erstmal vielen lieben Dank für Eure Posts.
Die Sache spitzt sich zu. Nachdem ich zuerst den Vermittler über Ebay kontaktiert hatte und er recht positiv antwortete:
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Wir haben soeben den zuständigen Vertriebsmitarbeiter angewiesen, dem Hotel mitzuteilen, die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
Möglicherweise handelt es sich um ein Missverständnis, da die neuerdings vertriebenen Gutscheine nur noch eine Gültigkeit von Juni bis Oktober haben.
Sollten Sie wider Erwarten nicht die vereinbarte Leistung erhalten, dann weisen Sie bitte auf den Leistungsumfang und die Gültigkeitsdauer hin. Beides ist am Gutschein vermerkt. Das Hotel hat eine idente Kopie aufliegen. Bei Nichterfüllung der vereinbarten Leistung wenden Sie sich bitte wieder an uns.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.
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fühlten wir uns schon wieder etwas besser... wir hatten in der Zwischenzeit folgende Mail an das Hotel geschickt:
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Sehr geehrte Familie xxxxxx,
soeben haben wir Ihre Email von heute morgen empfangen und sind ehrlich gesagt etwas irritiert.
Wir haben uns den Gutschein von unseren Eltern schenken lassen und im Vorfeld mehrere verschiedene Angebote lange und gründlich miteinander verglichen. Das ausschlaggebende Argument für Ihr Hotel war letztendlich das all-inclusive Angebot - welches in der Auktion in keiner Weise zeitlich auf "nur im Sommer" beschränkt ist - im Gegenteil, das Galeriebild der Auktion zeigt Ihr Haus tief verschneit im Winter und im Text heisst es u.a. "...nach einem actionreichen Tag auf der Skipiste..." -> Siehe Auktion als PDF / Screenshot anbei.
Als wir unseren Wunschtermin vor mehreren Wochen zuerst telefonisch mit dem Hinweis auf den Gutschein anfragten und dann per Email mit Buchung für 4 Übernachtungen 2 Personen All inclusive bestätigten, war keine Rede von Halbpension. Wir empfinden diese sehr kurfristige Herabstufung auf Halbpension als einen deutlichen Reisemangel, welcher unsere Ausgaben vor Ort unerwartet steigen lassen wird. Das war nicht Sinn und Zweck des Geschenkes unserer Eltern. Wir finden es äusserst merkwürdig, dass Sie uns erst einen Tag vor der Anreise über diesen wesentlichen Umstand informieren.
Nach einer heutigen Recherche ist uns nicht entgangen, dass sie kürzlich Ihre Internetseite überarbeitet haben müssen und nun all inclusive im Winter nicht mehr anbieten. Das war vor wenigen Wochen noch anders und das entbindet sie auch nicht von der Erfüllung von Leistungen, die in bereits verkauften Gutscheinen versprochen und auch entsprechend bezahlt wurden. Wir haben uns bereits an den Verkäufer last-minute-travel gewendet, aber leider noch keine Antwort erhalten - schliesslich ist heute Sonntag.
Doch da wir bereits fertig gepackt haben, uns schon seit Wochen auf unseren verdienten Kurzurlaub freuen und auch nicht spontan umbuchen können, werden wir die Reise unter Vorbehalt antreten - uns aber eine spätere Reklamation vorbehalten. Vielleicht finden wir ja vor Ort gemeinsam noch eine akzeptable Lösung für unser Problem.
Bitte bestätigen Sie uns kurz den Erhalt dieser Email.
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worauf folgende Antwort des Hotels kam:
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Wir bedauern sehr, dass es zu diesem Missverständnis gekommen ist. Wir sind nicht der Anbieter dieses Angebotes. Es wurde von uns, der Firma *editiert* zur Verfügung gestellt.
Diese Firma wiederum gibt es an einen Veranstalter weiter, welche diese Angebote auf E-bay stellt. Da wir das e-bay Angebot nicht beeinflussen können, folgende Anmerkung. Bei der von Ihnen übermittelten Pdf Datei, steht 5 Tage Wandern Hotel Alpenfriede Alles inclusive. Sie werden dann
sicher auch unsere Homepage besucht haben und festgestellt haben, dass wir nur im Sommer Alles inclusive anbieten.
Das wir uns erst so spät gemeldet haben, ist sicher nicht in Ordnung. Wir überprüfen 2-3 Tage vor Anreise unsere Zimmerlisten und stellten fest, dass unsere neue Rezeptionistin , ohne Rückfrage bzw. Unwissenheit Sie ein gebucht hat.
Wie Sie festgestellt haben, wurde mittlerweile, das E-bay Angebot auf den Sommer beschränkt. Leider kam 1-2 Mal vor, dass Kunden vor der Versteigerung anriefen, und einen Wintertermin buchen wollten. Wir haben uns dann bemüht, dass diese Einschränkung in das E-bay Angebot aufgenommen wird.
Wir sind sicher bereit, unseren Beitrag für Ihre Unannehmlichkeiten zu leisten, aber keines Falles sind wir gewillt, ein Angebot für Getränke von 10 bis 22 Uhr oder Lunchpaket aufrecht zu erhalten.
Uns ist es wichtig, dass Sie es mit dem Veranstalter (Last Minute Travel) zuerst abklären, wie vorzugehen ist, da wie oben angeben ist, wir nicht Veranstalter sind.
Wir werden sicher eine Lösung finden.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
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also nochmal den Verkäufer angeschrieben und von der Antwort des Hotels in Kenntnis gesetzt, aber bislang ohne Antwort.
Wir haben jetzt erstmal die Antwort des Vermittlers kommentiert weitergeleitet und später noch wie folgt geantwortet:
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wir haben mit Hinweis auf den Gutschein im voraus telefonisch und per Email angefragt und gebucht - uns jetzt nach Wochen und vor allem einen Tag vor Anreise (wir reisen diese Nacht durch an!) unter dem Vorwand eines Fehlers einer Rezeptionistin darüber zu informieren, dass unsere gebuchte Leistung nicht erbracht werden wird, ist schon ein starkes Stück.
Fakt ist, dass wir die selben Leistungen ersteigert haben, die auch in den folgenden, noch laufenden Auktionen angeboten werden.
*links entfernt*
nur, dass in unserer Auktion der Zusatz "gültig von Juni 2012 bis Oktober 2012" fehlt.
Damit ist nach Ebay-Richtlinien und geltendem Recht klar, dass keine zeitliche Beschränkung vorliegt. Diese Auktion im Nachhinein zeitlich einschränken bzw. im Winter in HP umwandeln zu wollen grenzt an Betrug.
Es ist sicher nicht unser Fehler, dass die Auktion nicht Ihren Vorstellungen entsprechend formuliert wurde und auch nicht unser Problem. Auch sind wir nicht für eventuelle Fehler bei der Buchungsbestätigung innerhalb Ihres Teams verantwortlich. Wir haben eine bestätigte Buchung für 2 Personen all inclusive.
Wir sehen Sie in der Verantwortung sich mit dem Vermittler und vor allem mit uns als Ihren zahlenden Kunden zu einigen. Leider haben wir jetzt schon mehrere Stunden damit verbracht, uns zu informieren und auf unser Recht aufmerksam zu machen. Wir wollen nun hoffen, dass die ganze Angelegenheit doch noch ein gutes Ende findet.
Am liebsten hätten wir heute von Ihnen eine Begrüßungsmail mit Wetterbedingungen und Informationen zur Anfahrt über den Fernpass oder zumindest ein zufriedenstellendes und vor allem kundenfreundliches Antwortschreiben erhalten.
Aber gut, der erste Eindruck wird oft überbewertet.
Jetzt müssen wir weiter packen.
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MFG und so weiter - wollen heute nacht durchfahren und den ganzen Tag so einen Ärger.... :-/