nach einen urlaub auf mallorca in El Arenal im Palma Bay Club stellten wir Flöhe bei uns fest. die in den Matratzen, Betten und Decken befanden.der Reiseveranstalter NEC stellt sich dumm.
wer kann helfen?
Der Nachweis liegt allein bei Euch......stelle ich mir schwierig vor...
Na das kanns halt geben und ich wünsche es keinem. Aber wenn Du deshalb Deinem Reiseveranstalter auf die Füße stehen willst, wirst Du nochmal Flöhe bekommen.
Ihr hättet euch sofort im Hotel beschweren sollen. Dann wäre VIELLEICHT eine Lösung auf Kulanz möglich gewesen. Aber jetzt? Wer weiß, vielleicht habt ihr euch die Flöhe ja auch im Flieger eingefangen...
@'Delfo' sagte:
Wer weiß, vielleicht habt ihr euch die Flöhe ja auch im Flieger eingefangen...
Das hast Du aber seeeehr diplomatisch formuliert
Gruß
coral741
Flöhe
Solange man kein Hund oder Katze ist und kein Fell besitzt, kann man keine "Flöhe" fangen ...
Der Mensch gilt nicht als Wirtsträger für diesen Parasiten...
...oder gar "Kongo-Hühner"
= Filzläuschen
Gruß
Taiger
P.S. Schade, dieser Beitrag sollte n a c h dem von Juanitos kommen. Na ja, trotzdem fröhliches jucken
Ich könnte jetzt ein foto einsetzten mit einer Dame im Bikini mit viel Fell
Lasse es aber
Wer weiß ob es Flöhe waren?
Wer hat schonmal welche gesehen?
Vielleicht waren es Moskitos?
@'Floh78' sagte:
nach einen urlaub auf mallorca in El Arenal im Palma Bay Club stellten wir Flöhe bei uns fest. die in den Matratzen, Betten und Decken befanden.der Reiseveranstalter NEC stellt sich dumm.
wer kann helfen?
Die Reiserechtsprechung mutet dem Urlauber unliebsames Getier in gewissem Umfang zu - je nach Urlaubsort und gebuchter Hotelkategorie. Für zumutbar halten Juristen beispielsweise Kakerlaken im tunesischen Hotel, Flöhe im Bett auf Kuba, Geckos im Hotelzimmer auf Hawaii und Ameisen auf Mallorca. Einen Teil vom Reisepreis bekamen hingegen Gäste erstattet, die eine Ratte im Hotelzimmer, Filzläuse auf einem Kreuzfahrtschiff oder eine Raupenplage in der Hotelanlage erlebten.
quwelle
Kessy05
Das ist so nicht richtig. Erstmal gibt es diverse Arten von Flöhen, darunter sind auch welche, die gerne ihre Mahlzeiten am Menschen einnehmen. Auch Hunde- oder Katzenflöhe haben keine Scheu, das Blut von Menschen zu verputzen!
@'Floh78' sagte:
wer kann helfen?
Was möchtest Du?
a.) Reisepreiserstattung => Siehe Beitrag von Thorben-Hendrik.
oder
b.) die Flöhe loswerden => Kammerjäger/Hausarzt konsultieren.
Gruß
coral741
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!