• chilly78
    geschrieben 1234184668000

Hallo,

ich wollte eine TUi Reise über << Werbung >> buchen. Der Server hat sich aber bei der Datenübertragung aufgehangen und ich habe die Buchung abgebrochen. Ich habe auch keine Bestätigungsmail erhalten und bin daher davon ausgegangen, daß die Reise nicht gebucht worden ist.

Dann habe ich die gleiche Reise nochmal direkt über TUI.com gebucht. Ich habe auch eine Mail bekommen und eine Bestätigung per Post. Dann wurde die Anzahlung zweimal von meinem Konto abgebucht. Ich habe also bei TUI.com anrufen und die habe mir dann gesagt, daß ich die gleiche Reise 2 mal gebucht habe. Einmal über << Werbung >> und einmal über TUI.

Dann habe ich bei << Werbung >> angerufen, da ich ja keinerlei Bestätigung erhalten habe und der Herr van << Werbung >> meinte dann, das wäre meine Schuld, weil ich meine e-mail Adresse falsch eingegeben hätte und er könne die Reise stornieren mit 20 % Stornogebühren.

Jetzt habe ich einen Brief an TUI geschrieben, in dem ich um eine kostenlose Stornierung wegen Doppelbuchung bitte, da es mir natürlich unmöglich ist, die gleiche Reise zweimal anzutreten.

Kann ich auf Kulanz von TUI hoffen, welche Rechte habe ich im Falle einer Doppelbuchung?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, da mir die Vorfreude auf die Reise nun schon ziemlich vergangen ist.

Danke,

Eva

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

Also habe ich den Hinweis entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

• Yvis
    geschrieben 1234187943000

Rechte haste denk ich keine. du kannst eigentlich nur auf die Kullanz hoffen.

Das Thema hatten wir hier schonmal.

25.05-08.06.12 Selima
  • Sandra2403
    geschrieben 1234190615000

Hallo Eva,

Willkommen bei uns im Forum !

Schau mal ---> hier <--- rein, dort hatte eine Userin ein ähnliches Problem - eventuell hilft Dir das schon weiter !?

Liebe Grüße,

Sandra

• charly04
    geschrieben 1234190720000

Ich denke, dass es genauso sein wird, wie Yvis schreibt!

Deshalb such ich auch immer nur im internet mir unsere Reisen aus und geht dann ins Reisebüro buchen.

Gruss

Iris

• AntoniaW
    geschrieben 1234223884000

Dass bei der ersten Buchung eine falsche Email-Adresse angegeben wurde, ist natürlich fatal. Eine kurze telefonische Rückfrage hätte die Buchung bestätigt und - allen drei beteiligten Parteien - weiteren Stress und Kosten erspart.

Wenn ein ordentlicher Zeitabstand (Ich meine gerichtliche Entscheidungen gehen von mehreren Tagen aus.) nach der ausbleibenden ersten Bestätigung (Email, Brief, Lastschrift) erst die zweite Buchung erfolgte, hätte man bei der TUI vielleicht eine Chance die zweite "loszuwerden". Bei Buchungen im "Sekundentakt" bin ich da nicht so zuversichtlich.

• chilly78
    geschrieben 1234382527000

Hallo,

für alle mit dem gleichen Problem: Montag habe ich die Mail an TUI geschrieben mit der Bitte eine der beiden Reisen kostenlos zu stornieren, heute (Mittwoch) habe ich eine Mail bekommen, daß eine der beiden Reisen kostenlos aus Kulanz storniert wird und die Anzahlung meinem Konto gutgeschrieben wird.

puuuhhh, Glück gehabt, aber sowas passiert mir garantiert nicht nochmal :))

Jetzt freue ich mich auf den Urlaub,

Herzliche Grüße,

Eva

• AntoniaW
    geschrieben 1234392966000

Ich möchte meinen, dass auch nicht jeder Veranstalter so gut drauf ist.

Gut, Eva, dass es bei Dir so reibungslos geklappt.

Schönen Urlaub!

• mosaik
    geschrieben 1234534230000

@AntoniaW sagte:

Dass bei der ersten Buchung eine falsche Email-Adresse angegeben wurde, ist natürlich fatal. Eine kurze telefonische Rückfrage hätte die Buchung bestätigt und - allen drei beteiligten Parteien - weiteren Stress und Kosten erspart.

...woher hätte denn der Partner wissen können, dass die Email-Adresse falsch war? Manchmal, aber nicht immer, erhält man eine Fehlermeldung. Und jede Buchung nachtelefonieren? Eine Kostensache...

grübelt

Peter

• AntoniaW
    geschrieben 1234568158000

@Peter

In meiner bisherigen "Email-Karriere" habe ich mich ganz ehrlich schon darauf verlassen, dass eine nicht vom Daemon beantworte Email auch zugestellt wurde. Wenn die Adresse offensichtlich falsch ist (Leerzeichen, Pünktchen etc. pp.) dann wird korrigiert. Wenn die Adresse merkwürdig erscheint gegooglet und getestet.

Eine Sache der Kosten und zum Fluchen ...

• Yvis
    geschrieben 1234697638000

Na siehste Eva, dann Glückwunsch und viel Vorfreude auf den Urlaub.

Manchmal haben die Veranstalter eben doch ein herz ;)

25.05-08.06.12 Selima
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!