Die nächsten 16 Jahre ist Ruhe.
sie können bis 17 zählen. Jedenfalls in den USA.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/zikaden-invasion-in-den-usa-jahre-im-untergrund-1.1680253
Die nächsten 16 Jahre ist Ruhe.
sie können bis 17 zählen. Jedenfalls in den USA.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/zikaden-invasion-in-den-usa-jahre-im-untergrund-1.1680253
ost ja von 2014...ich lebe in andalusien....und kenne diese geraeusche....nach dem 2ten tag hoerst du sie garnicht mehr, am 3ten tag wuerde euch etwas fehlen:-)))
Ich hole den Thread nochmal aus der Versenkung.
Ja, wenn man geräuschsensibel ist, sind die Zikaden im Mittelmeerraum im Grünen tatsächlich super anstrengend und belastend.
Ich empfinde es auch so und habe deshalb immer Ohrenstöpsel dabei (die ich allerdings sowieso immer einstecken habe und viel benutze, weil ich sehr geräuschempfindlich bin).
Wie hast Du denn den so spontan gefunden?
Ohrstöpselverteiler?
Die Kunden dürften weggebrochen sein ...
Das Thema ist nun schon sehr lange in Bearbeitung. Wir sind aktuell ( 7/2024 ) in Griechenland bei Igoumenitsa mit dem Wohnmobil unterwegs, und können ebenfalls ein "Lied" von und mit den Zikaden singen. Auch wir empfinden das "Machogetue" der Zikadenmänner als ausgesprochen nervig und energieverschwendend. Als wesentlich schlimmer und auch gefährlicher erscheinen mir allerdings der intollerante Umgang und die Kommentare der "Naturliebhaber" mit ihren besserwisserischen Empfehlungen. Dieselben Leute waren zugegen als bei der Erstellung der Startbahn West 2 Polizisten von Natur-Fanatikern erschossen wurden.
Ich persönlich finde Zikaden "überflüssig", weil die Ruhe dem Menschen heilig sein sollte. Die eigentliche Gefahr geht von den Menschen aus, die Dich für Deine persönliche Meinung verurteilen und herablassend lächerlich machen wollen.
Was für ein unmöglicher Vergleich mit der Startbahn West und toten Polizisten Zikaden gehören nun einmal zum Süden. Dann lieber eine andere Gegend wählen. Manche motzen auch über glockenbehangene Kühe auf den Almen, die sie nerven oder krähende Hähne, quackende Frösche usw. Ohrenstöpsel mitnehmen, wenn man keine Naturgeräusche mag
Wo wohnst Du denn privat? Stadt oder Land? Also ich bin ein Landkind. Erntemaschinen, Kühe, Pferde, Frösche, Hühner und jede Menge Vögel im Wald direkt vor der Haustüre.
Sorry, teilweise etwas krude und schräg dein Text, das muss Du doch sicher nach mehrmaligem lesen zugeben. Dann frage ich mich aber, warum man dann im Hochsommer nach Griechenland fährt.
Reinhold trollt doch nur rum. Das kannst du doch nicht ernst nehmen...
@reinhold7 sagte:
Die eigentliche Gefahr geht von den Menschen aus, die Dich für Deine persönliche Meinung verurteilen und herablassend lächerlich machen wollen.
Offen gestanden sehe ich bei deiner Argumentation und den bizarren Vergleichen keinen Bedarf an Fremdeinwirkung um mich kopfschüttelnd abzuwenden.
Für einen Kommentar dazu ist mir die Zeit zu schade - und zwar für jeden einzelnen Buchstaben!
Happy holidays!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!