@Nirak1958:
sorry, habe in meinem Beitrag fälschlich deine Eincheckzeit mit der Abflugzeit verwechselt, und deswegen eine Übernachtung im Hotel ausgeschlossen. Das ist natürlich falsch. Aber wir konnten ja auch nicht wissen, das Frankfurt nur der Abgangsflughafen ist.
Wie schon von anderen usern empfohlen sollte man dann wirklich am Vorabend in Ruhe anreisen. So gibt es wenigstens ein paar Stunden Schlaf. Dein Reisebüro ist dir ganz sicher behiflich, ein Flughafenhotel zu organisieren, welches auch den shuttle zum terminal vorhält. Eine Alternative ist nur mit einem Einweg-Zubringerservice denkbar.
Trotzdem sollte der RV im voraus über die Alternativen informiert werden. Es gilt die Kosten abzuwägen. Die Bahnkosten für Saarbrücken - Frankfurt einfach sowie die Übernachtungskosten stehen den Kosten für einen Zubringer gegenüber. Der RV ist nur verpflichtet, die kostengünstigste Lösung zu erstatten, wobei einige RV in solcher Situation auch grosszügig sein können.
Das erste Angebot mit € 15.-- darfst du ruhig vergessen. Das war der dort erste Filter, um Kosten aus eigen zu verantwortenden Organisationsproblemen gering zu halten. Ich selbst hatte vor einigen Wochen ein ähnliches Problem, als ganz kurzfristig mein Rückflug von Hurghada nach Stuttgart verlegt wurde. Ankunft dort um ca. 23.00 Uhr, gab überhaupt keine Schwierigkeiten mit der erforderlichen Hotelübernachtung. Zug zum bzw. ab Flughafen war allerdings sowieso includiert.
Kontaktiere die Stelle, wo du gebucht hast. Man wird dir ganz sicher behilflich sein.
Gruss Gabriela