Kurzfristige Reparaturarbeiten an der Poolanlage Beatriz Playa & Spa auf Lanzarote

• martindehn
    geschrieben 1710448478759 , zuletzt editiert von martindehn

Moin zusammen :-)

Gebucht wurde am 12.02. 2024 pauschal das Beatriz Play & Spa auf Lanzarote, Reisezeitraum vom 09. - 19.04.2024.

Wir waren dort bereits zweimal und sind bislang sehr zufrieden. Nun haben wir am vergangenen Freitag, 08.03. eine Nachricht des Hotels von HC weitergeleitet bekommen, dass aufgrund von dringenden Reparaturarbeiten ein Teil der Poolanlage geleert, durch Umzäunung abgesperrt und dann im ersten Schritt ab dem 08.04. daran gearbeitet und repariert wird - insgesamt durchgehend bis zum 08.06..

Vorsorglich kam dazu der Hinweis dass einer von drei Pools während der Arbeiten geöffnet und nutzbar bliebe und somit "die Reparaturarbeiten die Nutzung des Schwimmbeckens weder zum Baden noch zum Sonnenbaden beeinträchtigen werden".

Doch davon gehen wir allerdings aus ...

Einige Mitbetroffene aus UK haben direkt mit dieser Ankündigung die Option zur Änderung erhalten, wir nicht.

Auf explizite Nachfrage hat uns heute das Hotel per eMail lediglich bestätigt, dass Arbeiten mglw auch mit Winkelschleifern im Zeitraum täglich zwischen 08.00 und 16.00 durchgeführt werden sollen. Über Art und Umfang der Umzäunung sowie weiterer Lärmbelästigung liegen keine Kenntnisse vor.

Unser Bild hat sich nun etwas verdunkelt und wir stellen uns hier "kreischende" Baumaschinen und einen fetten Bauzaun vor

Und nun kommt ihr: sind wir zu empfindlich und dramatisieren wir evtl oder ist die Sorge berechtigt und nachvollziehbar ?

Die Unsicherheit und ein ganzer Teil "Fremdbestimmtheit" belastet aktuell die Vorfreude und vielleicht kann der eine oder andere dazu was sagen ?

Als Ausgleich haben wir schnell ein Cabrio dazu gebucht, um besser ausweichen zu können, aber das soll ja eine Option und keine Flucht sein :smirk:

Wir freuen uns auf die Kommentare, womöglich Rat und Tipps und bedanken uns im Voraus.

Viele Grüße,

Martin

... und schönen Urlaub !
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1710448986027

Hast Du das Bild jetzt entfernt @martindehn?

• martindehn
    geschrieben 1710449493724 , zuletzt editiert von martindehn

Ja, es ist weg, sorry !

Gehört da wohl nicht hin, obwohl keine Personen zu sehen waren ?!

... und schönen Urlaub !
  • Ahotep
    geschrieben 1710455571411

Nur wenn es ein eigenes Foto ist, ist das erlaubt.

• martindehn
    geschrieben 1710478774410 , zuletzt editiert von martindehn

Moin Ahotep,

das war ein eigenes Foto ... hast Du es Dir angesehen ? Und wie kommst Du darauf, dass es anders sein müsste ?

Nun, dann betrachte ich es mal als Lob ... darf ich es denn nun wieder einbauen ?

Dient ja nur der genaueren Beschreibung, ansonsten lasse ich es einfach weg.

Viele Grüße,

Martin

... und schönen Urlaub !
  • HABERLING
    geschrieben 1710486001920

Hallo du kannst deine eigenen Fotos hier einstellen, so lange keine persönlichkeitsrechte dritter verletzt werden. ;-)

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Ahotep
    geschrieben 1710487388599

Bei Bedarf, sehen wir die drei hintereinander liegenden Pools aber auch in der Hotelbeschreibung und den Bildern bei den Bewertungen:smirk: Ja, ich habe das Bild gesehen und man konnte Urlauber auf Liegestühlen erkennen.

• martindehn
    geschrieben 1710487841648 , zuletzt editiert von martindehn

Alles klar, ich wollte es halt besonders schick und "barrierefrei" machen,

um auch Antworten zu bekommen. Dann geht´s natürlich auch so ...

Immerhin habe ich nun über Nacht bereits 7 Beiträge gesammelt :smirk:

Sorry für euren Aufwand !

... und schönen Urlaub !
  • vonschmeling
    geschrieben 1710584457959

Da der Titel dieses Unterforums "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" lautet hier mal meine Meinung:

Mit der Ankündigung von Baumaßnehmen entbindet sich der Veranstalter weitestgehend von Regressforderungen im Nachgang des Besuchs.

Was ich nicht so ganz verstehe: Ein geleerter Pool entbehrt meines Erachtens der vorgesehenen Bestimmung zum Baden, und Sonnenbaden dürfte bei der Beschreibung der Maßnahmen auch nur so mittel gelingen.

Lese ich richtig, dass es 3 Pools gibt? Falls immer 2 recht uneingeschränkt nutzbar sind sollte sich die Beeinträchtigung im Rahmen halten.

Bleibt eure Skepsis so wäre mein Rat: Suche nach Alternativen und unterbreite dem Veranstalter deine Änderungswünsche.

Leider sind die Angaben etwas unkonkret, daher fällt die Beurteilung der Wirkung auf den Erholungswert schwer.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • martindehn
    geschrieben 1710589677310 , zuletzt editiert von martindehn

Danke Dir herzlich für Deine Meinung, genau das haben wir gesucht.

Tatsächlich gibt es in der Anlage drei Pools, von denen in unserem Reisezeitraum zwei "bearbeitet" werden und zu diesem Zweck entleert und mit Bauzaun angesperrt werden sollen. Der dritte, größte allerdings bleibt nutzbar, daher haben wir eher Respekt vor der möglichen optischen Beeinträchtigung und der Lärmkulisse.

Hier nochmal die Nachricht zitiert:

"Aufgrund einer größeren Störung in den Pools des Hotels Beatriz Playa & Spa müssen diese zur Reparatur geleert werden.

Die Entleerungs- und Reparaturarbeiten beginnen am Montag, den 8. April, und die Pools werden am Montag, den 10. Juni, wieder voll einsatzbereit sein.

Die Reparatur wird in 2 Phasen durchgeführt, so dass zu jeder Zeit 1 beheizter Pool für Erwachsene oder 1 beheizter Pool für Erwachsene + Kinder für die Kunden zur Verfügung steht.

1. PHASE

- Reparatur des Kinderbeckens und des kleineren Erwachsenenbeckens, wobei das große beheizte Becken während dieser ersten Phase für die Kunden zur Verfügung steht (dieses Becken verfügt über eine Rampe, die von Kindern genutzt werden kann).

- Geschätzte Laufzeit: 1 Monat, beide Becken werden am 8. Mai wieder betriebsbereit sein.

2. PHASE

- Reparatur des großen Erwachsenenbeckens, ab 8. Mai (sobald das kleinere Erwachsenenbecken und das Kinderbecken in Betrieb sind)

- Geschätzte Laufzeit: 1 Monat, das Becken wird am Montag, den 10. Juni, wieder in Betrieb genommen.

Der Arbeitsbereich wird durch einen Sicherheitszaun abgegrenzt sein.

Bitte beachten Sie, dass die Reparaturarbeiten die Nutzung des Schwimmbeckens weder zum Baden noch zum Sonnenbaden beeinträchtigen werden."

Mittlerweile haben wir uns mit dem Gedanken daran zwangsweise angefreundet, denn richtig: die Angaben im Vorwege sind recht unkonkret und so wirklich wechselwillig sind wir mangels Alternative auch nicht, bleibt die Hoffnung, dass sich alles im positiven Rahmen hält und darüber hinaus m.E. die nachrangige Geltendmachung des Mangels mittels z.B. Lärmtagebuch (habe bei der Verbraucherzentrale ich so gelesen, sofern der Lärm täglich mehr als ein-zwei Stunden stören sollte). Gegen die optische Beeinträchtigung kann man schätzungsweise wenig ausrichten ?

Nochmals danke für Deinen hifreichen Kommentar und ein schönes Wochenende,

Martin

... und schönen Urlaub !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!