Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Ich habe bei einem Reiseveranstalter für dieses Jahr 3 3 .tägige Kurzflugreisen im letzten Jahr ( Sep/Okt ) gebucht.
Bei einer dieser Reise gab es die Option "kostenlose Umbuchung" darauf vetrauend wollte ich dann eine Juni Buchung im Januar auf ein anderes Datum umbuchen. Unzählige E-mails seitdem wurden ignoriert, telefonisch ist das Unternehmen nicht erreichbar und auch Einschreiben mit Fristsetzung zur Kontaktaufnahme wurden nicht beachtet.
Jetzt startet die erste Reise der drei am Sonntag, 5 Tage vorher bekam ich die Reiseunterlagen per e-mail, der Voucher für den dazugebuchten Transfer fehlt jedoch. Der Transfer wurde mit der Buchung zusammen auf der Seite des Reiseveranstalters getätigt, mitbezahlt und steht auch auf meiner Buchungsbestätigung vermerkt.
Das Unternehmen verschickt nur no-refly e-mails, meine Anfragen werden weiter ignoriert. Jetzt bin ich ratlos.. wenn ich den Transfer neubuche und bezahle, bekomme ich mein Geld nie wieder, wenn z.B. auch das anwaltliche Schreiben einfach nicht beachtet und ausgesessen wird.
Und auf den Anwaltsskosten bleibe ich dann auch noch sitzen. Wenn ich die Kosten mit der Restzahlung der nächsten Reise verrechne, kommt bestimmt eine Mahnung mit no-refly, dann wird storniert und wenn man mich immer noch ignoriert, wie soll das Ganze geklärt werden? Das Unternehmen ist ja in der Win Situation.. ich muss sehen, dass ich mein Geld zurückbekommen.
Bei der Polizei Betrugsanzeige stellen, ich habe Sorge, dass man mich da auslacht. Und die Verbraucherzentrale möchte auch pro einfache Frage 20 Euro....
es kann doch nicht sein, dass solch ein Unternehmen alles aussitzen kann, wenn es sich einfach nicht kontaktieren lässt.
Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar.