• tsthomas
    geschrieben 1593540954462

Hallo zusammen,

im November habe ich eine Nur-Hotel-Buchung für Lissabon vom 24.-27.06. über FTI gebucht. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden meine separat gebuchten Flüge abgesagt, weshalb ich am 09.06. telefonisch eine Stornierung angefragt habe. Hierbei wurde mir an der Hotline von FTI zugesichert, dass ich vor Reisebeginn über die Stornierungsbedingungen informiert werde (der Städtereise-Service war von Ihrem Hotline-Mitarbeiter nicht persönlich zu erreichen). Entgegen dieser Ankündigung habe ich bis heute keine Rückantwort von FTI erhalten.

Heute musste ich feststellen, dass Sie am 23.06.2020 den Reisebetrag in Höhe von 196€ von meinem Konto abgebucht haben. Reiseunterlagen oder weitere Informationen habe ich weder per E-Mail noch auf auf dem Postweg erhalten.

Aus meiner Sicht steht FTI keine Zahlung zu - unabhängig davon, ob eine Reise möglich gewesen wäre oder nicht - solange ich keine Reiseunterlagen erhalten habe. Was kann ich tun, damit ich das Geld zurückerhalte?

Viele Grüße

Thomas

• vonschmeling
    geschrieben 1593546489200 , zuletzt editiert von vonschmeling

Da du offenbar eine SEPA Einzugsermächtigung erteilt hast ist der Widerspruch denkbar einfach innerhalb eines recht komfortablen Zeitfensters.

Im online banking kannst du den Betrag ohne Angabe von Gründen erst einmal gepflegt zurückholen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1593552860441

@Evil_Eva

Vielleicht dient das deiner Ermutigung?

Zitat aus dem Thread zu TUI:

"Hallo, wir hatten ein ähnliches Problem. Email und mind. 30 Anrufversuche brachten nichts. Bis heute keine Reaktion. Hab dann in der nächsten Tui-Filiale angerufen: Sie konnte sehen, dass meine Anzahlung zurück gebucht werden soll, deshalb online nicht verfügbar. Storno, weil Flug an dem Tag nicht geht. Also hab ich in der Filiale neu gebucht. Heute kam die stornierte Anzahlung zurück. Keine email, nichts, einfach nur Geld auf Konto. Von tui.com hab ich bis jetzt keine Reaktion!!!!! Bin stinksauer auf die. Ich buche nur noch in der Filiale."

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1593607744067

Mmmh, irgendwie sind wir hier im falschen Thread gelandet.... Habe es bei einem TUI-Reisecenter versucht - dort konnte man mir nicht weiterhelfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!