Hallo,
wir möchten Anfang Mai 2007 für zwei Wochen nach El Gouna fliegen.
So weit so gut, da wir Kitesurfen und Tauchen wollen haben wir über einen Spezial-Anbieter für Kitereisen per Internet gebucht.
Also eine email mit unseren Vorstellungen hingeschrieben.
Hat auch nicht lange gedauert, schon war das Angebot per Mail reingeflattert. Da es uns zusagte, Angebot unterschrieben und an das Reisebüro gefaxt.
Ein paar Tage später der Anruf vom Reisebüro, dass sich der Reisepreis wegen höheren Flugkosten um 20 Euro pro Person erhöhen würde.. Meiner Meinung nach ein netter Zug, gleich Bescheid zu geben. Also neues Angebot erhalten und per Unterschrift an das Reisebüro.
Eine Woche später erhalte ich endlich die Reisebestätigung / Rechnung... Und jetzt kommt das, was ich leider garnicht nachvollziehen kann.....
Alles auf der Rechnung gleicht meinem Angebot... Nur steht jetzt auf der Rechnung riesen gross drauf, dass das Hotel zu dieser Zeit um 37 Zimmer (hat momentan um die 30) erweitert wird und somit eine reine Baustelle ist (der Preis des Hotels ist aber auch nicht günstiger deswegen)!!!!!
In beiden Angeboten die ich vom Reisebüro erhalten habe, steht kein einziges Wort von einer Baustelle, oder von etwas was darauf hindeuten könnte. Auch am Telefon, wo ich darauf hingewiesen wurde, dass sich der Reisepreis erhöhen würde, wurde die Baustelle nicht einmal erwähnt!!!!
Wir haben leider keine Lust zwei Wochen auf einer Baustelle unseren Jahresurlaub zu verbringen :o(
Jetzt meine Frage, habe ich das Recht auf kostenlose Umbuchung in ein anderes Hotel??!!?!!!
Finde es nur schade, dass man sowas nicht von vornherein abklären kann, dann hätten wir einfach ein anderes Hotel in der Umgebung bei dem Reisebüro gebucht.
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten von Euch ...
Danke