Hallo Leute,
jetzt muss ich auch mal mein Leid klagen.
wir haben unseren Jahresurlaub gebucht, 13 Tage Ägypten/Hurghada. Am 16.08.2021 sind wir vom BER abgeflogen, doch leider ist mein Koffer nicht angekommen.
nun sitze ich hier schon den 5.ten Tag ohne Kleidung, Kosmetika, eigentlich allem. Denn im Handgepäck konnte man bei Air Cairo nicht viel mitnehmen.
gemeldet wurde dieser Verlust schon am Flughafen und dem Reiseveranstalter (Pauschalreise) vom zuständigen Reiseleiter wurden wir in der Lobby des Hotels angebrüllt, die sei nicht zuständig. Bis heute wurde mein Koffer nicht gefunden.
allesdings muss beim Check in am BER schon was schiefgelaufen sein. Der Check In war hektisch und nicht organisiert. Später ist uns aufgefallen das ein Kleber für das Gepäck fehlt. Wir sind aber davon ausgegangen, da auf dem Kleber meines Partners mein Name stand, dass alles seine Richtigkeit hat.
ich denke der Koffer hat keine Banderole bekommen und ist somit ohne Banderole durch die Gepäckanlage.
es meldet sich keiner der Beteiligten, der BER sagt sie sind nicht zuständig, Air Cairo meldet sich nicht. Und der ReiSeveranstalter fühlt sich auch nicht zuständig.
ich hoffe auf hilfreiche Tipps was wir noch machen können.
Lg Luna