu versüssen und bat uns Ausflüge, Masssage, etc. an, die wir aber nicht angenommen haben und das ganze über die FTI regeln wollten. Selbst derReiseleiter vorOrt empfahl uns das.
Wieder zurück aus dem Urlaub, alles schriftlich verfasst inkl. dem Mängelbericht und FTI geschickt und Wochenlnag nichts gehört. Auf Nachfrage haben wenige Tage später, dann das typische, standardmäßige Entschuldigungsschreiben erhalten mit einem Verrechnungsscheck in Höhe von 77,- €. Wir persönlich finden das nicht angemessen und haben dieses auch der FTI mitgeteilt. Mittlerweile ist ein reger schriftlicher Austausch entstanden, wobei die FTI ihre Entschädigung als gerechtfertig ansieht und daher keine höhere Erstattung zustimmt.
Wir hätten gerne mal erfahren und gewußt, ob die Höhe des Betrages in Ordnung ist.
Danke und Gruß
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