• frasquito
    geschrieben 1141113715000

Hallo,

wie die Überschrift sagt, wir waren im Sommer im Corolla Hotel in Side.

Das Hotel war eine katastrophe,liste kurz auf.

1. Das Badezimmer war voller Schimmel

2. Die Tür im Bad total abgemodert (morsch)

3. Teppich im Zimmer sehr verschmutzt und feucht

4. Sofa defekt

5. Sessel defekt

6. Am 4. Tag war der Fernseher defekt ( nur Ton, kein Bild)

7. Essen ohne Abwechslung, Reste wurden am nächsten Tag wieder aufgewärmt, und dies selbst bei Pilzgerichten!!!

8. Gläser waren immer warm, dafür wurden die Getränke nicht gekühlt

9. Klimaanlage hatte am 23.08.05 stark getropft ( Unser Zimmer war ein Feuchtbiotop) Fotobeweis liegt vor

10. Danach wurden wird zu Unrecht beschuldigt den Fernseher beschädigt zu haben

11. Pool hat sehr stark nach Chlor gerochen, das Wasser im Pool war trüb

12. An der Poolbar waren die Getränkegläser warm, und von dem Kellner fast immer oben angefasst (Zigarettengeschmack).

13. Das Wasser im Kinderbecken war milchig

14. Das Meer war eine Kloake, überall Unrat, im Wasser menschlicher Kot und sonstige Fäkalien, sogar ein alter Autoanhänger war im flachen Wasser in Strandnähe. Das Wasser war selbst bei Windstille so trübe, dass man schon nach wenigen Metern den Boden nicht mehr sehen konnte. Die Abwasser der Hotels werden direkt am Strand ins Mehr geleitet.

15. Der Strand war ebenfalls voller Fäkalien und gebrauchter Hygieneartikel (Kondome, Tampons etc.)

16. Im Speisesaal hat es sehr stark und ekelhaft gestunken

17. Die Kellner ließen viel zu Wünschen übrig, waren sehr aufdringlich und unverschämt

18. Die Animation war penetrant und unverschämt. Hotelgäste, die nicht am Animationsprogramm teilnehmen wollten wurden einfach mit den Sonnenliegen in den Pool geworfen.

Wir haben noch weitere Mängel, die wir gerne mit Ihnen telefonisch oder persönlich klären wollen.

Am 2. Urlaubstag haben wir uns bei Ihre Reiseleitung beschwert, dass unser Familienzimmer sehr verschmutz war.

Darauf hin kam am 3. Tag die Putzfrau mit den Hotelkeeper schaute sich alles an, und verschwand nach ca. 5 min. Die Mängel wurden nicht beseitigt.

Meine Tochter wollte nach dem 4. Tag zurück nach Deutschland, mein Sohn lag mit Fieber im Bett, und wollte nicht mehr in den Speisesaal wegen des starken Gestanks.

Meine Familie und ich hatten nach einem Tag im Corolla Hotel Durchfall und Ekelgefühl, am 3. Tag waren wir alle beim Arzt ( 73 € + Medikamente )

Am 6. Tag haben wir verlangt dass Ihre Reiseleiterin und der Hotelmanager sich das Zimmer anschauen sollten.

Der Hotelmanager bezeichnete mich als ******, als ich erwähnte das aus der Klimaanlage ( Decke) es Wasser getropft hatte, obwohl wir es der Rezeption am 22.8 um 20:00 gemeldet hatten, kamen erst 2 Std. später 3 Männer ins Zimmer und reparierten die Klimaanlage, der Teppich stand unter Wasser.

Nachdem ich Ihm meine Videoaufnahme gezeigt hatte, wollte er nichts mehr von der Klimaanlage wissen, und hat mich beschuldigt den Fernseher kaputt gemacht zu haben und verlangte 150€.

Mein Anwalt meint das wir keine Chance hätten, weil wir in ein anderes Hotel gezogen sind ( von der Reiseleitung ausgesucht)

und dadurch es abgegolden wäre.

Ich weiß kein Rat mehr.

gruß

frasquito

• mosaik
    geschrieben 1141116373000

@'frasquito' sagte:

1. Das Badezimmer war voller Schimmel

2. Die Tür im Bad total abgemodert (morsch)

3. Teppich im Zimmer sehr verschmutzt und feucht

4. Sofa defekt

5. Sessel defekt

--> ja Reisemängel, müssen von der Reiseleitung schriftlich bestätigt werden

6. Am 4. Tag war der Fernseher defekt ( nur Ton, kein Bild)

--> nicht unbedingt ein Reisemangel

7. Essen ohne Abwechslung, Reste wurden am nächsten Tag wieder aufgewärmt, und dies selbst bei Pilzgerichten!!!

--> wahrscheinlich kein Reisemangel, hängt von der Hotelkategorie und vom bezahlten Preis ab, sowie bei einer Gerichtsverhandlung von der GENAUEN Beschreibung der EINTÖNIGKEIT und des BEWEISES des Aufwärmenes (da gibt es schon Urteile dazu!).

8. Gläser waren immer warm, dafür wurden die Getränke nicht gekühlt

---> kein Reisemangel, dazu gibt es keine Rechtsvorschriften...

9. Klimaanlage hatte am 23.08.05 stark getropft ( Unser Zimmer war ein Feuchtbiotop) Fotobeweis liegt vor

--> Reisemangel

10. Danach wurden wird zu Unrecht beschuldigt den Fernseher beschädigt zu haben

--> da ich nicht dabei war, kann ich zu diesem Punkt nichts sagen...

11. Pool hat sehr stark nach Chlor gerochen, das Wasser im Pool war trüb

--> kein Reisemangel, ist durchaus üblich

12. An der Poolbar waren die Getränkegläser warm, und von dem Kellner fast immer oben angefasst (Zigarettengeschmack).

--> kein Reisemangel...!

13. Das Wasser im Kinderbecken war milchig

---> kein Reisemangel

14. Das Meer war eine Kloake, überall Unrat, im Wasser menschlicher Kot und sonstige Fäkalien, sogar ein alter Autoanhänger war im flachen Wasser in Strandnähe. Das Wasser war selbst bei Windstille so trübe, dass man schon nach wenigen Metern den Boden nicht mehr sehen konnte. Die Abwasser der Hotels werden direkt am Strand ins Mehr geleitet.

15. Der Strand war ebenfalls voller Fäkalien

--> das war ein Side-Problem im letzten Jahr, ist aber nicht im Haftungsbereich des REiseveranstalters!

und gebrauchter Hygieneartikel (Kondome, Tampons etc.)

16. Im Speisesaal hat es sehr stark und ekelhaft gestunken

17. Die Kellner ließen viel zu Wünschen übrig, waren sehr aufdringlich und unverschämt

---> es wird zu beweisen sein, dass stark und ekelhaft gestunken hat, denn jeder Mensch empfindet (fremde) Gerüche u. U. anders.

Ebenso der Ausdruck "ließ zu wünschen übrig" wird zu beweisen sein und was "aufdringlich und unverschämt" bedeutet, ebenso. Zu berücksichtigen wird sein, die grundsätzliche Macho-Art der Türken.

Ich sehe hier je nach Beweisbarkeit u. U. einen Reisemangel

18. Die Animation war penetrant und unverschämt. Hotelgäste, die nicht am Animationsprogramm teilnehmen wollten wurden einfach mit den Sonnenliegen in den Pool geworfen.

--> hängt von der Hotelausschreibung ab, ob man damit rechnen musste oder nicht; Frage: konnte man nicht wo anders liegen oder war der Pool-Bereich der einzige Bereich im Hotelgelände?

Meine Tochter wollte nach dem 4. Tag zurück nach Deutschland, mein Sohn lag mit Fieber im Bett, und wollte nicht mehr in den Speisesaal wegen des starken Gestanks.

Meine Familie und ich hatten nach einem Tag im Corolla Hotel Durchfall und Ekelgefühl, am 3. Tag waren wir alle beim Arzt ( 73 € + Medikamente )

--> Erkrankungen im Mittelmeerraum müssen nicht unbedingt auf schlechte Qualität eines Essens zurückgehen. Es ist sehr natürlich, dass Mitteleuropäer auf Hitze, andere Kost und Gewürze, sowie vielleicht übermäßiger Nahrungsaufnahme bei ungewohnter Hitze erkranken können. Auch hier wird der Nachweis zu erbringen sein, dass dies ausschließlich auf verdorbenes Essen im Hotel zurück zu führen ist.

weil wir in ein anderes Hotel gezogen sind ( von der Reiseleitung ausgesucht)

--> aufgezeigte Mängel können bis zum Zeitpunkt des Umzuges selbstverständlich als Reklamation geltend gemacht werden. Wobei eine eventuelle Entschädigung ab dem Zeitpunkt der Reklamationsmeldung bei der Reiseleitung fällig ist (Meldung am 6. Tag - Anspruch ab dem 6. Tag und vorher: Pech).

Alles in allem ohne Details wie Preis zu kennen und das Hotel im Internet angesehen zu haben, mag hier eine Entschädigung von 15 - 25 Prozent für die Tage ab Meldung bis Umzug zustehen.

Gruß

Peter

• Hotel-Fan
    geschrieben 1141118266000

Hallo,

mir stellt sich nur eine Frage! Wie kann man ein Hotel mit sovielen negativen Bewertungen und einer Weiterempfehlungsrate von 34% nur buchen ?????????

Gruß

RIU-Fan

• salvamor41
    geschrieben 1141119970000

@'RIU-Fan' sagte:

Hallo,

mir stellt sich nur eine Frage! Wie kann man ein Hotel mit sovielen negativen Bewertungen und einer Weiterempfehlungsrate von 34% nur buchen ?????????

Gruß

RIU-Fan

@ RIU-Fan

Ja, das ist die Kernfrage!

Wozu gibt es d a s Hotelbewertungsportal HolidayCheck?! Aber wahrscheinlich war es wie oft eine reine Preisentscheidung. Mein Bedauern mit dem Berichterstatter hält sich in Grenzen!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • coala
    geschrieben 1141120726000

@ RIU-Fan

@ salvamor41

Frasquito scheint kein langjähriger Holidaycheck-User zu sein. Wenn ich es recht sehe, ist das sein erster Beitrag hier im Forum.

Vielleicht war ihm Holidaycheck vorher nicht bekannt und er konnte die Hotelbewertungen gar nicht kennen?!

Deshalb finde ich Häme hier nicht angebracht.

Cornelia

• lalala
    geschrieben 1141121488000

Hallo frasquito,

Deinem Bericht entnehme ich starke Ekelgefühle und wirkliches Unwohlsein mit dem gewählten Hotel. Ich würde dort nicht einen einzigen Tag wohnen !!! Warum habt Ihr das nicht gleich gemeldet ? Kanntet Ihr denn vorher noch kein Holidaycheck oder wie sollen wir das bitte verstehen. Daß es dieserlei Hotels auch gibt, stelle ich immer wieder fest und zwar beim Durchlesen der Bewertungen von Holidaycheck-Urlaubern. Also - das nächste Mal bitte genau lesen und wenn so etwas wirklich dennoch passiert, erst garnicht dort einziehen. Sondern sofort auf Umbuchung oder Rückflug bestehen. So jedenfalls hätte ich es gehandhabt, wobei - wie gesagt - ich mich lange im Voraus informiere und froh bin, daß es diese Möglichkeit gibt.

Dennoch viel Glück für Eure nächsten Urlaube ! Und noch eins: Bitte diese Erfahrung nicht im Allgemeinen auf die Türkei übertragen, denn dort gibt es supertolle Hotels.

lalala

lalala
  • salvamor41
    geschrieben 1141123660000

@ coala

Den Vorwurf der Häme weise ich zuruck!

Wenn wir uns ein Hotel aussuchen, in dem wir längere Zeit im Urlaub bleiben wollen, dann setzen wir alle Hebel in Bewegung, um herauszufinden, worauf wir uns da einlassen. Dazu eignet sich vor allem das Internet hervorragend. Das ist hier ganz offensichtlich unterblieben, ganz unabhängig davon, daß er HC womöglich noch nicht kannte. Ich unterstelle einfach mal, daß Kostengesichtspunkte bei der Entscheidung im Vordergrund standen, aber frasquito könnte ja selber mal sagen, was ihm wirklich bei der Entscheidung die Hand geführt hat. Hoffentlich nicht nur irgendein Bildchen in irgendeinem Katalog!

• el_loco
    geschrieben 1141124777000

@ Salvamor

du verlierst mal wieder den Bezug zur Thread-Überschrift!

Nicht jeder hat jahrelange Erfahrungen in Bezug auf Urlaub. Es wird immer noch genügend "Neulinge" geben, die froh sind zum ersten Mal in Urlaub fliegen zu dürfen!

Und auch längst nicht jeder ist internetmässig auf der Höhe, um sich über alles zu informieren, was ihm im Urlaub alles widerfahren kann!

Der Hinweis, dass "wahrscheinlich" über den Preis gebucht wurde, ist auch völlig fehl am Platze, denn die aufgeführten Mängel sollten doch eigentlich in gar keinem Hotel auftauchen und auch Personen bzw. Familien mit kleinerem Budget möchten vielleicht mal einen Urlaub geniessen....Überheblichkeit ist daher überhaupt nicht angesagt.....

Ob die Vermutungen meinerseits auf den Threaderöffner zutreffen, weiß ich nicht, ich gehe jedoch davon aus, dass du auch nicht näher informiert bist.

Gruß

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • salvamor41
    geschrieben 1141128818000

@ el_loco

Wieso verliere ich den Bezug zur Thread-Überschrift? Das, was ich bisher geschrieben habe, hält sich eng an das Thema.

Überheblichkeit, Häme? Ich kann das nicht erkennen, wenn jemand darauf hinweist, daß es sinnvoll ist, sich vorher darüber zu informieren, was ihn in seinem Urlaubshotel erwartet.

Realität ist, daß die aufgeführten Mängel nun mal real existieren in der Hotellandschaft, und ich denke, zumindest das ist jedem bekannt. So naiv kann doch niemand sein, von vornherein darauf zu vertrauen, daß schon alles gut gehen wird. Wenn ich mir einen Fernseher, eine Waschmaschine kaufe oder irgendeine Diestleistung in Anspruch nehmen möchte, erkundige ich mich doch auch vorher über die Qualitätsmerkmale dessen, was ich da erwerben will. Da kann ich ja hinterher auch nicht sagen: "Ja, das war ja auch die erste Waschmaschine, die ich gekauft habe!"

Der Berichterstatter macht im übrigen aufgrund der Art, wie er die Mängel schildert, nicht den Eindruck auf mich, daß er zum ersten Mal in Urlaub gefahren ist.

Warum gehen Menschen nur so kritiklos mit ihren Urlaubsreisen um, den "schönsten Wochen des Jahres"? Ich verstehe das nicht.

• mosaik
    geschrieben 1141129446000

ich darf wieder einmal daran erinnern, dass

a) Internet-Hotelberurteilungen im Verhältnis zur tatsächlich gereisten Personenanzahl in einem Hotel sicherlich nicht repräsentativ sind...

b) Internet-Hotelbeurteilungen teilweise auch sehr stark subjektiv gefärbt sind

c) meist Negatives viel schneller und dramatischer mitgeteilt wird, als Postives sprich zufriedene Urlauber sehen wesentlich seltener Anlass ihre Zufriedenheit anderen mitzuteilen

Gruß

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!