Hallo, ich bin neu hier und poste mal einfach drauf los...Ich hab mir Ostern spontan eine Bustour nach Paris gebucht. Trotz Hinweis bei der Beratung vor der Buchung, das ich Alleinreisend bin, wg. Fotos unterwegs(also Kamerarucksack dabei habe) + gefährliche Zonen in Paris vermeiden möchte, also max. Port de Chlichy.... Meine Nachfrage in welches Hotel ich kommen werde, konnte mir erst am vorl.Tag vor Abreise genau genannt werden...Wo das den sei, da nicht mehr auf meinem Stadtplan...am Ende einer METRO station, der Linie 13+kein Problem.
Ich hab dann noch gefragt, ob ich im Bus weiter vorne sitzen darf...da mir leicht übel wird.Dies wurde sogar in den Reisepapieren vermerkt. Es wäre auch kein Problem gewesen, wenn nicht das Kerlchen von Reiseleiter....sagte, vorne sitzen wollen Sie alle, mit "Schweinegrippe" reist man ja auch nicht nach Paris..."Alles" grölte, hab dann nichts mehr gesagt, mein Platz war mittig+ich musste mich wegen der Vibration 4x schwer übergeben.
Das Hotel stellte sich als gutes Einzelzimmer raus, allerdings war es keineswegs mit der Metro verbunden, sondern über einen menschenleeren Weg zur RER Station. In der noch teureren Zone.Die Züge fahren zwar tagsüber im 10 min Takt in die City, ab 20:30 nur noch leer+30 min Takte. Der Reiseführer monierte, das ich doch eh etwas grippig nichts Nachts rumrennen müsste+zudem den teuren Fotokram ja auch im Hotel lassen könnte...oder nachmittags im Hellen wegbringen soll. Zudem könnte ich ja KOntakte zu den 10 männlichenm Indern aufbauen+zusammen zurückfahren oder mich an das (verliebte)Pärchen ranhängen. Halloo???
Ich möchte nun Ersatz von 50 % des Reisepreises erhalten, da ignoranz im Bus+ Fehlaussage der Hotellage. Sogar vorsätzlich in ein Hotel, das nicht am öffentlichen Nachtleben teilhabenden Verkehrsnetz liegt. Bin tatsächlich ohne Abends auszugehen um 21 Uhr zurückgefahren, da es sogar einen Hinweis von der Metroaufsicht gab, nicht alleine viel später hier langzufahren. Das Hotel hatte leider Bar+Restaurant auch nicht geöffnet,was ich hungrig bei der Rückkehr feststellen musste.
Bei einer am dichteren Zone, wären immer am WE Touristen unterwegs in den Vierteln+die Gefahr völlig alleine zu sein ist deutlich geringer. Ich habe daraus gelernt, doch weiss nicht genau wie ich es reklamieren kann, da das Hotel selber sehr gut war.
Trotz schlechten Wetters, hab ich tolle Fotos und Dämmerungsbilder..allerdings wäre ich zugerne noch auf eine Party einer Fotoausstellung gegangen, die sollte bis 0:30 stattfinden.
Kann man entgangene Urlaubsfreude reklamieren?, bin 43 und nicht um 21 Uhr im Bett, schongarnicht im Urlaub.
Über Eure Tipps& Ideen bin ich sehr dankbar!