Nein, kann man nicht, keine Chance. Das wäre kein versicherter Rücktrittsgrund.
Viele Grüße.
Nein, kann man nicht, keine Chance. Das wäre kein versicherter Rücktrittsgrund.
Viele Grüße.
1. Falsches Thema.
2. "Aus Versehen", wie geht das bitte schön?
3. Keine Chance! Was willst Du der Versicherung vorlügen!?
Als RB nehmen wir in solchen Fällen nicht nur Kontakt mit dem Reiseveranstalkter auf, sondern wenden uns direkt an das Hotel. Das gibt schnelle und definitive Klarheit über die Situation vor Ort. Eventuelle Änderungen am Reisevetrag sind dann natürlich dennnoch mit dem RB zu beraten und mit dem VA zu verhandeln.
@CaptainJarek sagte:
Wenn der Reiseveranstalter davon Kenntnis hat, dass die Baustelle auch zum Zeitpunkt Deiner Reise existent ist, dann dürfte er Dich kontaktieren und Dir die entsprechenden Optionen vorschlagen.
Hallo an alle, ich stelle mal meine Frage hier, und zwar:
Ist der Reiseveranstalter eigentlich verpflichtet, die Reisenden über die Baustellen auf dem Hotelgelände zu informieren? Gibt es da irgendwelche Richtlinien oder ähnliches?
Wir hatten nämlich unseren Urlaub bereits im Januar gebucht, im Juni waren wir da gewesen und mussten feststellen, dass auf dem Hotelgelände jetzt mehrere Baustellen sind, so dass sehr viele unbequäme Umwege zum Restaurant, Strand usw. enstanden sind, geschweige denn den Baulärm. Vorher hatten wir das gar nicht gewusst, vom Veranstalter kam absolut keine Info diesbezüglich.
um es gleich klar zu stellen: Ich möchte auch nicht neben einer Baustelle wohnen und ich kann es nachvollziehen, dass für dieser Umstand eine Reisepreisminderung geltend gemacht wird.
Trotzdem warte (oder befürchte) ich eigentlich immer das erste Urteil eines Gerichtes, welches ausführt, dass in extrem boomenden Urlaubsregionen mit Baustellen zu rechnen ist. Irgendwann müssen ja die Hotels für die zunehmenden Turistenströme gebaut werden.
...und alle möchten in möglichst neuen Hotels wohnen!
Eigentlich müsste er es wissen, wenn man online bucht steht es jetzt sogar mit drin
Ähh, mal 'ne Frage... seit wann steht denn das drinn?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!