Hallo,
weiss jemand, wie die Rechtslage ist, wenn der Reiseveranstalter die Reise um 1,5 Tage vorverlegt ? ( Abflug statt 5.09 um 19.30 auf 4.9 um 10 UHr ??)
Habe mal die vielen ? aus der Headline genommen.
Hallo,
weiss jemand, wie die Rechtslage ist, wenn der Reiseveranstalter die Reise um 1,5 Tage vorverlegt ? ( Abflug statt 5.09 um 19.30 auf 4.9 um 10 UHr ??)
Habe mal die vielen ? aus der Headline genommen.
Keinen Plan aber so gesehen fände ich es toll einen Tag länger ))
nein nein !! Rückflug statt 12.9 um 17 uhr jetzt 11.9 um 6.50 uhr !!!!
Und was machst Du, wenn Du noch keinen Urlaub hast?
Das mit dem Urlaub wäre eh wurscht der 4.9. ist doch ein Sonntag!! Es sei denn man arbeitet vormittags am 5.9.
aber die sache mit der rechtslage das der rückflug vorverlegt wurde da kann ich nichts sagen - das finde ich jetzt aber doof!!
Ich war zu schnell.
Aber beim Rückflug einen Tag eher, da würde ich mir das Geld für diesen Tag wiederholen. Du hast ihn ja bezahlt.
Viel Glück
Jutta
@ jutta,
nun warst du nochmal zu schnell
wenn er einen Tag früher fliegt und 14 Tage gebucht hat, fliegt er doch dann meistens auch einen Tag früher zurück. Sonst wärns ja dann 15 Tage.
Achtung Ironie::::
Und das kann man ja wohl keinem der doch so hungerleidenden Reiseveranstalter antun?????? Oder
Wer Rechts- oder linksschreibfehler findet darf sie gerne behalten.
VG
da würde ich aber streiken wer fliegt schon gern am 11.09.? :sarcastic:
Hallo CarlosCB,
durch die Vorverlegung von Montag auf Sonntag sind Dir ja keine Nachteile entstanden. Du hast je geschrieben, daß der Rückflug auch einen Tag früher stattfindetund dies somit ein Sonntag ist. So kannst Du dein Gepäck am Montag in aller Ruhe auspacken. .
Dadurch hast Du ja trotzdem 14 Tage Urlaub gehabt.
Ich denke, daß es hierfür keine rechtliche Handhabe gibt.
Du könntest auf jeden Fall Regressansprüche geltend machen, wenn der Flug von Montag auf Dienstag verschoben worden wäre und Du dadurch einen Tag mehr Urlaub grebraucht hättest, weil der Rückflug ja auch 1 Tag später stattfinden würde.
Gruß
Karl-Heinz
Das Problem ist, dass ich extra wegen einer Feierlichkeit am 5 9 gebucht habe. am 4.9 kann ich nicht ( und will auch erst recht nicht)
2. habe ich niemenaden der uns am 11.09 wieder abholen kann , sondern nur am 12.09
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!