Naja was ist daran nicht zu verstehen? Das Hotel wechselt den Betreiber, nicht jeder Betreiber übernimmt die Verträge mit (sofern nicht zwingend notwendig) und die Zimmerpreise kann der neue Besitzer auch ändern wenn der Laune dazu hat, die Reiseveranstalter können schlecht Angebote raushauen wenn sie selber noch kaum Infos haben ...
Hotel wird geschlossen, Storierungsrecht?
-
geschrieben 1238940478000Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
-
geschrieben 1238950044000
Auch wenn es im Moment so aussieht, das dich dein RV hinhält und -wenn das eintritt, was du befürchtest- er dich vor Ort nach der Anreise in ein Ersatzhotel umbuchen wird, hast du keine Beweise. Du hast einen Vertrag mit dem RV, und den kannst du nur kostenfrei stornieren, wenn du Fakten auf den Tisch legst, das der RV seine Verpflichtungen nicht einhalten kann.
Ich würde an deiner Stelle den RV per Einschreiben/Rückschein unter Fristsetzung von maximal 5 Tagen auffordern, schriftlich zu erklären, das er den geschlossenen Vertrag einhalten wird ( und kann ). Ich würde in diesem Schreiben alle Bedenken anführen, wie du sie in Erfahrung bringen konntest. Ebenfalls anführen, das du ein Ersatzhotel nicht akzeptieren würdest.
Falls das Hotel am 01.05.2009 in Betrieb sein sollte musst auch du deinen part erfüllen, selbst wenn du der einzige Gast sein solltest ( ist natürlich absoluter Blödsinn und völlig unrealistisch ).
Verträge sind einzuhalten. Allerdings hat der RV die Pflicht, dich unverzüglich zu informieren, wenn es Abweichungen des Reisevertrages geben sollte. Ansonsten ist er zu Schadensersatz verpflichtet.
Gruss Gabriela
-
geschrieben 1239006926000
Hallo
Die Buchung wurde über das Internet gemacht - aber wie???
- bei einem deutschen RV?
- bei einem Internet-RB?
- bei einem Brooker?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein grosser RV diese Fragen einfach nicht beantworten würde. Es beschleicht mich das Gefühl, dass die Buchung bei einem nicht ganz so seriösen Zwischenhändler gemacht wurde...
Gruss Markus
Ps: Wir haben auch schon einige Male erlebt, dass ein Hotel den Besitzer gewechselt hat, aber das haben wir noch nie als negativ erlebt. Alles neue muss nicht schlecht sein.
Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig -
geschrieben 1239032232000
Mich würde auch interessieren, welcher Veranstalter und welches Hotel...?????
-
geschrieben 1239052076000
Ich habe die Reise über ein Internetreisebüro gebucht, über travelsystem. Dieses Reisebüro arbeitet schon länger mit meiner Arbeitsstelle zusammen, da hat es noch nie Probleme gegeben. Zständig ist ja jetzt auch der Veranstalter.
Der Reiseveranstalter ist ALLTOURS und das Hotel ist das Barcelo Talanquera in der Dom Rep.
Ich kann hier halt auch nur das weitergeben, was ich bisher von Alltours weiss.
Ein Betreiberwechsel wäre für mich auch kein Problem, wenn das nahtlos übergeht. Das Hotel wird zum 3o. 04 geschlossen, ich bin da ab 01.05!!!
Nur bin ich halt durch diese Hinhalte Tatik langsam etwas nervös. Ich bin da eurer Meinung, finde auch dass der Verantalter mehr wissen müsste als die Information die ich habe. Das ist ja genau mein Problem, denn vertrauenswürdig ist anders.
-
geschrieben 1239072969000
Alltours ist meiner Meinung nach ein netter Reiseveranstalter, die werden sich schon bald melden, du musst natürlich jeden Tag anrufen und druck machen, das hilft.
Nahtlose Übergänge sind meistens nur schwer möglich, besonders wenn der neue Besitzer aufwändige Visionen verfolgen will (villeicht, sage nicht das es so ist.).
Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :) -
geschrieben 1239117955000
Ja da heisst es abwarten und tee trinken:-) Bin deiner Meinung mit dem "nahtlosen" Übergang, leider.
Ich bin halt etwas frustriert, weil man sich ja auf den Urlaub freut und das ganze ja auch nicht grad wenig kostet. Und dann weiss man überhaupt nicht was auf einen zu kommt....
Drückt mir die Daumen
-
geschrieben 1239135266000
An deiner Stelle würde ich mir vom RV schriftlich bestätigen lassen, dass du auch in das gebuchte Hotel kommst
Hast du das jetzt schriftlich, oder telefonierst du nur mit irgendwelchen hot-lines? Dazusitzen und abzuwarten ist ein bisschen wenig, wenn es dir schon so wichtig ist, genaueres zu erfahren.
-
geschrieben 1239135719000
Ich telefoniere nicht mir einer Hotline, soweit denk ich schon mit.
Eine schriftliche Bestätigung habe ich bekommen, in der wird allerdings nur betont dass Sie zum momentanen Zeitpunkt keine weiteren Information haben. Was ich eben seltsam finde. sind ja nur noch drei Wochen
-
geschrieben 1239137176000
@'lippiza2000' sagte:
Ich finde es eine Frechheit was sich die Veranstalter so rausnehmen
Na ja, wenn es sich die Kunden gefallen lassen. Das Hotel ist ja auch bei deinem RV nicht mehr buchbar. Ich will dir ja nicht noch mehr Ängste bescheren, aber für mich sieht es eindeutig so aus, als ob man ganz genau weiß, dass das Hotel nicht belegbar ist und wird dir vor Ort etwas anderes anbieten. Deine Beschwerde hinterher wird wenig bringen, denn wie willst du belegen, dass der RV zum jetzigen Zeitpunkt davon wußte.