• traumeinerfrau
    geschrieben 1342549085000

Hallo!!

habe im Januar ein Hotel gebucht,da stand nichts von Bauarbeiten und schliessungen von einer Bar und Restaurant.

Jetzt habe ich eine nfo von meinem Veranstalter bekommen,das ab Juli ca 10 Monate lang umbauten sind.

Muß ich mir das gefallen lassen?habe dort für August 3 Wochen gebucht,was kann ich jetzt machen.

Gruß Werner

• shippysly
    geschrieben 1342555867000

Hallo Werner,

mit dem RV Kontakt aufnehmen, klären welcher Art die Umbauten/Behinderungen sind.

Dann solltest du für dich entscheiden, ob für dich dort noch ein Urlaub in Frage kommt.

Wenn nicht, erneut mit dem RV in Kontakt treten und die Möglichkeiten einer Umbuchung, bzw. eines Ersatzangebotes erörtern.

Das ganze im freundlichen Ton, d.h. den Anwalt, die Klage, die Drohung usw... in der Kiste lassen. In den meisten Fällen findet man eine gute Lösung, oft auch eine die bei direkter Buchung kostspieliger gewesen wäre. Wenn gar nichts passt, mit dem RV die Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung besprechen. Klappt meistens auch ohne Probleme.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • traumeinerfrau
    geschrieben 1342557623000

Hallo!!

Stonieren oder umbuchen machen Sie nicht,ausser ich bezahle 1800 Euro Stornogebühren.

Sie bieten mir an,1 Stunde Massage umsonst oder ein Essen umsonst der 15 min Wassersport aus entschädigung und das bietet das Hotel von sich an und nicht vom Reiseveranstalter.

Das wurde nun zur Beschreibung beigefügt.

Hinweis:

Ab dem 01.07.12 wird das Hauptgebäude des Al Hamra Forts renoviert. Die Deluxezimmer, das italienische Restaurant, das Fischrestaurant und die Bar "Scirocco" sowie der Kids Club bleiben in dieser Zeit geschlossen. Das "Le Chalet" steht Ihnen abends als Bar zur Verfügung.

Das Hauptrestaurant, das Fitnesscenter und die Spa-Einrichtungen werden innerhalb der Hotelanlage verlegt und führen ihren Betrieb fort. Das Restaurant "Al Jazeera" sowie der Nachtclub "Malibu" sind weiterhin geöffnet.

Voraussichtlich wird die Renovierung in ca. 10 Monaten enden. Es kommt kaum zu optischen und akustischen Beeinträchtigungen, da vor allem die Inneneinrichtungen renoviert werden.

Die Villen bleiben in dieser Zeit weiterhin in Betrieb.

Information vom Juni ´12

Kids Club geschlossen,super mein Sohn hatte sich schon drauf gefreut,da wir letztes Jahr schon da waren.und jetzt nix mehr.

• shippysly
    geschrieben 1342558103000

bei welchem RV hast du gebucht?

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • karin324
    geschrieben 1342563430000

Wir hatten im Mai im Oasis Beach Towers das gleiche Problem. Drei Wochen vor Anreise wurde uns mitgeteilt, dass eine Baustelle gegenüber dem Hotel eröffnet wurde. Dertours hat kostenlose Stornierung oder Umbuchung auf ein anderes Hotel angeboten. Mehrkosten für das andere Hotel (mit Frühbucherrabatt war natürlich nichts mehr) wäre unsere Problem gewesen. Da es nur 5 Tage waren haben wir dann nicht umgebucht. Natürlich vor Ort auch keine Möglichkeit mehr etwas zu beanstanden. Hielt sich aber in Grenzen und war kein Problem. Das wir dieses Hotel nie wieder buchen würden hatte andere Gründe und nichts mit der Baustelle zu tun.

In Eurem Fall kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass Ihr nicht zumindest kostenlos stornieren könnt. Da fallen ja ganze, nicht unwichtige Leistungsbeschreibungen weg. Was Euch als Entschädigung angeboten wird klingt lächerlich. Mit Kind ist ein Kids-Club schon wichtig. Ich würde noch mal mit dem Veranstalter Kontakt aufnehmen und besonders den Kids-Club ansprechen.

Hmmmm.........habt Ihr eine Pauschalreise gebucht? Wir hatten nur das Hotel gebucht....vielleicht deshalb kein Problem mit Stornierung oder Umbuchung?

karin
  • dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1342568271000

@traumeinerfrau:

Und noch ein Klassiker.

Du kannst auf jeden Fall kostenfrei stornieren (RV hat dir ja sogar schriftlich bestätigt das gebuchte Leistungen nicht erfüllt werden können).

Lass dich nicht ins Boxhorn jagen. Storniere und lass den Veranstalter kreischen.

Ich finde das mehr als unglaublich was die RV`s mittlerweile betreiben und dann noch versuchen die Kunden zu ähm sagen wir .....

• traumeinerfrau
    geschrieben 1342639502000

Hallo Zusammen,

gebucht hatte ich bei JT,angeblich wird nun geprüft,ob eine kostenlose Umbuchung geht.

Mal sehen,was da raus kommt.

werner

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1342842910000

Und, schon was rausgekommen?!

• traumeinerfrau
    geschrieben 1343335395000

Hallo!!

Bis jetzt haben Sie mir ein anderes Hotel angeboten,ich müßte 1 Woche in dem von mir gebuchten Hotel bleiben,dann könnte ich die letzten 2 Wochen in ein anderes.Da dieses zu dem Zeitpunkt ausgebucht ist.

Jetzt muß ich nur noch sehen,das ich in dem neuen Hotel auch eine Villa direkt am Strand bekomme,da ich es bei dem anderem Hotel auch gebucht hatte.

Mal sehen,wie es weiter geht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!