also in den Buchungsdetails für die Flüge stehen wir beide drin.. somit dürfte ich ja fein raus sein oder?
ich hab jediglich den Flug per Mail bestätigt das alles so in Ordnung ist..
also in den Buchungsdetails für die Flüge stehen wir beide drin.. somit dürfte ich ja fein raus sein oder?
ich hab jediglich den Flug per Mail bestätigt das alles so in Ordnung ist..
Natürlich sind beide Namen in der Flugbuchung aufgeführt, nochmal die Frage:
Wer ist der Vertragsnehmer?
Hallo!
Ich kenne keine Buchung im Reisebüro, wo nicht unterschrieben werden muß. Ist doch auch logisch: Sonst könnten die Bucher ja nacher behaupten sie hätten nichts oder eine ganz andere Reise gebucht.
Wenn zwei Personen zusammen verreisen und sich ein Zimmer teilen, ist es üblich das nur einer unterschreibt und der dann auch haftet. Falls Du unterschrieben hast mußt du zahlen, kannst aber natürlich das Geld bei deinem Kollegen einklagen.
Die relevanten Infos kommen wirklich als Puzzle mit 1000 Teilen
...In der Flugbestätigung stehen beide drin, klar....aber wer hat gebucht und ist der Vertragspartner. So wie ich das lese, hat Awaker alleine gebucht und den Vertrag geschlossen und für "beide" per Mail bestätigt.
Sofern du nur den Flug gebucht hast und nur einen auf deinen Namen, kannst du nicht in Anspruch genommen werden.
Ein kleiner Tipp: Wenn man in solchen Dingen Rat sucht, ist es hilfreich, gleich zu Anfang möglichst präzise Angaben zur Sachlage zu machen - erspart dir eine Menge Rückfragen und "soferns" ...
Hier wäre zu präzisieren:
Flug gebucht, jeder für sich. Direkt bei der Airline oder über einen Veranstalter?
Auch möglich: Der Flug wurde nicht direkt bei der Airline gebucht, sondern über einen Veranstalter. Könnte also sein, dass der Vertrag (mit dem Namen "Buchungsbestätigung") lautet:
Herrn Erwecker
Messiasweg 666
00815 Pusemuckel
und sodann die Reiseteilnehmer genannt werden.
Somit wäre Herr Erwecker Vertragsnehmer für den Vertrag mit Dritten und die Idee, ihm auch die zweite Rechnung zu "schicken", nicht wirklich abwegig.
Aber ersten drückt mich diese Miss Marple Perücke immer grauslig, und zweitens beschleicht mich das Gefühl, dass es anstelle von "fein raus" eher ein böses "Erwachen" gibt ...
Du meinst also quasi ein awakening für den Awaker
@ Awaker
Falls Du Hilfe suchst, schildere doch bitte mal ganz genau, was auf Deiner Buchungsbestätigung steht. Daraus geht hervor, ob Du den Vertrag für beide geschlossen hast, die Rechnungen können trotzdem getrennt verschickt werden, wie Ihr ursprünglich wolltet!
@Awaker sagte:
.. ich war als Kontaktperson vermerkt weil ich es danach weiter geregelt habe..
liest sich ganz so, als wärst du der reiseanmelder für euch beide.
p.s.: was genau muß man denn dann noch "weiter regeln", wenn JEDER eine rechnung bekommt und JEDER seinen beitrag überweist?
du schreibst, du hast per mail bestätigt.
dann wohl für euch beide.
sieht so aus, als müßtest du für deinen freund einspringen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!