• guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1086470883000

    hallo,

    habe das hotel pajara beach in fuerte. im november für august 2004 gebucht, habe jetzt festgestellt, das das hotel im rohbau steht. will kostenlos stornieren und mein geld zurück, hat da schon jemand erfahrung mit??

  • mosaik
    Dabei seit: 1082419200000
    Beiträge: 1939
    geschrieben 1086786225000

    Nein, du kannst nicht kostenfrei stornieren. Da der Reisetermin erst in gut zwei Monaten ist, muss man dem Veranstalter einräumen, bis dahin "seine vereinbarte Leistung" = fertiges Hotel, auch noch zu erbringen.

    Wie von mir schon mehrmals erwähnt, empfehle ich grundsätzlich, nicht Neubauten zu buchen. Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass in 95 Prozent aller Fälle irgendetwas immer nicht ganz fertig ist oder gebaut wird.

    Gruß

    Peter

  • mosaik
    Dabei seit: 1082419200000
    Beiträge: 1939
    geschrieben 1086786225000

    Nein, du kannst nicht kostenfrei stornieren. Da der Reisetermin erst in gut zwei Monaten ist, muss man dem Veranstalter einräumen, bis dahin "seine vereinbarte Leistung" = fertiges Hotel, auch noch zu erbringen.

    Wie von mir schon mehrmals erwähnt, empfehle ich grundsätzlich, nicht Neubauten zu buchen. Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass in 95 Prozent aller Fälle irgendetwas immer nicht ganz fertig ist oder gebaut wird.

    Gruß

    Peter

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1086942801000

    Hallo Peter, bei Neubauten ist ja immer das Verlockende daran, dass der Reisepreis zumeist besonders günstig ist (in der Saison, in der das Hotel eröffnet wird). Leider wird darauf zu wenig geachtet. AUch ich kann nur jedem empfehlen, auf solche vermeintlich günstigen Angebote zu verzichten.

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1086942801000

    Hallo Peter, bei Neubauten ist ja immer das Verlockende daran, dass der Reisepreis zumeist besonders günstig ist (in der Saison, in der das Hotel eröffnet wird). Leider wird darauf zu wenig geachtet. AUch ich kann nur jedem empfehlen, auf solche vermeintlich günstigen Angebote zu verzichten.

  • dobek
    Dabei seit: 1089849600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1087260519000

    Hi Leute,

    ich hab das gleiche Problem, mit dem Unterschied das ich den Hotelzustand kenne und der Veranstalter nicht. Laut dessen Aussage ist das Hotel fertig, während die E-Mail eines Einheimischen aber das Gegenteil beschreibt. Jetzt hab ich noch 14 Tage und dann einen Überraschungsurlaub.

    Reiseziel: "Marina Royal Palace" - Djuni - Bulgarien

    Die möglichen Folgen wären:

    1. Umbuchen - na toll, ist ja alles schon belegt

    2. Storno - nö, meinen Urlaub hab ich mir verdient und bezahlt

    3. Abwarten - dann hätt' ich auch Last Minute buchen können

    Hat jemand einen brauchbaren Tip für mich ?

    Gruß Holger

  • dobek
    Dabei seit: 1089849600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1087260519000

    Hi Leute,

    ich hab das gleiche Problem, mit dem Unterschied das ich den Hotelzustand kenne und der Veranstalter nicht. Laut dessen Aussage ist das Hotel fertig, während die E-Mail eines Einheimischen aber das Gegenteil beschreibt. Jetzt hab ich noch 14 Tage und dann einen Überraschungsurlaub.

    Reiseziel: "Marina Royal Palace" - Djuni - Bulgarien

    Die möglichen Folgen wären:

    1. Umbuchen - na toll, ist ja alles schon belegt

    2. Storno - nö, meinen Urlaub hab ich mir verdient und bezahlt

    3. Abwarten - dann hätt' ich auch Last Minute buchen können

    Hat jemand einen brauchbaren Tip für mich ?

    Gruß Holger

  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1087864048000

    Wenn Du die Reise schon bezahlt hast, hast Du m.E. durch konkludentes Verhalten bekundet, daß Du das Angebot des Reiseveranstalters angenommen hast. Insofern ist der Vertrag mit den in der Bestätigung angegebenen Leistungen zustande gekommen.

    Das hindert Dich aber nicht daran, ggf. über den Weg der Mängelrüge zu Deinem Recht zu kommen. Ein Grund mehr, einen Fotoapparat, Papier und Bleistift mitzunehmen und sich vorher genauestens über Form und Ablauf von Reise-Mängelrügen zu informieren. 

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1087864048000

    Wenn Du die Reise schon bezahlt hast, hast Du m.E. durch konkludentes Verhalten bekundet, daß Du das Angebot des Reiseveranstalters angenommen hast. Insofern ist der Vertrag mit den in der Bestätigung angegebenen Leistungen zustande gekommen.

    Das hindert Dich aber nicht daran, ggf. über den Weg der Mängelrüge zu Deinem Recht zu kommen. Ein Grund mehr, einen Fotoapparat, Papier und Bleistift mitzunehmen und sich vorher genauestens über Form und Ablauf von Reise-Mängelrügen zu informieren. 

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1087864891000

    @ leon, holger

    Ich glaube auch, daß es wichtig sein könnte, dem Reisebüro/Veranstalter Eure Erkenntnisse vor Antritt der Reise mitzuteilen und ihm zu sagen, daß Ihr die Reise unter Vorbehalt antretet, daß Ihr Euch aber, wenn sich der Verdacht, daß das Hotel nicht fertig ist, bestätigt,  alle rechtlichen Schritte vorbehaltet. 

    Das könnte m.E. im Vorfeld sogar dazu führen, daß Reisebüro/Veranstalter sich noch einmal intensiv darum bemühen, aktuelle Informationen über den Baufortschritt zu erhalten und dann auch möglicherweise einlenken.   

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!