Hallo zusammen,
ich weiß echt nicht mehr weiter und erfhoffe mir hier eventuelle Tips.
Bzw. bin ich für jeden Tip dankbar.
FTI stellt sich quer, meine Reise kostenlos zu stornieren.
Gebucht wurde über Holidaycheck.
Ich soll beweisen, dass ich nicht im Flugzeug war /
bzw. der Flug ohne Passagiere stattgefunden hat.
Ich telefoniere jetzt jeden Tag hinterher (FTI / Holidayckeck / Tuifly) um die Reise kostenlos stornieren zu können.
FTI geht davon aus, dass ich geflogen wäre bzw. die Reise angetreten bin.
Reisedaten:
Reisedatum 14.03.20 Abflug 13:00 Uhr
TUI fly X32116
Diesen gekürzten Sachverhalt hier habe ich ausführlich schriftlich weitergeleitet gehabt:
Kurz vor dem Boarding (ca. 10 Minuten), wurde der Einstieg in das
Flugzeug, allen Passagieren abgesagt bzw. gecancelt. Die Aussage des
Ground Handlingpartners AHS von TUI fly am Gate B53 war, dass der Flug abgesagt wurde und das die Koffer wieder am Kofferband / Ausgabe abgeholt werden sollen. Das machte ich auch mit den anderen Passagieren.
Das Flugzeug ist anschließend OHNE Passagiere nach Fuerteventura geflogen.
Da TUI fly keinen keinen eigenen Schalter im Flughafen Düsseldorf hat, wurden
wir, die Passagiere an den Flughafen Informationsschalter verwiesen.
Der Informationsschalter verwies die Passagiere an den telefonischen TUI fly Service, den ich auch angerufen hatte.
Die Aussage vom TUI fly Kundenservice war, dass es bekannt ist, dass das Flugzeug leer (ohne Passagiere) nach Fuerteventura geflogen ist.
Ich hatte am 14.03.2020 auch direkt per Facebook Messenger mit dem TUI fly Facebook Team Kontakt aufgenommen und nachgefragt, warum der Flug abgesagt wurde.
Die Antwort von TUI fly Facebook Team war:
Hallo Patrick, aufgrund der aktuellen Entwicklung wurden seitens des TUI Group Management entschieden, dass alle heutigen Abflüge mit X3 nach Spanien abgesagt werden.
Als Beweise, dass ich am Flughafen war und eigecheckt war, hatte ich Fotos von der Boardinkarte mit den Kofferaufklebern und vom Koffer mit den Kofferlabels geschickt.
Zudem:
• Foto TUI Fly Boardingkarte mit Kofferlabels vom einchecken
• Foto Koffer mit Kofferlabel, der beim Check In angeklebt wird
• Screenshot vom Facebook Messenger / Bestätigung vom TUI Fly Facebook Team, dass alle X3 Flüge an dem Tag (14.03.20) abgesagt wurden
• Screenshot Facebook TUI fly Seite, Kontaktaufnahme mit einen Passagier, der ebenfalls mit geflogen wäre und der Aussage, dass seinen Reiseveranstalter bekannt ist, dass der Flug ohne Passagiere geflogen ist
Selbst der Groundhandling Partner, mit dem ich telefoniert hatte, sagte
dass er sieht, dass die Passagiere nicht mitgeflogen sind. Er darf mir aber
dazu nichts schriftliches geben.
Gibt es hier vielleicht noch jemanden, der an dem Tag geflogen wäre?
Lieben Dank