• Eric72
    geschrieben 1525614718416 , zuletzt editiert von Eric72

Hallo Leute,

ich melde mich hier live aus Ägypten, ich bin im TUI Magic Life Sharm El Sheikh.

Ich habe nur im Hotel gegessen, sogar aufgepasst (keine Salate, keine Eiswürfel, kein Eis)

Ich habe seit 3 Tagen starken Durchfall mit Blutverlust im Stuhl. Das Toilettenpapier ist blutgetränkt. Ich habe Magenkrämpfe, die so stark sind, dass ich anfange zu zittern, werde komplett blass und habe kaum noch Kraft. Ich habe soetwas noch nicht erlebt. Ich hatte noch nie die Angst ich

müsse sterben im Urlaub, habe bestimmt schon fast 0,5-0,7 Liter Blut verloren. Ich kann nichts mehr essen. Der Arzt hier im Hotel hat mir gestern morgen Infusionen gegeben sowie starkes Antibiotika. Leider habe ich immer noch Durchfall mit Blut, deswegen fliege ich wohl morgen schon heim. Der Arzt meint ich muss ins Krankenhaus, möchte aber nicht in ein ägyptisches Krankenhaus.

Meine Frage an euch: Wenn ich in Deutschland morgen lande muss ich mich sofort in der Notambulanz des nächsten Krankenhauses einweisen. Desweiteren habe ich eine Auslandskrankenversicherung, die übernimmt schonmal die Kosten. Nach meiner Genesung möchte ich gehen Tui vorgehen. TUI hat meinen urlaub ruiniert, mir katastrophale Schmerzen zugeführt. Was kann man da

machen?! Einfach zum Anwalt? Hab nicht gerade das Kapital für lange Gerichtsverhandlungen. Aber die Schmerzen, Krämpfe sind so stark. Ich muss eine Woche früher heimfliegen. Habe 4 Tage verloren, da ich nur auf dem Zimmer bin. Von meinem 14 Tage TUI Magic Life Urlaub hatte ich nur 3 Tage effektiv. Das lasse ich mir nicht gefallen. Katastrophe

Ich möchte die kompletten Reisekosten erstattet haben, sowie Schmerzensgeld. Ich gehe gerade durch die Hölle. Mein Körper hat nicht mehr die Fähigkeit zu verdauen, desweiteren viel Blut im Stuhl. Habe Fotos gemacht und mir alles diagnostizieren lassen vom ägyptischen Arzt.

• vonschmeling
    geschrieben 1525616318168

Mein Rat: Kümmere dich um deine Genesung und lass dir alle Unterlagen (Diagnosen, Labor) aushändigen.

Versuche dich mit TUI einvernehmlich zu einigen, vielleicht sind sie kulant.

Eine prozessuale Einigung wird langwierig und teuer, zudem ist deren Ausgang ungewiss, bzw. enden die weit überwiegenden Klagen dieser Art mit einer Niederlage des Klägers.

Gute Besserung!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1525617245155 , zuletzt editiert von rumsstein

Wenn es mir so schlecht geht, wie hier geschildert wird, habe ich andere Sorgen als irgendjemanden vor den Kadi zu schleifen . Ich würde auch keine zwei Threads mit fast identischen Intros aufmachen. Ehrlich gesagt, würde ich mich deswegen auch nicht bei HC anmelden, sondern fachlichen Rat holen. Ich mag völlig daneben liegen, aber irgendwie gehen bei mir Alarmglocken an .:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Eric72
    geschrieben 1525617474989

Ich bin halt wirklich sehr sauer. Ich musste viel arbeiten in letzter Zeit, habe mich auf den urlaub gefreut, viel Geld für TUI Magic Life bezahlt und jetzt dieser Horror.

• rumsstein
    geschrieben 1525617697920

Woher willst du wissen, dass TUI bzw. das Magic Life kausal für deine Erkrankung verantwortlich sind ? Du müsstest dafür Beweise erbringen. 

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • HABERLING
    geschrieben 1525618923891 , zuletzt editiert von HABERLING

Ich kann dir nur raten dich mit öffentlichen Anschuldigungen zurück zu halten und ohne eine ärztliche Diagnose wird kein Learjet für dich abheben.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • rumsstein
    geschrieben 1525619213896

Und ohne Versicherungszusage auch nicht. Das hatten wir alles schon im Nachbarforum:grinning:

• vonschmeling
    geschrieben 1525624969888

Wie gesagt: Die Aussichten bei einem Prozess zu obsiegen sind denkbar gering.

Sollte schließlich eine Infektion mit Salmonellen (Amöbenruhr o.ä.) festgestellt werden, obliegt dem Kläger auch die Beweislast gegenüber dem Hotel als Verursacher. Nach regelmäßiger Rechtsauffassung muss beispielsweise ein Vielzahl von anderen Hotelgästen ebenfalls erkrankt sein (mind. 10%) ansonsten wird ein Anspruch gegenüber dem Veranstalter verneint.

Selbst wenn Hygienemängel anhand von Fotos dokumentiert werden reicht das noch längst nicht aus, ebenso wenig die Beteuerung man habe nur im Hotel Speisen aufgenommen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1525630412224

Doppelthread = geschlossen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!