Hallo zusammen,
ich habe im September 06 bei HLX einen Flug Stuttgart - Pisa - Stuttgart gebucht und zwar vom 18.-23.7.07.
Jetzt sendet mir Tuifly (die ja mit HLX fusioniert haben) eine Mail
(die ich zufällig in meinem Spamfilter gefunden habe), dass sich durch eine Anpassung des Flugplans mein AbflugTAG geändert hat und ich nun schon zwei Tage früher, also am 16.7.07, abfliegen soll.
Sie bieten nun "ganz kullant" an, dass ich kostenlos auf einen anderen Flug umbuchen oder den Flug ganz stornieren kann. Sehr witzig! Stornieren geht gar nicht, da ich auch schon Hotel / Mietwagen / Opernkarten gebucht und bezahlt habe.
Und bei Tuifly umbuchen klappt auch nicht, da sie am geplanten und fix gebuchten Tag (18.7.) gar keinen Flug mehr anbieten, sondern nur noch 2 Tage früher oder 3 Tage später.
Kann Tuifly einfach einen fest gebuchten Flug streichen und damit einen geschlossenen Vertrag einseitig kündigen, nur weil ihnen ein halbes Jahr nach Buchung einfällt, dass sie den Flugplan ändern wollen?
Könnt ihr mir einen Rat geben, was ich nun tun kann?
Kann ich eine kostenlose Ersatzbeförderung am geplanten Tag mit einer anderen Airline fordern? Und wie stelle ich das dann an?
Danke für eure Hilfe!!
Sunny