Hilfe!!!! Reise umbuchen bzw. stornieren wegen Baustelle im Vertrag

• tinemaus
    geschrieben 1163799207000

Hallo,

wir möchten Anfang Mai 2007 für zwei Wochen nach El Gouna fliegen.

So weit so gut, da wir Kitesurfen und Tauchen wollen haben wir über einen Spezial-Anbieter für Kitereisen per Internet gebucht.

Also eine email mit unseren Vorstellungen hingeschrieben.

Hat auch nicht lange gedauert, schon war das Angebot per Mail reingeflattert. Da es uns zusagte, Angebot unterschrieben und an das Reisebüro gefaxt.

Ein paar Tage später der Anruf vom Reisebüro, dass sich der Reisepreis wegen höheren Flugkosten um 20 Euro pro Person erhöhen würde.. Meiner Meinung nach ein netter Zug, gleich Bescheid zu geben. Also neues Angebot erhalten und per Unterschrift an das Reisebüro.

Eine Woche später erhalte ich endlich die Reisebestätigung / Rechnung... Und jetzt kommt das, was ich leider garnicht nachvollziehen kann.....

Alles auf der Rechnung gleicht meinem Angebot... Nur steht jetzt auf der Rechnung riesen gross drauf, dass das Hotel zu dieser Zeit um 37 Zimmer (hat momentan um die 30) erweitert wird und somit eine reine Baustelle ist (der Preis des Hotels ist aber auch nicht günstiger deswegen)!!!!!

In beiden Angeboten die ich vom Reisebüro erhalten habe, steht kein einziges Wort von einer Baustelle, oder von etwas was darauf hindeuten könnte. Auch am Telefon, wo ich darauf hingewiesen wurde, dass sich der Reisepreis erhöhen würde, wurde die Baustelle nicht einmal erwähnt!!!!

Wir haben leider keine Lust zwei Wochen auf einer Baustelle unseren Jahresurlaub zu verbringen :o(

Jetzt meine Frage, habe ich das Recht auf kostenlose Umbuchung in ein anderes Hotel??!!?!!!

Finde es nur schade, dass man sowas nicht von vornherein abklären kann, dann hätten wir einfach ein anderes Hotel in der Umgebung bei dem Reisebüro gebucht.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten von Euch ...

Danke

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1163806167000

Ich denke Du kannst wahrscheinlich kostenlos umbuchen oder zurücktreten....frag einfach mal bei denen nach :bulb:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1163903389000

oh temrora oh mores,

tja,ja das Internet..... ;)

rechtlich gesehen,kannst Du umbuchen oder kostenlos stornieren...

aber immer dieses Internet... ist ja alles soooo billig, im warsten Sinnes des Wortes......

• Lexilexi
    geschrieben 1163927130000

@chiara saluta.

warum so zynisch? das internet bietet doch eigentlich gute möglichkeiten.

wie im oben beschriebenen fall doch eigentlich auch erstmal hilfreich, denn ich habe keinen spezialanbieter für einen derartigen urlaub in meiner stadt.

und ich bin mir sicher, dass die sache mit der baustelle auch bei einer beratung vor ort in einem reisebüro hätte verschwiegen werden können.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • tinemaus
    geschrieben 1163954384000

@ chiara saluta.

hmmm. mit billig hatte das überhaupt garnichts zu tun.

Bin seit Jahren bei einem Reisebüro in unserer Stadt. Und wurde immer gut beraten. Da habe ich gerne gebucht.

Ich glaube auch nicht, dass mich der Urlaub über`s Internet irgendwo billiger gekommen ist, im Gegenteil.

Es sind eben Reisebausteine erhalten, extra für`s Kitesurfen, die ich wo anders eben nicht bekommen hätte.

Z.B. der Transfer und das Unterbringen des Equip.

Zudem ist der Anbieter ja eine Münchner Reiseagentur und hat mit "internet und billig" garnix zu tun...

• carstenW.
    geschrieben 1163965401000

Kann dem nur zustimmen. Leider wird oft das Internet vor der eigentlichen persönlichen Dienstleistung vorgezogen, hilft übrigens der Wirtschaft ungemein ;). Ist ja so kurz u. einfach zu buchen. Und wenn was ist werden lange Gesichter gemacht, da man keinen direkten Ansprechpartner hat.

LG

• viviane
    geschrieben 1163978107000

Internetbuchung hin oder her, man sollte den Kunden eine Baustelle auf jeden Fall mitteilen. Die Preise im Internet oder Reisebüro sind indentisch. Ich denke es ist auch ein Teil bequemlichkeit dabei im Internet zu buchen zumal es für den Kunden übersichtlicher ist als im Reisebüro. Ich habe mit beiden schon gute Erfahrungen gemacht. Wir hatten z.B. letztes Jahr das problem das wir drei Wochen vor dem Urlaub von der TUI ein Schreiben bekommen haben das neben unser Hotel ein neues gebaut wird und automatisch 10% abzug bekommen. Da mir das zu heikel war, weil es Flitterwochen waren, habe ich nochmal mit der TUI gesprochen und wir wurden dann ohne Mehrpreis ins Palace umgebucht. Fanden wir natürlich super. Wir haben uns dann vor Ort die Baustelle angeschaut und gemerkt das es überhaupt keine Beeinträchtigungen gegeben hätte waren aber trotzdem froh ins Palace zu sein. LG

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • tinemaus
    geschrieben 1164100803000

@ viviane

Nochmals für alle. Das ganze ist ein Reisebüro in München, Spezialanbieter für Kitereisen und keine reine Internetagentur.

Einen Ansprechpartner habe ich auch.

Da mir der Weg nach München leider etwas zu weit zum fahren ist über 100 km einfach habe ich Kontakt per email und Telefon aufgenommen.

Ich kann mir aber trotzdem nicht erklären, was in der heutigen Zeit so schlimm sein soll, über das Internet zu buchen?

Die Preise sind die gleichen...... Und hat nicht jeder von uns schon mal irgendwas über das Internet bestellt?? Das würde ja dann quasi auch die Wirtschaft kaputt machen *gggg*

Wenn man genau weiss was man will, dann scheint mir das doch eine gute Möglichkeit zu sein.... Und ich denke mal die meisten hatten auch schon mal irgendwas am Urlaub auszusetzen, den sie im Reisebüro gebucht haben...

Mein Problem bei der Sache ist halt folgendes, geh mal in ein Reisebüro und frag nach ner organisierten Kite-Reise nach (Unterbringung Equip.; Transfer Equip; diverse Kurse / Anfänger / Aufsteiger etc.) Da wird man erst mal gefragt, was das überhaupt ist :o).

Aber eigentlich wollte ich nur eine hilfreiche Antwort auf meine Frage haben und keinerlei Debatte anregen, wie man seinen Urlaub zu buchen hat.... Muss doch jeder für sich entscheiden????

So zum Schluss, mein Ansprechpartner hat mir auch bereits mitgeteilt, dass ich das Hotel kostenlos umbuchen darf. Schön das alles problemlos gelaufen ist :o)

LG Tine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!