Hotel gebucht und jetzt schließt es während des gebuchten Zeitraum

  • Tiffy2491
    Dabei seit: 1568625781427
    Beiträge: 1
    geschrieben 1568625961167

    Hallo, wir haben schon vor monaten das Hotel Fergus Geminis am Ballermann privat über die Hotel Homepage gebucht. Heute morgen kam eine E-Mail nur mit der Info drin das das Hotel bereits am 21.10 schließt und die unseren Aufenthalt um 1 Nacht verkürzen müssen. Mehr nicht. Kann mir hier vlt jemand sagen was jetzt unsere Rechte sind. Ob wir uns selber kümmern müssen irgendwo noch für 1 Nacht ein Zimmer zu bekommen oder ob das Hotel sich drum kümmern muss und wer für die Kosten aufkommt? Vom Hotel haben wir damals die Bestätigung für die beiden Doppelzimmer bekommen und bezahlen sollten wir vor Ort im Hotel bei Ankunft.

  • jlechtenboehmer
    Dabei seit: 1258588800000
    Beiträge: 4047
    geschrieben 1568628884242

    Dazu siehst du Dir am besten (nochmals oder womöglich das erste mal ?!) die AGBˋs des Hotels an, die du ja mit Buchung akzeptiert hast ....

    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 10754
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1568629508190

    Da das Thema nicht wirklich mit Mallorca zu tun hat, würde ich in diesem Thread nachfragen.

    @jlechtenboehmer,

    seit wann finden sich rechtliche Ansprüche in den AGBs?

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • jlechtenboehmer
    Dabei seit: 1258588800000
    Beiträge: 4047
    geschrieben 1568629788493 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

    Genau, Malini, du hast es erkannt . Tun sie nicht . Lediglich möglicherweise der Ausschluss derselben.

    Man sollte m.E. auch nicht über Rechte diskutieren ohne im Vorfeld seine Pflichten wahrgenommen zu haben - und das Lesen der AGB, also des Vertragswerks, zählt zweifelsohne dazu.

    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 10754
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1568630660989

    Das Lesen der AGBs gehört nicht zu den Pflichten eines Gastes, @jlechtenboehmer!

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 16834
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1568635833624 , zuletzt editiert von Sokrates

    wie dem auch sei - da es sich hier nicht um ein länderspezifisches Problem handelt und zusätzlich die bestehenden Threads sich mit geschlossenen Hotels bei Pauschalreisen befassen, verschiebe ich ins Forum für reiserechtliche Fragen.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1568638368751

    Ja, selbstverständlich müsst ihr eigenmächtig eine andere Unterkunft suchen, eure Rechte sind exakt Erstattung einer Übernachtung.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 12426
    geschrieben 1568646817013

    @vonschmeling sagte:

    eure Rechte sind exakt Erstattung einer Übernachtung

    TO schreibt, dass die Bezahlung erst bei Ankunft vor Ort erfolgt. Ergo wird er wohl nur die tatsächlich im Hotel verbrachten Nächte in Rechnung gestellt bekommen. :wink:

    "Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • jlechtenboehmer
    Dabei seit: 1258588800000
    Beiträge: 4047
    geschrieben 1568646986666

    @malini sagte:

    Das Lesen der AGBs gehört nicht zu den Pflichten eines Gastes, @jlechtenboehmer!

    Selbstverständlich hast du faktisch recht, er muss sie nicht lesen.

    Allerdings sagt mir dann doch der gesunde Menschenverstand, das ich alles was ich durch meine Unterschrift akzeptiere, auch vorher gelesen habe.

    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1568649681048 , zuletzt editiert von vonschmeling

    @nate1

    Ist doch vollkommen wurscht wie die Erstattung erfolgt ... :flushed:

    Weitere Ansprüche bestehen jedenfalls nicht.

    (bei mir ist der Fred paputt ...)

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!