Hallo an alle,
ich würde gerne eure Meinung hören.
Wir waren im letzten Oktober in Ägypten, und uns hat alles so gut gefallen, dass wir auch für dieses Jahr dasselbe Hotel bei demselben Reiseveranstalter bereits im Januar gebucht haben. Im Juni war es soweit. Als wir angekommen sind, mussten wir leider feststellen, dass auf dem Hotelgelände bereits seit einigen Monaten sehr umfangreiche Bauarbeiten durchgeführt werden. Vor der Urlaub hat uns der RV nicht darüber informiert, sonst hätten wir bestimmt ein ganz anderes Hotel gebucht.
Außer der starken Lärmbelästigung (Betonsäge!) kam es zu sehr langen und unbequemen Umwegen, die wir bis zum Restaurant, Strand, Pool, Supermarkt usw. machen mussten. Wir haben all dies natürlich vor Ort bei der Reiseleitung reklamiert und bestätigen lassen. Uns wurde zwar angeboten, entweder unser Zimmer oder das Hotel zu wechseln, aber wir mussten das aus mehreren Gründen ablehnen.
Nach der Rückkehr nach Hause haben wir das auch beim RV reklamiert und nach einer entsprechenden Preisminderung verlangt. Jetzt kam eine Antwort, und zwar dass der RV "unter dem Vorbehalt aller Einwendungen" uns insgesamt 128 € erstatten will. Es sind gerade 7,5% des Gesamtpreises.
Diese Summe scheint uns, ehrlich gesagt, ziemlich untertrieben zu sein, wenn wir uns die Frankfurter Tabelle anschauen. Aber wir haben leider keine Rechtschutzversicherung und wissen nicht, ob es sich lohnen wird, einen Rechtsanwalt einzuschalten.
Was meint ihr? Was sollen wir in dieser Situation am besten tun?
Für eure Hilfe und Ratshläge danke ich euch im Voraus!