Guten Tag, ich habe mal eine Frage. Unser Reiseanbieter hat uns gestern (genau 14 Tage vor Reiseantritt) über die Buchungsstelle mitgeteilt, dass unser Hotel leider nicht öffnen wird. Man hat uns 3 Ersatzhotels angeboten, welche aber alle einen weitaus geringeren Preis und wesentlich schlechtere Bewertungen haben. Was erstmal gar nicht so schlimm wäre, nur uns war wichtig, dass das Hotel kein "******" (riesig) ist, leider sind alle Angebote nun in Größe 700+ Zimmer. Ist es möglich dem Veranstalter eigene Vorschläge zu machen, wenn Preise ähnlich und auch vom Veranstalter angeboten?
Hotel geschlossen, Angebot von 3 anderen Hotels
-
geschrieben 1679999182898
-
geschrieben 1680007319101
Ja, sicher kannst du Alternativen vorschlagen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1680009901331
Danke für die Antwort,
dann bin ich ja mal gespannt, ob die sich drauf einlassen.
-
geschrieben 1680021431755
Du hast Anspruch auf ein gleichwertiges Hotel, das umfasst auch solche Kriterien wie Lage und Größe.
Sollten die bisher unterbreiteten Angebote in einem dieser Kriterien objektiv deutlich abweichen (wobei Bewertungen überhaupt nicht zu berücksichtigen sind!), ist der Vertrag nicht erfüllt (gleichwertiges Angebot). Es käme dann sogar ein Anspruch auf Schadenersatz in Betracht, z.B. bei Unterschreitung der Frist.
Dein Ansprechpartner ist an sich allerdings der Vermittler und nicht der Veranstalter.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1680036013163 , zuletzt editiert von Danny_15
Danke für die erneute Rückmeldung.
Ist schon soweit abweichend, da unser Hotel ca. 200 Zimmer mit schöner Anlage hat, und alle Ausweichangebote eben 700+ Zimmer haben, in einer ganz anderen Ecke der türk. Riviera liegen (Kemer zu Lara).
Der Ort stört und da weniger, aber die Größe ist schon heftig.
Ja Bewertungen waren mir bewusst, dass es nicht zählt, auch haben wir bessere Zimmer angeboten bekommen. Wir hatten Familienzimmer mit 40qm gebucht, uns wurde jeweils eine Suite bzw. Meerblickzimmer angeboten. Das ist alles auch super, aber eben die Größe stört uns (Anlagen sind nicht besonders groß für die Zimmeranzahl).
Wir haben dem Vermittler jetzt 4 Vorschläge im Großkreis Antalya gemacht, und der hat das geprüft und an den Veranstalter weitergegeben.
Preise sind in etwa identisch zum gebuchten Angebot, und ich würde da im Notfall auch noch ein paar Taler drauflegen.
Mal abwarten was Anex dazu sagt.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1680528137948
Leider werde ich nur von einem auf den anderen Tag vertröstet. Es tut sich nichts!
In einer Woche sollten wir abfliegen.
Ist es unter den Umständen möglich kostenfrei zu stornieren?
-
geschrieben 1680539942837
Ja, selbstverständlich kannst du vom Vertrag zurücktreten und die Erstattung des Reisepreises verlangen.
Die Prüfung deiner Vorschläge nimmt schon Zeit in Anspruch, aber wenn die Preise stark anziehen ist ein Storno und die Neubuchung vielleicht tatsächlich der einfachere Weg.
geschrieben 1680589048613
Eigentlich ist es eher andersherum, die Preise fallen schon ganz gut.
Ich habe jetzt eine letzte Frist bis morgen gegeben, um wenigstens mal eine Antwort zu erhalten.
Selbst kommt man nicht durch beim Veranstalter.
Habe auch über das online-Reisebüro mitteilen lassen, dass da auch Sitzplatzbuchungen und Mietwagen dran hängen.
Na mal schauen, ansonsten bleiben wir zu Hause, und fliegen dafür wenn es deutlich wärmer ist.