• GermanPotato
    geschrieben 1656178946849

Hallo,

vielleicht ist jemandem schon mal etwas ähnliches passiert: Wir haben in einem New Yorker Hotel einer bekannten Kette eine Babytrage vergessen. Es besteht auch kein Zweifel, wo wir sie haben liegenlassen - in einem Schrank, unter einer Decke, die wir aufgrund der irren Temperaturen vom Bett entfernten. Wir haben den Verlust gemerkt, als wir am nächsten Zielort ankamen, und haben das Hotel sofort informiert (Mail, Kontaktformular). Keine Antwort. Freunde von uns, die in New York leben, gingen daraufhin am nächsten Tag dort vorbei und erkundigten sich. Antwort: Man hätte nichts gefunden.

Bei einem kleinen Gegenstand hätte ich mir nichts gedacht, man kann ihn woanders verlieren oder sich irren. Aber hier gibt es keinen Zweifel, wo die Trage verlorenging. Wir haben nun wochenlang versucht, vom Hotel eine Antwort zu bekommen - nichts. Auch das Buchungsportal erhielt keine Rückmeldung, trotz mehrfacher Kontaktversuche. Heute kam nun vom Kundenmanagement der gesamten Kette die Nachricht, dass man gefragt hätte, nichts sei da, aber man freue sich uns bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen.

Ich fühle mich wirklich veralbert. Wieso kann ein Hotel wochenlang nicht antworten, wofür es nicht mal eine Entschuldigung gibt? Und wie kann es sein, dass aus einem Hotelzimmer ein derart großer Gegenstand einfach verschwindet? Die Antworten darauf sind wenig schmeichelhaft und ich möchte niemandem etwas unterstellen, zumal das Personal dort sehr nett war. Wenn ich mir nicht 1000% sicher wäre, wo die Trage zuletzt war und dass wir sie nicht mitgenommen haben, würde ich mir diesen Stress gar nicht geben. Sie war leider auch ziemlich teuer und ziemlich neu... Klar, man verliert ja nie den alten Schrott :-D

Hat jemand noch eine Idee oder Erfahrung mit sowas?

Danke!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1656182583681

Hallo,

wir waren alle nicht dabei und wissen nicht was geschah. Vielleicht hat es auch ein späterer Gast mitgenommen, wer weiß das schon.

Da kann man jetzt wohl nichts weiter mehr unternehmen.

• vonschmeling
    geschrieben 1656186486824

Sehe ich leider genauso wie Ahotep ...

Du könntest eine Strafanzeige wegen des Verdachts auf Diebstahl anleiern, die Aussichten auf Erfolg sind allerdings sehr gering.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Du_darfst
    geschrieben 1656194292747

Was die Menschen alles in Hotelzimmern liegen lassen....

Gerade in Metropolen kaufen sich die Gäste ständig neue Koffer und Reisetaschen, lassen ihre alten Koffer dann einfach stehen - als Müll.

Ähnliches Schicksal könnte eurer Babytrage widerfahren sein, da sie im Zimmer stand wurde es womöglich als Müll deklariert und entsorgt.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1656224843412

Und beim dazugehörigen Baby auf dem Arm, wäre es doch eigentlich aufgefallen das etwas fehlte, oder:smirk:

• GermanPotato
    geschrieben 1656241009896

Nicht, wenn man zusätzlich einen Kinderwagen dabei hat und den bei 35 Grad Hitze vorzieht, genau wie in den Tagen zuvor - deswegen lag die Trage ja im Schrank.

• GermanPotato
    geschrieben 1656241140082

@du-darfst sagte:

Was die Menschen alles in Hotelzimmern liegen lassen....

Gerade in Metropolen kaufen sich die Gäste ständig neue Koffer und Reisetaschen, lassen ihre alten Koffer dann einfach stehen - als Müll.

Ähnliches Schicksal könnte eurer Babytrage widerfahren sein, da sie im Zimmer stand wurde es womöglich als Müll deklariert und entsorgt.

Das würde ich durchaus verstehen. Die Aussage war aber: Das Zimmer war komplett leer, nichts gefunden. Und falls der nächste Gast nicht komplett ohne Bettdecken geschlafen hat, wird man sie wohl entdeckt haben...

• GermanPotato
    geschrieben 1656241440081

@ahotep sagte:

Hallo,

wir waren alle nicht dabei und wissen nicht was geschah. Vielleicht hat es auch ein späterer Gast mitgenommen, wer weiß das schon.

Da kann man jetzt wohl nichts weiter mehr unternehmen.

Das wäre dann das schlechteste Housekeeping aller Zeiten, wenn die Trage beim Check-in des nächsten noch unter einem Stapel Decken gelegen hätte :-D Aber unmöglich ist natürlich nichts...

• JaguarDesire
    geschrieben 1656241616369

Verstehe die Verärgerung aber du solltest das ganze zu den Akten legen.

Das Hotel scheint sich keiner Schuld bewusst, beweisen kannst du dem Hotel wohl nichts. Also 0 Erfolgsaussicht.

Entschuldigen wird sich das Hotel wohl eher nicht, das wäre für viele schon ein Schuldeingeständnis.

Rechtliche Schritte zu überlegen halte ich für unkonstruktiv.

• GermanPotato
    geschrieben 1656242607086

@jaguardesire sagte:

Verstehe die Verärgerung aber du solltest das ganze zu den Akten legen.

Das Hotel scheint sich keiner Schuld bewusst, beweisen kannst du dem Hotel wohl nichts. Also 0 Erfolgsaussicht.

Entschuldigen wird sich das Hotel wohl eher nicht, das wäre für viele schon ein Schuldeingeständnis.

Rechtliche Schritte zu überlegen halte ich für unkonstruktiv.

So weit wollte ich auch nicht gehen, es ist ja nun kein Diamantcollier. Meine Verärgerung rührt auch zu einem großen Teil daher, dass das Hotel selbst sich bisher auf keine Frage gemeldet hat. Erst als es über den Kundenservice des Unternehmens ging, erhielten wir Antwort - aber auch da nur über drei Ecken. Vielleicht bin ich ja die Einzige, die das ziemlich unmöglich findet, gerade in der Preisklasse, aber klar - man sitzt am kürzeren Hebel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!