Hallo Leute,
irgendwie ist mit der Anmeldung hier was schief gegangen. Aus MarcusHE würde jetzt MarcusHEN. Ich bin aber immer noch derselbe.
Ich habe bei einem seriösen Anbieter auf die Schnelle andere Tickets gekauft. Natürlich auf die Schnelle zu einem Preis der einem nicht wirklich Spaß macht. Aber die Alternative wäre gewesen, dass ich meiner Frau hätte sagen müssen, dass wir in Deutschland bleiben. Das hätte mir garantiert noch weniger Spaß gemacht.
Am Montag sind noch die Unterlagen zur Beantragung des Mahnbescheides zum Gericht gegangen. Obwohl ich nicht wirklich viel Hoffnung habe, dort jemals Geld zu sehen.
Jetzt kommt der Clou. Mittwoch kam eine Mail mit folgendem Inhalt:
Ihre Buchung mit der Vorgangsnummer V-20482 ist hiermit storniert
Eventuelle Stornogebühren werden Ihnen mit neuer Stornorechnung zugesandt.
Falls Sie an den Flügen weiterhin interessiert sind, bitten wir um eine Neubuchung.
Könnte einen sogar noch wütend machen, aber das ist es sicher nicht wert.
Ich kann nur meine Lehre daraus ziehen, dass mich mein eigener Geiz auf der Suche nach dem billigsten Preis in diese Situation getrieben hat und beim nächsten Mal gleich ein paar Euro mehr ausgeben und zu bekannten und seriösen Anbietern gehen. Oder noch besser zum Reisebüro im eigenen Ort ...... kostet nur ein paar Euro mehr, aber stärkt die Wirtschaft in der eigenen Region. Dies ist meine Schlussfolgerung zu dem Fall.
Falls sich was tut, gebe ich Bescheid.